E-Mails wiederherstellen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›E-Mails wiederherstellen

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #52999
    jetme
    Participant

      Hallo,

      hab dummerweise gestern die Anti-Bot-CD der ComputerBild laufen lassen und angebliche Schädlinge \”bereinigt\”. Das Ergebnis: alle E-Mails sind weg!!!
      Auch das Importieren funktioniert nicht … unter Windows 7 64bit (Benutzer\\Name\\AppData\\Local\\IM\\Identities\\…geschweifte Klammer u.s.w. … es erscheint einfach nichts im Suchfenster?!
      Rückgängig kann ich das auch nicht mehr machen, weil komischerweise nicht mehr richtig von der Anti-Bot-CD gebootet werden kann??!!
      Weiss jemand Rat???

      Danke!
      Gruß Jürgen

      [Editiert am 18/12/2010 von jetme]

      #184003
      Nobbi
      Moderator

        Hallo jetme,

        Rückgängig kann ich das auch nicht mehr machen,

        was meinst Du damit?

        (Systemwiederherstellung?)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

        #184008
        jetme
        Participant

          Hallo,

          mit dem Rückgängig machen meine ich das \”Bereinigen\” mit dem Scanner der Anti-Bot-CD.

          Gruß Jürgen

          #184009
          Nobbi
          Moderator

            Hallo jetme,

            da könntest Du Recht haben.
            Versuche es doch mal mit einer Systemwiedererstellung.
            Wie weit die nun den vorherigen Stand wiederherstellt vermag ich nicht zu wissen.
            Also bevor Du mit der Anti Bot CD den PC bereinigt hast.

            Um Schädlinge zu suchen und zu bekämpfen/vernichten gibt es andere die oft genug erwähnt werden.
            (Ad-Aware-Spybot S&D)
            Die bei mir schon lange den Dienst verrichten und womit ich noch nie Probleme hatte.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

            #184028
            jetme
            Participant

              hallo,

              das mit der Systemwiederherstellung klappt auch nicht!? Wie komme ich denn sonst noch an die \”verschwundenen\” Mails ran? Ich sehe sie ja noch als Dateien im Explorer!? Aber es geht ja nicht, wenn ich eine Einzelne anklicke und mit IM öffne! Dann will IM eine E-Mail erstellen!?

              Gruß Jürgen

              #184033
              Unbekannt
              Participant

                Wo siehst Du die im Explorer ?
                Und warum klappt Systemwiederherstllung nicht ?

                #184036
                jetme
                Participant

                  Die sehe ich im korrekten Verzeichnis: Benutzer\\Name\\AppData\\Local\\IM\\Identities\\ lange Nummer in geschweifter Klammer\\Message Store\\*.imm

                  Die *.imm Dateien enthalten die einzelnen E-Mails im jeweiligen Ordner von IM! So habe ich z.B. einen Ordner \”Geld\” in IM angelegt, in dem ich alle Mails abgelegt hatte, die etwas mit Geld zu tun hatten! Diese Ordner-Datei heisst also: geld.imm und ist datiert vom 14.12.2010 mit einer Größe von 2.358 KB. Also, wie kann ich denn blos diese \”Ordner-Dateien\” wieder in mein IM Programm integrieren, wenn weder Systemwiederherstellung noch Import der Mails funktionieren???? Irgendwas fehlt, um einen Import durchführen zu können!? Gibt es irgendwo eine Verzeichnisstruktur, wo man nachlesen kann, was mir evtl. fehlt?

                  Danke!
                  Gruß Jürgen

                  #184061
                  jetme
                  Participant

                    CD lässt sich wieder starten! War lediglich verschmutzt. Wiederherstellung trotzdem noch nicht erfolgreich…..

                    Gruß Jürgen

                    #184063
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      ich denke mal eine Systemwiederherstellung sollte auch bei massivem Problem einigermaßen Zeitnah durchgeführt werden, max. 1-2 Tage, da sich seit dem Zeitpunkt des Problems ja mit Sicherheit so einiges auf dem PC getan hat und daher eine Systemwiederherstellung nicht immer Erfolg hat.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                      #184065
                      jetme
                      Participant

                        …wie jetzt? Was hilft mir das bei meinem Problem???

                        #184068
                        Unbekannt
                        Participant

                          Na das der Vorfall wohl schon zu lange her ist als das die SWS da noch was richten könnte.

                          Schreibst Du ja selber:

                          Wiederherstellung trotzdem noch nicht erfolgreich…..

                        11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                        Loading...