- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 22:43 um 24. Oktober 2012 von mfn aktualisiert.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Home-›Foren-›Thunderbird-›eMail-Account bei Freenet – kein eMail-Empfang
Hallo,
habe in letzter Zeit immer wiedermal Probs mit freenet.
Bekomme seit etlichen Tagen bereits keine eMails mehr.
Als eMail-Programm nutze ich Thunderbird.
Muß allerdings zugeben, daß mein Postfach bei freenet zu 100% belegt war. Habe die jetzt alle gelöscht – erhalte trotzdem keine eMails.
Übrigens – eMails die auf einen weiteren Account bei arcor ankommen, werden mir auf Thunderbird bei Abruf angezeigt.
Noch eine Frage (es ist sicherlich eine Einstellungssache):
Wenn ich meine eMails über Thunderbird erhalten habe, könnten die doch bei freenet automatisch gelöscht werden und ich bräuchte hier nicht ständig zu schauen, ob das Postfach bald “überläuft”. Aber wie?????
Vordergründig wäre mir aber erstmal geholfen, wenn ich überhaupt mal meine eMails erhalten würde.
Grüsse von Peter
Am Besten, du legst statt eines POP-Kontos ein IMAP-Konto an. Damit hast du direkten Zugriff auf alle Ordner auf der Webseite.
Bei einem POP-Konto ist das normale Verhalten, dass bei Abruf die Mails auf dem Server gelöscht werden. Vermutlich hast du es so eingestellt, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen. Nicht empfehlenswert.
http://www.wintotal.de/Artikel/imap/imap.php
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Wann_IMAP_statt_POP_nutzen
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: