E-Mails unzustellbar mit UMTS

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›E-Mails unzustellbar mit UMTS

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #136676
    elli_pirally
    Participant

      Hallo,

      habe folgendes Problem:

      Gehe derzeit mit einer UMTS Karte (Mobile DSL Card 1800) online und alle E-Mails kommen im Outlook 2003 als Unzustellbar zurück. Empfangen geht ohne Probleme…Mit meiner WLAN-Verbindung zuhause geht alles einwandfrei.

      Woran liegt das? Muss ich in den Outlook-Einstellungen etwas anderes einstellen, als bei WLAN oder was könnte sonst der Grund sein? Firewall hab ich schon deaktiviert, hat auch nix gebracht.

      Vielen Dank schonmal….

      Olaf

      da das nichts mit incredi zu tun hat verschiebe ich das mal

      #136684
      Unbekannt
      Participant

        Ja, sry war mein Fehler….

        Bitte helft mir…hab schon alles mögliche ausprobiert, aber finde einfach den Fehler nit…
        Werd jetzt morgen einfach mal die T-Mobile UMTS Verbindung neu installieren und schauen, ob es dann vielleicht geht.

        Das Komische ist halt, dass man E-Mails problemlos empfangen kann und ich zuhause mit meinem WLAN auch welche senden kann. Demnach kanns ja eig nit am Outlook liegen…

        #136689
        lastwebpage
        Moderator

          Ich habe kein UMTS oder ein anderes Mobiles gerät für EMails, aber so generell:
          \”kommen im Outlook 2003 als Unzustellbar zurück\”, du bekommst also eine Fehlermail, d.h. es wird schon eine Mail von Outlook versendet?

          Wenn das so ist würde ich mich auf der T-Online Seite unter Hilfe mal nach den entsprechenden Servereinstellungen umsehen, diese werden mit größter Wahrscheinlichkeit anders sein, da es 2 komplett verschiedene Netze sind.

          Peter

          #136724
          Unbekannt
          Participant

            Mhm, hat vielleicht jemand von euch nen Link, wo ich das was speziell zu Outlook finde? Auf der T-Mobile Seite kann ich nur allgemeine Infos finden….

            Ich hab jetzt schon an die Ports gedacht…Kann es sein, dass die verstellt werden müssen, weil ich ja quasi über Modem ins Internet gehe?

            #136737
            lastwebpage
            Moderator

              Tja werde ich nicht schlau draus:
              http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html
              da stehen zwar die Serveradressen, nur unten steht dann was von mobil geräten…

              #136801
              Unbekannt
              Participant

                Das ist ja jetzt nur für T-online E-Mail Adressen….ich benutze aber ja netbeat.de. Das ist ja das Problem…..die konnten mir halt bloß auch nit wirklich weiterhelfen….

                Irgendwo muss der Fehler doch liegen….hab das Ganze jetzt mal mit Thunderbird getestet…da kam folgende fehlermeldung: relaying denied, viell sagt euch das mehr….

                #137483
                Unbekannt
                Participant

                  Auch eine Neuinstallation hat nix gebracht…..Die beim Netbeat-Support meinten jetzt, die Fehlermeldung könne eigentlich nicht von ihnen kommen, da die bei ihnen immer nur auf Englisch seien. Der zuständige Kerl da meinte, es gäbe viell einen E-Mail Proxy, der nicht richtig funktioniere…..sagt euch das? Bzw. wo kann ich das sehen, ändern oder sonst was?

                  MFG
                  Olaf

                  #139786
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hast Du eine SMTP-Authentifizierung?

                    Wenn Du über T-Online direkt ins Netz gehst, wissen die durch deine einwahl, das Du zum Versand berechtigt bist.
                    Wenn Du dagegen über UMTS reingehst, wissen die das nicht mehr und verbieten dir das.

                    In Outlook kannst dazu in die Kontoeinstellungen unter \”Weitere Einstellungen\” klicken und dann bei Postausgangserver das häckchen für \”Der Postausgangserver (SMTP) erfordert authentifizierung\” setzten.

                    Danach sollte es eigentlich funktionieren.

                    Mit freundlichen Grüßen

                    Maxx4u

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...