Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mails sind verschwunden
- This topic has 2 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 13:24 um 16. November 2008 by mfn.
- AutorBeitrag
- 15. November 2008 um 11:46 #166185sontag96Participant
Hallo maxchen,
Deine Schilderung legt die Vermutung nahe, dass Deine OE-Datenbank-Dateien korrupt (defekt) sind. So etwas kann passieren, wenn man zu viele E-Mails in den Standard-Ordnern belaesst und die Standard-Ordner nicht regelmaessig leert und die Datenbank-Dateien nicht regelmaessig wartet.
Anders ausgedrueckt:
Die Ursache des Problems sitzt vor dem Rechner.
Fuer eine stabile Sicherheit der Datenbankdateien (*.dbx) von OE (Outlook Express) sollten im Idealfall mindestens einmal taeglich folgende zwei Prozeduren durchgefuehrt werden:
=> OE oeffnen
=> Menu Extras oeffnen
=> Optionen
=> Wartung
=> Jetzt bereinigen
=> KomprimierenNach dem Durchlauf dieser ersten Prozedur sollte die folgende zweite Prozedur durchgefuehrt werden:
=> OE oeffnen
=> Menu Datei oeffnen
=> Ordner
=> Alle Ordner komprimierenWurden beide Prozeduren regelmaessig durchlaufen, wird es, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Probleme mehr mit den Datenbankdateien von OE geben.
Bitte lies dazu auch die nachfolgenden Informationen:
Freundliche Gruesse
sontag96
[email]081115114032.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]16. November 2008 um 13:24 #166233mfnParticipantKontrolliere die betr. Datenbank (Posteingang.dbx), ob es dort mehrere gibt mit einer Zahl in Klammern.
Untersuche dann diese DBX mit dem Tool DBXtract, an deine Mails zu kommen.
Benutze dabei auch den \”Recovered Mode\”.
http://www.pctip.ch/downloads/dl/20474.asp
Lass dem Tool viel Zeit. Dauert manchmal Stunden, bis es fertig ist und es scheint abgestürzt zu sein. - AutorBeitrag