Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›E-Mails im Posteingang bei gmx werden gelöscht
- Dieses Thema hat 44 Antworten sowie 6 Stimmen und wurde zuletzt vor 15:05 um 23. Februar 2012 von Locutus21 aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 6. Februar 2011 um 00:23 #184890UnbekanntTeilnehmer
ich bin bei arcor/vodafone,auch meine Mails werden unter hotmail gelöscht, bei arcor bleiben sie stehen(natürlich auch nur bis zur Löschung, also wenn ich hotmail aufrufe
angela20. Mai 2011 um 12:39 #186359UnbekanntTeilnehmerSelbes Problem – hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich hab glücklicherweise noch immer alle Mails auf Outlook gespeichert – also man bekommt weiterhin Mails und im Outlookordner bleiben sie auch erhalten
lg
8. Juli 2011 um 14:13 #186876UnbekanntTeilnehmerTja vorgestern ist bei mir dasselbe aufgetreten, obwohl ich ,,aus Sicherheitsgründen\’\’ mein Passwort schon fast täglich ändere… Vorher war es halt nur ärgerlich, aber jetzt sind leider meine Flugtickets verschwunden! Natürlich wird man von gmx beharrlich ignoriert und es leuchtet mir nicht ein, wie es für ein e-mail-unternehmen möglich ist, keine e-mail-adresse zu haben…
echt ich weiß auch nicht mehr weiter…
13. Juli 2011 um 10:29 #186928UnbekanntTeilnehmerIch habe seit vielen Jahren ein GMX-Konto. Noch nie hatte ich Schwierigkeiten. Aber heute Morgen waren alle Mails im Posteingang einfach weg. Und das, was ich noch schlimmer finde: Ich rufe die Mails mit Thunderbird ab. Im dortigen Posteingang war auch nichts! zu finden. Wie ist das möglich? Ich versteh die Welt nicht mehr!
9. August 2011 um 02:36 #187355UnbekanntTeilnehmerIch zähle mich seit etwa 3 Monaten auch zu den Opfern.
Zuerst dachte ich, dass es ein versehen war, danach wurden mir aber ca. alle 4 Wochen die Mails über 1 Monat gelöscht 🙁 Ich habe keine Ahnung wieso.
Unbegrenzt steht seit bestimmt 10 Jahren in meinem E-Mail-Account…Ich frag mich was das soll. Heute musste ich feststellen, dsas nur noch 14 E-Mails in meinem Postfach waren… zum Glück habe ich ab und an die E-Mails mit meinem Mac abgerufen, so habe ich die neusten Mails dort.. denn den Mac habe ich auch noch nicht so lange 🙁
Habt ihr bei euren Problemen alle angerufen ?
Ist eigentlich eine Schweinerei, dass nach 10 Jahren Kundentreue plötzlich alle Mails wegsind !!!25. August 2011 um 22:08 #187499UnbekanntTeilnehmer..und soeben hat es mich getroffen; alle Mails im Posteingang weg, die Mails in den andern Ordnern sind noch vorhanden. Das gleiche ist vor etwa 3 Monaten schon einmal passiert. Was mir aufgefallen ist; ich hatte GMX offen und habe auf einer andern Webseite ein Kontaktformular angeklickt und daraus die Empfängermailadresse kopiert, um sie in einem neuen Mail (im GMX geschrieben) verwendet wollte. Nach dem drücken der SENDEN Taste war alles im GMX Posteingang weg! Super, vor allem wenn ich lese das auch Bezahl-GMX keine Besserung bringt! 😡
29. August 2011 um 08:18 #187535UnbekanntTeilnehmerBei mir heute auch passiert. Alle Mails sind weg. Hatte dieses Problem nun schon 3 Mal.
13. September 2011 um 23:02 #187732UnbekanntTeilnehmerHallo Zusammen.
Ich habe das Problem zum 5ten Mal. Der Posteingang ist komplett leer. Meine Schwester hatte das vor mir einmal – ich habe sie ausgelacht ( du hast sicher \”alle löschen\” geklickt.)
GMX hat sich auch nach 2 wochen nicht auf mein Email geantwortet.Fazit: **** GMX –> ich suche mir was neues!
–> heute sind die Server seit 1.5h nicht mehr erreichbar. Das ist doch nicht mehr tragbar sowas.
29. Dezember 2011 um 12:47 #188990UnbekanntTeilnehmerWillkommen im Club! Auch mir wurde mein Posteingang komplett gelöscht, machdem letztes Jahr schon mein Postausgang komplett gelöscht wurde! Man möchte schreien!
Was kann man nun dagegen tun? Ein Internetportal ohne Internetpräsenz und nur mit immens teurer Hotline! Unglaublich! Skandalös!
3. Januar 2012 um 19:10 #189061UnbekanntTeilnehmerAlle Emails aus Monat Dez\’11 wurden mir von einen Tag auf den anderen gelöscht und das während meines Urlaubs. Als Pro Kunde muss ich nun 3CHF/Min Zahlen um GMX auf ihr technisches Defizit hinzuweisen.
Als zahlender Kunde und mehr als 13 Jahren GMX-Mitglied sowie IT-Spezialist bin ich entsetzt darüber, dass keine andere Kontaktmöglichkeit mehr besteht. Ich werde nun in den sauren Apfel beissen und diese Hotline anrufen zwecks recorvery und mich dann nun nach einem seriöseren Anbieter umsehen.
4. Januar 2012 um 19:08 #189077UnbekanntTeilnehmerhat den der anruf bei der hotline etwas gebracht? habe leider das gleiche problem
danke im vorraus
10. Januar 2012 um 20:41 #189142UnbekanntTeilnehmerSo, bin auch eine Leidtragende.
Hatte an die 25oo Emails in meinem Account und jetzt noch 50 Stück.
Gott sei dank habe ich die letzten 3 Jahre in Thunderbird gesichert.
Ist echt ne Schweinerei das ganze, vor allem, dass es kein Kontakformular o.ä. gibt.
Wie ist das bei web.de oder bei hotmail? Gehen die netter mit ihren Kunden um?9. Februar 2012 um 23:14 #189614Locutus21TeilnehmerHallo,
leider bin ich auch einer der Leidtragenden von gmx/web.de…
Kurz nach der Umstellung auf das neue Design \”verschwanden\” plötzlich von meinen rund 200 Mails etwa 160.
Leider gibt es – wie hier ja schon geschrieben wurde – keine Support-Mail-Adresse, sondern nur eine kostenpflichtige Hotline für rund 2 Euro/Min.Ein Anruf ergab dort, daß der Fehler bei web.de liegt und man sich darum kümmern werde und mich \”umgehend anrufen würde\”.
Das ist jetzt 3 Wochen (und 2 weitere Anrufe, sowie einen Brief) her – ohne daß sich jemand gemeldet hat oder der Fehler behoben wurde.Man kommt sich echt hilflos vor, wenn alles, was man versucht ins Leere geht…
Inzwischen habe ich meine Mailkonten auf einen anderen Anbieter umgezogen und zukünftig gilt für mich: web.de/gmx – nie wieder!
22. Februar 2012 um 22:09 #189840Manfred-BartakTeilnehmerHallo liebe Leidtragende,
ich war einige Tage voll im Club.
Gleich voraus:
Ich habe meine verlorenen Mails wieder gefunden.
Auf meinem Speichermedium!!!Ich verwende ThunderbirdPortable auf einem USB-Stick.
Es hat einige Tage des Trauerns gebraucht, aber plötzlich habe ich das Licht am Ende des Tunnels gesehen.
Meine Mail-Ordner auf dem Stick verbrauchten ungewöhnlich viel Speicherplatz.
(Ordner ThunderbirdPortable in dem auch die ThunderbirdPortable.exe liegt)
Ich spreche von 330MB. Rasch entdeckte ich den Unterordner \”Mail\” mit 260MB, und darin die \”Local Folders\” mit 180MB.
Hier stand nun ein Unterschied von 80MB. Neben den \”Local Folders\” hatte ich noch 3 andere Mail-Konten (2 von \”plattenkiste.or.at\”) und 1 pop.gmx.net
Ich forschte weiter, und sah geringe Anteile (unter 1MB) in den beiden \”plattenkiste.or.at\”-Ordnern,
aber eine Datei \”Inbox\” im Ordner pop.gmx.net mit 80MB.
Ich staunte auch nicht schlecht, als ich diese Datei neugierig mit Wordpad öffnete.
Hier standen alle Mails des GMX-Posteingang im Textformat geschrieben.
Aber nur die, die mir Thunderbird NICHT angezeigt hatte.Bei mir lautete der Pfad so:
G:\\Mails\\ThunderbirdPortable\\Data\\profile\\Mail\\Local Folders\\
G:\\Mails\\ThunderbirdPortable\\Data\\profile\\Mail\\pop.gmx.net\\Thunderbird zeigt mir Mails von
G:\\Mails\\qmx manfred.bartak\\Inbox
Als ich die Datei \”G:\\Mails\\qmx manfred.bartak\\Inbox\” auf \”G:\\Mails\\qmx manfred.bartak\\Inbox_neu\” umbenannte, und
die \”G:\\Mails\\ThunderbirdPortable\\Data\\profile\\Mail\\pop.gmx.net\\Inbox\” in den Ordner \”G:\\Mails\\qmx manfred.bartak\\\” verschob, danach Thunderbird nochmals neu startete –>
oh Wunder, ich sah den Posteingang sehr voll, und daneben einen Mail-Ordner \”Inbox_neu\”. :-)))Meine Mails waren wieder ziemlich funktionstüchtig.
Ich hoffe, damit auch anderen Leuten geholfen zu haben.
Zur Verfahrensweise von GMX enthalte ich mich einmal meiner Stimme.
Manfred Bartak
http://www.plattenkiste.or.atEin echter \”Pirnis Plattenkiste\” Fan von Radio Salzburg.
[Editiert am 22/2/2012 von Manfred-Bartak]
Manfred Bartak
Ein echter "Pirnis Plattenkiste" Fan von Radio Salzburg.
23. Februar 2012 um 15:05 #189846Locutus21TeilnehmerSchön, wenn jemand feststellt, daß er seine Mails offline speichert und wie Thunderbird damit umgeht. Was das jedoch mit den hier dargestellten Problemen zu tun haben soll, verstehe ich nicht.
Egal – Update zum eigentlichen Thema: Ich habe mich zwischenzeitlich per Einschreiben/Rückschein an den Vorstand der web.de gewandt und bekam dann (nach 3 vergeblichen Anrufen mit insgesamt rund 40 Euro Kosten für die 2 Euro/Min Hotline, und einem normal zugeschickten Brief) dann auch tatsächlich eine Antwort: Ja – das tut uns ganz arg leid und wir arbeiten mit Hochdruck daran, die bestehenden Probleme, und vielen Dank und bla bla bla…..Fehler liegt bei web.de – bis heute nicht behoben – alles dort gekündigt und neuer E-Mail-Provider. gmx/web.de – nie wieder!
- AutorBeitrag