- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:37 um 9. Mai 2010 von luxina aktualisiert.
5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Email Adressfeld überprüfen
Hallo,
bin momentan beim Einrichten meines Outlooks so weit so gut, jedoch bekomme ich beim Kontoeinstellungstest jedesmal die Meldung:
Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden überprüfen sie dasEmail Adressfeld.
Im Email Adressfeld habe ich aber alles richtig eingeben.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen wo der Fehler liegt?
Vielen Dank im Voraus
Lydia
Hallo,
die Server einiger E-Mail-Provider unterstützen die Outlook-Testnachrichten nicht, da sie nicht den Vorgaben einer korrekt adressierten E-Mail entsprechen. Um deinen Account zu testen, schick\’ dir einfach selbst eine E-Mail und antworte darauf. Funktioniert dies, ist das Konto korrekt konfiguriert.
Hallo Christian,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir selbst bereits mails geschickt jedoch werden diese nicht abgeschickt sondern ich erhalten die Meldung:
Recipient address rejected: Access denied
Wir sind übrigens bei 1&1 und ich hatte früher OLE da hat es ja komischer Weise funktioniert. Ich bin mit meinem Rat am Ende ;(
Grüsse
Lydia
Hallo,
ist das Konto gemäß dieser Anleitung konfiguriert?
Hallo Christian,
Hurra 😀 es funktioniert.
Ich hatte die Authentifizireung beim Postausgangsserver nicht aktiviert gehabt.
Vielen Dank für Deine Hilfe und noch einen schönen Abend wünscht
Lydia
Viele Grüsse
Lydia
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: