Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›E-Mails schreiben nicht mehr möglich
- This topic has 22 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 22:09 um 21. November 2006 by mfn.
- AutorBeitrag
- 11. November 2006 um 15:52 #39036raddParticipant
Hallo an alle,
als erstes grüße ich alle mal recht herzlich. Bin hier neu und habe gleich mal ein Riesenproblem.Folgendes ist passiert: Ich kaufte mir einen neuen PC und wollte daher die E-Mails des OE meines alten PC\’s (Windows 98) auf meinen neuen PC (Windows XP) mit Hilfe des Tools \“Outlook Express Save\“ übertragen. Nachdem ich also die Daten des OE vom alten PC per \“OE Save\“ mit einem USB-Stick gesichert hatte, übertrug ich diese auf meinen neuen PC mit Hilfe von \“OE Save\“.
Daraufhin waren also sämtliche \“alten E-Mails\“ auf meinem neuen PC gelandet. Allerdings wurden anscheinend alle \“neuen E-Mails\“, die sich bereits auf meinem neuen PC befanden, gelöscht. Zudem lässt sich keine E-Mail mehr öffnen. Wenigstens kann ich im Vorschaufenster die E-Mail lesen. Es erscheint lediglich die Fehlermeldung \“Beim öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Ein Fehler ist aufgetreten\“. Die gleiche Fehlermehldung erscheint, wenn ich eine neue E-Mail schreiben möchte. Dagegen ist ein E-Mail-Empfang problemlos möglich. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ach ja, laut \“OE Save 1.96\“ sollte ja auch das Adressbuch mit gesichert werden. Dieses wurde jedoch nicht mit übertragen. Bin mal gespannt auf eure Lösungsvorschläge.11. November 2006 um 18:55 #138574sontag96ParticipantIch auch!
Hallo radd,
zunaechst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Also – ich war auch einmal in einer Lage, wie Du jetzt. Allerdings habe ich mir die Muehe gemacht und OE auf meinem neuen Rechner von Grund auf neu aufgebaut.
Hast Du auf dem alten und auf dem neuen Rechner die selbe Version von OE?
11. November 2006 um 21:21 #138577mfnParticipantAllerdings wurden anscheinend alle \“neuen E-Mails\“, die sich bereits auf meinem neuen PC befanden, gelöscht
Klar, die Ordner Posteingang, Gelöschte Objekte und Gesendete Objekte sind dann futsch.
Jetzt hast du schon so einen Aufwand (für so etwas braucht man nun wirklich kein Tool) getrieben und du vergisst, die neu erhaltenen Mails im neuen OE? Was meinst du denn, was passiert, wenn man eine Datei über eine andere mit gleichen Namen kopiert?
Was ist denn das für ein Programm, welches dafür keine Warnung enthält?
Deine neuen Mails sind so unwiederbringlich weg.Kontrolliere mal, ob die kopierten Dateien einen Schreibschutz tragen.
Suche nach einer Datei *.wab, welche das Adressbuch ist.
Es lässt sich überhaupt keine Mail öffnen?
13. November 2006 um 17:46 #138629raddParticipantAlso – ich war auch einmal in einer Lage, wie Du jetzt. Allerdings habe ich mir die Muehe gemacht und OE auf meinem neuen Rechner von Grund auf neu aufgebaut.
Hast Du auf dem alten und auf dem neuen Rechner die selbe Version von OE?
Wahrscheinlich ja. Öffne ich OE erscheint kurz \“Outlook Express 6\“ bei beiden Rechnern.
Wie es aussieht, muss ich wohl ebenfalls OE von Grund auf neu aufbauen. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen soll. :redhead:
13. November 2006 um 18:10 #138632raddParticipantKontrolliere mal, ob die kopierten Dateien einen Schreibschutz tragen.
Nein, kein Häkchen drin. Interessiert mich auch nicht mehr. Ich will nur noch, dass ich wieder normal E-Mails schreiben und senden kann.
Suche nach einer Datei *.wab, welche das Adressbuch ist.
Adressbuch ist ebenfalls nicht so wichtig, war auch nicht so umfangreich.
Es lässt sich überhaupt keine Mail öffnen?
Klicke ich doppelt auf die E-Mail im oberen Fenster des Posteingangs, erscheint die Fehlermeldung \“Beim öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Ein Fehler ist aufgetreten.\“ Die E-Mail wird aber im unteren Fenster komplett angezeigt.
Noch was: Wenn ich z.B. auf einer Internetseite auf einen E-Mail-Link gehe, öffnet sich ja normalerweise auch OE gleich mit dem Fenster zum schreiben einer neuen E-Mail. Hier erscheint dann die Fehlermeldung\“Ox8004104F\“.Wichtig ist für mich jetzt wieder die Funktionalität von OE. Mit dem Verlust von alten und neuen E-Mails bzw. dem Adressbuch kann ich leben. Hauptsache OE läuft wieder.
13. November 2006 um 18:51 #138635mfnParticipantWichtig ist für mich jetzt wieder die Funktionalität von OE. Mit dem Verlust von alten und neuen E-Mails bzw. dem Adressbuch kann ich leben. Hauptsache OE läuft wieder.
Gut, in diesem Fall schließe OE und lösche alle *.dbx.
Das war\’s.15. November 2006 um 19:12 #138749raddParticipant[quote]Wichtig ist für mich jetzt wieder die Funktionalität von OE. Mit dem Verlust von alten und neuen E-Mails bzw. dem Adressbuch kann ich leben. Hauptsache OE läuft wieder.
Gut, in diesem Fall schließe OE und lösche alle *.dbx.
Das war\’s. [/quote]Hat leider nichts gebracht. So ging ich vor: Erstmal OE geschlossen, dann mit der Windows XP-Suche die Dateien mit Endung *.dbx gesucht. Anschliessend diese gelöscht, dann natürlich den Papierkorb geleert und daraufhin OE wieder geöffnet. E-Mails sind nach wie vor vorhanden, die weiter oben beschriebenen Probleme bestehen nach wie vor. Hast du noch einen anderen Vorschlag auf Reserve?
15. November 2006 um 19:22 #138751mpimmeParticipantHallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:Wenn ich eine Mail versenden möchte, kommt eine Fehlermeldung.
Nun habe ich hier im Forum gelesen, ich soll die Authentifizierung anklicken und dann in Einstellungen den ersten Punkt: gleichen Server wie Posteingang anklicken.
Das habe ich gemacht, nur setzt sich die Einstellung selbständig wieder auf den unteren Punkt: benutzername und kennwort verwenden zurück und wenn ich dann eine mail versenden möchte, wird das kennwort verlangt und die mail trotzdem nicht gesendet.
Was mache ich denn nur???
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!!!15. November 2006 um 19:44 #138754Dongon95Participant@radd,
wo, in welchem Ordner willst Du die DBX-Dateien gelöscht haben?
15. November 2006 um 19:45 #138755mfnParticipant@radd,
Dann hast du was falsch gemacht und hast mehrere Identitäten (identities) pder Bernutzer und die falsche erwischt.
In OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner, wird dir der richtige Pfad zu den richtigen DBX angezeigt.[Editiert am 15/11/2006 von mfn]
15. November 2006 um 19:57 #138756mfnParticipant@mpimme,
bitte das nächste Mal einen neuen Thread starten. Habe keine Lust, immer mehrere Themen durchlesen zu müssen.ich soll die Authentifizierung anklicken
Das Wort Authentifizierung kommt in den Servereinstellungen 3 Mal vor. Welches von diesen dreien meinst du?
Das unter Posteingangsserver darf nie angehakt werden.
Das Kästchen unter Postausgangsserver hängt vom Provider ab, muss aber zu 90% aktiviert sein.
Wenn du auf den Button Einstellungen klickst, sollte i.R. die obere Option aktiviert sein aber nie SPA.
Wenn du mir posten würdest, welches dein Mailprovider ist und wie deine Servernamen heißen und wie du den Benutzernamen eingegeben hast (mit @ oder ohne)
Außerdem spielt die Absendermailadresse (unter \“Allgemein\“) eine Rolle, da darf nicht irgendeine beliebige stehen.[Editiert am 15/11/2006 von mfn]
15. November 2006 um 22:06 #138760mpimmeParticipantHallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider ist mein Problem nicht erfasst.
Was ich anklicken muss, weiss ich ja:
Beim Postausgangserver die Authentifizierung und dann bei Einstellungen das obere: gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden.
Mein Problem ist, dass sich diese Einstellungen von selbst wieder ändern, wenn ich nach diesen Einstellungen alles schließe und dann wieder öffne, hat sich die Einstellung geändert und das untere Feld \“Anmeldung mit Kennwort und Kontonamen\“ ist angeklickt.
Freenet
Posteingangsserver: pop3.freenet.de
Postausgangsserver: mx.freenet.de15. November 2006 um 22:33 #138764Dongon95ParticipantBei Freenet heißt der POP3-Server mx.freenet.de und nicht pop3.freenet.de.
15. November 2006 um 22:36 #138765mpimmeParticipantJa, der Ausgangsserver ist mx.freenet.de, das habe ich ja so eingetragen
15. November 2006 um 22:40 #138767Dongon95ParticipantNein … seufz …
Bei Freenet heißt der Pop3-Server mx.freenet.de
und bei Freenet heißt der SMTP-Server mx.freenet.de
Beide Server tragen den selben Namen!
- AutorBeitrag