E-Mails hängen beim abrufen fest

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›E-Mails hängen beim abrufen fest

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #55629
    maike18
    Participant

      Hallo…
      ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem Empfangen von mails. Es hängen 2 mails irgendwo im Nirvana fest und ich habe schon alle anderen Stellen abgefragt, es muss bei IncrediMail der Fehler zu suchen sein.
      Die Fehlermeldung, die nach dem Versuch, die beiden Mails abzurufen erscheint lautet:

      Eine oder mehrere Nachrichten konnten nicht vom Server empfangen werden. Für Hilfe wenden Sie sich bitte an den Internetdienstanbieter (ISP)
      Einzelheiten:
      Keylib error: #13 -> WRONG PASSWORD

      So, der ISP sagt, es muss bei IncrediMail der Fehler liegen.
      Leider bekommt man als Standard-Kunden keinen Menschen persönlich an den PC – und außerdem ist die Fehlersuche auf Englisch auch immer sehr schwierig.
      Vielleicht gibt es nun hier jemanden, der mir helfen kann.

      Danke und Gruß maike18

      [Editiert am 12/3/2013 von Nobbi]

      #192625
      Nobbi
      Moderator

        Hallo maike18,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Von wo werden die Mails abgerufen und in welchem Zeitrahmen/Intervallen?
        (Provider: web-gmx-freenet)

        Die Fehlermeldung

        … Keylib error: #13 -> WRONG PASSWORD …

        erscheint wann?
        Beim Start von IncrediMail?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

        #192735
        maike18
        Participant

          Hallo,
          also, die mails werden von einer Domaine-Adresse abgerufen, aber wie schon geschrieben, habe ich auch dort die Antwort bekommen, dass der Fehler im mail-Programm zu suchen sei.

          Die Intervalle sind je nach Einstellung bei Incredimail. Also immer, wenn er nach neuen mail sucht. Gerade jetzt warte ich auf eine Bestätigungsmail… Dann sehe ich oben im Fenster die 3 mails – aber es dauert ewig, da er immer zuerst versucht, die 2 blöden mails zu laden. Ich muss also ca. 15-20 min warten, bis er dann die mails dahinter runterlädt. Und dann kommt – nach dem Versuch – die Fehlermeldung.

          Hoffe, es hilft und wir finden eine Lösung. Das nervt nämlich echt.
          Gruß
          maike18

          #192737
          Nobbi
          Moderator

            Hallo maike18,

            nun “WRONG PASSWORD” beutet dass das Passwort und/oder das Sicherheitswort falsch sind oder nicht eingegeben wurden.

            Unter Umständen wird dort bei der Abfrage ein bestimmtes Pass/Kennwort verlangt.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

            #192738
            maike18
            Participant

              Nun ja, das habe ich auch verstanden, aber ich hatte in all den Jahren noch NIE eine mail, bei der ich irgendein Passwort eingeben musste…???
              Wo sollte ich denn das auch eingeben???
              Habe es übrigens auch schon mit allen möglichen Updates versucht. Der Fehler bleibt.

              Gruß maike 18

              #192879
              maike18
              Participant

                Hallo da draußen,

                gibt es keinen Kenner, der mir mit meinem Problem helfen kann… ich werde bald irre mit diesen 2 blöden Mails!!!

                Gruß
                maike18

                #192890
                Uwe-Dembski
                Participant

                  Bitte versuche einmal folgendes:
                  a. Deaktiviere Deinen Virenscanner/Firewall. Kannst Du dann abrufen?
                  b. Gehe auf die Seite Deines Providers (Web-Postfach). Kannst Du die mails
                  dort löschen?
                  c. Wenn Du den erweiterten Kontozugriff in IM verwendest, siehst Du die mails?
                  d. Setze den Internet Explorer einmal auf die Standard-Einstellungen zurück, mache ihm zum Standardbrowser. Geht es dann?
                  e. Lösche den runtime-Ordner in IM. Dann lege Dir eine neue Identität an (die alte auf keinen Fall löschen). Richte das Konto wieder ein. Was passiert?
                  f. Starte Deinen PC im abgesicherten Modus (Taste F8 mehrmals beim Hochfahren drücken. Anzeige sieht verzehrt aus. Versuche dann erneut mails abzurufen. Was passiert?

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #193042
                  maike18
                  Participant

                    So, lieber Uwe, ich danke dir … die 2 mails sind angekommen und ich bin erlöst…
                    Punkt a hat schon genügt. Da hätte ich vielleicht sogar selber drauf kommen können… :exclam:
                    Ehrlich gesagt, bei Punkt b – e hätte ich schon wieder nicht gewusst, wie das geht – aber egal.
                    Danke für die Hilfe und lieben Gruß
                    maike18

                    #193043
                    Uwe-Dembski
                    Participant

                      o.k.

                      Bis bald und viele liebe Grüße

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...