Home-›Foren-›Outlook Express-›Email Adressen aus Gruppen exportieren
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 00:09 um 6. Dezember 2006 von berlinator aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 5. Dezember 2006 um 10:43 #39422berlinatorTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich bekomm es einfach nicht hin:
Habe mehrere Gruppen in Outlook Express definiert. Jede Gruppe beinhaltet rund 50-100 Email Adressen. Wie bekomme ich diese nun exportiert/extrahiert? Wenn ich mein Adressbuch exportiere sind die Adressen aus den Gruppen nicht dabei…
Danke + Gruss
B5. Dezember 2006 um 11:50 #139535mfnTeilnehmerDu meinst Gruppen im Adressbuch?
Das geht nur, wenn du als *.wab exportierst, nicht aber als Textdatei.
Workaround:
mehrere Adressbücher exportieren, in denen nur die Mailadressen der jeweiligen Gruppen enthalten sind.
Öffne das Adressbuch, gehe auf ? , info, merke dir den Pfad zum Adressbuch.
Suche dann diese Datei im Explorer und mache von ihre eine Kopie in einem anderen Ordner als Sicherung, evtl umbenennen zur besseren ÜbersichtDann öffnest du das Adressbuch und leerst den Hauptordner (Kontakte von Hauptidentität). Du kannst ihn (den Inhalt) auch in einen neu erstellten Ordner kopieren, auf jeden Fall muss das Feld rechts leer sein.
Dann kopierst (ziehst du den Inhalt der Gruppe dort hinein (per Drag and Drop und gedrückter Strg-Taste). Also im rechten Fenster siehst du die Mailadressen, markierst alle und ziehst sie nach links oben in den genannten Ordner.
Jetzt exportierst du das Adressbuch, da ja beim Exportieren als Textdatei nur Mail-Adressen im Hauptordner exportiert werden.
Diese Prozedur machst jeweils mit allen anderen Gruppen. Das Ergebnis müssten mehrere *.csv Dateien mit unterschiedlichen Namen sein.[Editiert am 5/12/2006 von mfn]
[Editiert am 5/12/2006 von mfn]
5. Dezember 2006 um 15:51 #139543berlinatorTeilnehmerHallo, danke für die Meldung ich probiere es gleich mal aus. Aber was genau meinst Du denn mit \”leeren\”?
Danke!
5. Dezember 2006 um 16:08 #139545mfnTeilnehmer\”Leeren\”: das betr. Fenster darf keinen Inhalt also Mailadressen mehr enthalten. Ist ja eigentlich logisch, du willst ja die Gruppen trennen.
Das erreicht man entweder durch Verschieben oder Kopieren mit anschließendem Löschen.
Meintest du das?
Wenn du keine Ordner erstellt hattest, also alle Mailadressen im Hauptordner lagerst, solltest du natürlich die Mails im Hauptordner in einen (oder mehre andere) Ordner kopieren/verschieben.6. Dezember 2006 um 00:09 #139567berlinatorTeilnehmerperfekt, danke mfn! 🙂
- AutorBeitrag