Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Email an @web.de hängt im Postausgang (Outlook 2007)
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:23 um 13. Mai 2009 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 28. Februar 2008 um 11:27 #45002bender251Teilnehmer
Hallo,
habe schon im Forum gesucht, aber leider keine passende Lösung gefunden.
Folgendes Problem: Ich nutze Outlook 2007 und synchronisiere mit meinem Windows Mobile Gerät. Wenn ich einen Empfänger mit web.de-Adresse aus dem Adressbuch auswähle bleibt die Email im Postausgang hängen und in der Taskleiste \”zappelt\” das Outlooksymbol, das angezeigt wird wenn der Befehl \”Senden/Empfangen\” ausgeführt wird. Wenn ich die Emailadresse des Empfängers manuell eingebe, also exakt die gleiche Adresse, dann geht die Email problemlos raus. Das Problem tritt auch nicht bei jedem web.de-Empfänger auf.
Auch den Virenscanner habe ich schon deaktiviert, ohne Erfolg.Die Email lässt sich erst nach einem Neustart von Outlook im offline-Modus löschen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß bender251
22. April 2008 um 18:48 #159868UnbekanntTeilnehmerHallo,
habe genau das gleiche Problem,
aber mit alle Mails die ich in den Kontakten habe.Nutze ich Adressen aus den Kontakten zappelt der rum und nichts passiert.
Tippe ich die mail von hand ein, dann schickt er die weg.
ganz kurioses ProblemGibt es wirklich keine Lösung für das Problem? Habe schon sehr lange gegooglet und auch einige wenige mit dem gleichen problem gefunden aber nichts funktionierte.
danke und gruß
13. Mai 2009 um 17:44 #171028UnbekanntTeilnehmerHallo,
ich bin durch Zufall auf den Eintrag gestossen. Ich habe genau das gleiche Problem: Wenn ich Mails aus den Kontakten sende, bleiben sie hängen, wenn ich die Mail-Adresse direkt sende, werden sie gesendet. Der letzte Eintrag ist zwar schon über ein Jahr alt, aber vielleicht weiss trotzdem jemand eine Lösung. Danke schon mal im voraus.
Viele Grüße
Michael
13. Mai 2009 um 18:06 #171029OutlookFAQTeilnehmerHallo,
stelle erst mal sicher, dass deine Outlook- bzw. Office-Installation auf dem aktuellen Stand ist.
13. Mai 2009 um 18:23 #171030UnbekanntTeilnehmerHallo,
vielen Dank, ich hatte nicht erwartet, so schnell eine Antwort zu erhalten.
Ich habe Outlook 2007 unter Vista installiert, durch die System-Update-Funktion sollte ich immer die aktuelle Version haben. Laut Update-Übersicht wurde auch vor kurzer Zeit ein Office-Update installiert.
Ich verwende als Virenscanner die Premiun-Edition von Avira, aber eine Deaktivierung ändert nichts. Die gleiche Mail wird ja auch gesendet, wenn ich die Mail-Adresse manuell eingebe oder über die Zwischenablage aus dem Kontakt-Feld kopiere.Viele Grüße
Michael
- AutorBeitrag