Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›E-Mails schreiben nicht mehr möglich
- Dieses Thema hat 22 Antworten sowie 5 Stimmen und wurde zuletzt vor 22:09 um 21. November 2006 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 17. November 2006 um 17:12 #138841raddTeilnehmer
@radd,
Dann hast du was falsch gemacht und hast mehrere Identitäten (identities) pder Bernutzer und die falsche erwischt.
In OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner, wird dir der richtige Pfad zu den richtigen DBX angezeigt.
[Editiert am 15/11/2006 von mfn]Funktioniert leider trotzdem nicht. Hier wieder meine Vorgehensweise: Ich markierte also den Pfad des Speicherordners, kopierte diesen und gab ihn in die Windows-Suche ein. Dann löschte ich sämtliche DBX, die die Suche ergab. Folge: alle E-Mails verschwunden, Problem mit den Fehlermeldungen bleibt, kein E-Mail-schreiben möglich. Was tun, sprach Zeus?
17. November 2006 um 17:40 #138845mfnTeilnehmerNachdem du sie DBX verschoben hast, und OE neu gestartet hast, wurde da ein paar neue DBX Dateien erstellt? Vielleicht auch mit Zahlen?
Du hattest vor der Aktion OE beendet? Wenn es gestartet ist, funktioniert das nicht.17. November 2006 um 18:42 #138849raddTeilnehmerNachdem du sie DBX verschoben hast, und OE neu gestartet hast, wurde da ein paar neue DBX Dateien erstellt? Vielleicht auch mit Zahlen?
Du hattest vor der Aktion OE beendet? Wenn es gestartet ist, funktioniert das nicht.Kann sein. Jedenfalls habe ich jetzt erneut die DBX-Dateien gelöscht, jedoch lässt sich \”Folders\”, \”Gelöschte Objekte\”, \”Offline\” und \”Pop3uidl\” nicht in den Papierkorb befördern, es erscheint die Meldung, dass die Datei nicht gelöscht werden kann, weil es von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet wird.
Übrigens: Habe ich schon erwähnt, dass ich den Tag verfluche, an dem mir das mit dem E-Mail-Übertrag per \”OE Save 1.96\” eingefallen ist? 😡
17. November 2006 um 18:55 #138851mfnTeilnehmerDiese Meldung kann nur auftreten, wenn du OE nicht beendet hast.
17. November 2006 um 19:16 #138857raddTeilnehmerDiese Meldung kann nur auftreten, wenn du OE nicht beendet hast.
OE wurde definitiv vorher beendet. Zusätzlich eben nochmal probiert. Mit dem gleichen Mißerfolg.
17. November 2006 um 19:48 #138858mfnTeilnehmerSchau mal bittein den Taskmanager, ob da nach dem Beenden von OE noch eine Instanz läuft.
Hast du einen Virenscanner/Firewall, der die Datenbanken abscannt? Der wird das Löschen auch nicht zulassen. Übrigens verträgt OE dieses nicht gut. Das kann bis zum Mailverlust gehen. Auch wenn es 2 Jahre 100%ig geklappt hat.
Ist OE Save noch installiert?
[Editiert am 17/11/2006 von mfn][Editiert am 17/11/2006 von mfn]
21. November 2006 um 20:31 #138981raddTeilnehmerNach dem beenden von OE sehe ich nichts im Task-Manager, dass da noch eine Instanz laufen würde.
Meinen Virenscanner habe ich jetzt so eingestellt, dass OE von der Untersuchung ausgeschlossen ist. Trotzdem lassen sich der Ordner \”Folders\” mit 74 KB und \”Offline\” mit 10 KB nicht löschen, weil wie vorher schon es von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet wird. :mad2:OE Save habe ich schon vorher vom PC komplett entfernt. Den Hersteller von OE Save habe ich auch schon kontaktiert, leider ohne Erfolg (keine Rückmeldung). Vielleicht hast du ja mehr Glück: http://www.oesave.de.vu
21. November 2006 um 22:09 #138996mfnTeilnehmerIch weiß da auch nicht mehr weiter.
Gehe in den abgesicherten Modus und lösche die Dateien dort.
Oder besorg dir das kleine Tool Killbox. - AutorBeitrag