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- This topic has 12 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 15:34 um 27. März 2007 by mfn.
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- 20. März 2007 um 16:33 #40898UnbekanntParticipant
hallo Leute,
ich kann bei Outlook Express seit ein paar Tagen keine mails mehr empfangen, versenden geht problemlos. woran kann das liegen? habe nichts verstellt, die Einstellungen sind ok.
lg21. März 2007 um 17:26 #143298mfnParticipantTja, und ich soll das jetzt erraten bei der großen Auswahl an Informationen, die du uns dazu lieferst?
Fehlermeldung?
Servereinstellungen
SSL?
Mailprovider?
Internetprovider?
Firewall?
Virenscanner?
Netzanbindung?
andere Konten funktionieren?
Konto wurde mal entfernt und wieder neu erstellt?
Falls nein, bitte machen.26. März 2007 um 09:13 #143508UnbekanntParticipantkeine fehlermeldung
servereinstellung ist gleich wie bei anderen konten
mailprovider = inode
firewall = aus
virenscanner = norton
andere konten funktionieren mit gleichen einstellungen
konto wurde gelöscht und neu angelegt, die anderen IMAP Ordner hat es heruntergeladen aber posteingang funktioniert nicht
danke für die antworten26. März 2007 um 18:18 #143518mfnParticipantservereinstellung ist gleich wie bei anderen konten
Das kann nicht sein, es sein denn du hast nur Alias-Mailadressen, die lalle den gleichen Benutzernamen und Kennwort haben.
Norton scannt Mails und die Datenbanken von OE ab?
Mache einen Telnetbefehl auf den Posteingang und ausgangsserver dieser Art:Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort
Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
Dann eintippen:
telnetdann OK(Enter) drücken Bsp. für GMX:
telnet pop.gmx.net 110
Internetprovider ?
Du hast nur IMAP oder auch POP?27. März 2007 um 07:39 #143539UnbekanntParticipantes kommt folgende Meldung:
+OK GMX POP3 StreamProxy ready <26885.1174974203@mp004>
die anderen Mailadressen, die Funktionieren, haben einen anderen Benutzernamen.
könnte es allerdings sein, dass mir jemand in letzter zeit ein größeres email geschickt hat und das nicht durchkommt?
wie kann ich testen, ob das der fall ist?
ich habe nur imap, kein pop.
internetprovider ist auch inode.
norton scannt die mails nicht ab.
danke für die antworten!
lg27. März 2007 um 10:50 #143547mfnParticipantSorry,
du hast das ganze wohl nicht richtig verstanden.
Der gepostete telnet befehl ist nur ein Muster.
Es ging doch hier um ein ganz anderen Mailprovider nämlich indode richtig?
Der wird kaum der gleiche wie GMX sein.norton scannt die mails nicht ab.
Das hast du also explizit untersagt? By default scannt Norton immer Mails.
Poste mal die Servereinstellungen für dein IMAP-Konto.27. März 2007 um 11:34 #143549UnbekanntParticipantposteingangsserver IMAP
dann die IP des Posteingangsserver
Postausgangsserver smtp.domain
ports 25 ausgang und 143 eingang
Zeitlimit Server 1 Minute
ist das ok?27. März 2007 um 11:46 #143550mfnParticipantWie heißt der Posteingangsservername?
Klappt der Telnetbefehl auf diesen?
Wie lautet die Antwort?
Zu Norton?27. März 2007 um 12:58 #143551UnbekanntParticipantder posteingangsserver hat keinen namen, sondern nur eine ip adresse, das muss so passen, da es bei den anderen konten ja auch funktioniert.
telnet klappt: ok company.mail IMAP4rev1 MDaemon 6.8.5 ready
norton hab ich mal ganz ausgeschaltet, mails empfangen funktioniert aber leider immer noch nicht!
danke für deine antworten mfn, das ist wirklich eine tolle seite!27. März 2007 um 14:07 #143553UnbekanntParticipanthi, bin jetzt draufgekommen was falsch ist!
die mails von mir landen alle im posteingang der kollegin…
da muss doch was am mailserver nicht stimmen oder?
wie werden die emails verteilt bzw. wie kann ich das umstellen?
lg27. März 2007 um 15:06 #143555mfnParticipantDas kommt daher, wenn man mit seinen Informationen sehr dürftig einherkommt.
Beim Thema Mailserver werde ich nämlich ganz hellhörig, weil das eine häufige und von außen kaum zu behebende Fehlerquelle ist.27. März 2007 um 15:18 #143556UnbekanntParticipantweißt du, wie man das richtig zuordnet?
27. März 2007 um 15:34 #143557mfnParticipantNein, keine Ahnung.
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