Email über Strato an Yahoo kommen nicht an!

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    Beitrag
  • #21172
    Unbekannt
    Participant

      Hallo Leute,

      vielleicht kennt jemand das Problem? Wenn ich Emails über den Strato-Pop3-Server an Yahoo sende, kommen die Emails nicht oder erst viel viel später an. Ich bekomme meist eine Hinweis-Email… \“konnte in den letzten 4 Stunden nicht zugestellt werden\“.

      An alle anderen Email-Provider kann ich ohne Probleme senden. Also müßten meine Einstellungen okay sein. Zumal ich es mit Outlook und Mozilla TB probiert habe. Wenn ich allerdings über Strato-Webmail (Homepage) versende, kommen die mails an.

      Ich verzweifele noch.

      Danke
      Rico

      #69543
      Unbekannt
      Participant

        Ich nochmal… nachfolgend die Antwort des Strato Service Teams:

        Aufgrund der derzeitig hohen Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleitungen kann es leider zu einer verzögerten Beantwortung Ihrer E-mail kommen.
        Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen.
        Sie haben festgestellt, dass von Ihnen versendete E-Mails blockiert werden, weil STRATO als vermeintlicher Spam-Absender auf der Blacklist von .dsbl.org(Mailhilfe.de: Anmerkung dieser Dienst wurde eingestellt) bzw. http://www.sorbs.net geführt wird.

        Wir möchten Ihnen versichern, dass uns dieser Umstand bekannt bekannt ist und wir bereits sämtliche Schritte unternommen haben, um von diesen Listen (und anderen ähnlichen Listen) entfernt zu werden.

        STRATO (und im überigen auch andere Betreiber grosser Mailservices, also auch unsere Mitbewerber) gerät immer wieder auf solche Listen, weil z.B. Webmailerscripte der Kunden von Spammern missbraucht werden und diese Mails dann über STRATO Mailserver versendet werden.

        Dass die STRATO Mailserver an sich sicher sind und STRATO auch kein Spammer ist, ist den Betreibern solcher Listen leider egal.

        Wir verhandeln daher schon länger mit den Betreibern der Blacklists, vor Aufnahme von STRATO genauer zu prüfen, ob tatsächlich ein Fall von durch STRATO schuldhaft verursachtem SPAM vorliegt.

        Leider hat es in diesem Sinne bisher noch keine Reaktionen von den Betreibern der Blacklists gegeben.

        Daher bleibt STRATO derzeit nichts anderes übrig, als bei jedem Fall erneut eine Austragung zu veranlassen, was bedauerlicherweise seitens der Betreiber solcher Listen wesentlich weniger schnell bearbeitet wird als eine Eintragung.

        Die oben genannten Listen dsbl.org und http://www.sorbs.net arbeiten dabei besonders langsam.

        Wir bitten Sie deshalb noch um ein wenig Geduld, bis Sie Ihre E-Mails wieder wie gewohnt versenden können. Bitte versuchen Sie aber keinesfalls selbstständig, STRATO von den Blacklists auszutragen. Ein solcher Versuch hat bereits zu einer weiteren Verzögerung geführt.

        Wenn Sie mit dem Vorgehen der Blacklists dsbl.org und http://www.sorbs.net nicht einverstanden sind, empfehlen wir Ihnen, direkt beim Betreiber Beschwerde einzulegen.

        Alternativ können Sie auch beim Betreiber des Empfängermailservers anzuregen, auf die Verwendung dieser eher unzuverlässigen Listen zu verzichten oder STRATO als Ausnahme (sogenanntes Whitelisting) zuzulassen.

        Vielen Dank für Ihr Verständnis

        Damit wäre die Sache wohl klar. Es ist allerdings ziemlich nervend, da im Moment ein Brief über die Deutsche Post nach USA wahrscheinlich schneller unterwegs ist.

        Ciao
        Rico

        #73347
        Unbekannt
        Participant

          Toll, das Problem kenne ich auch. Habe nach langen Versuchen (Klageandrohung ) es geschafftz, einmal kurz bei Strato jemanden ans Telefon zu kriegen. Man hat mir das, was Du da unten schreibst (Blacklists) auch erklärt. Man habe sowieso nur zwei (!) IP-Adrerssen, und wenn eine auf irgendwelchen Blacklists erscheine, würden die Blockiert. Tatsächlih ist die Statistik so, daß ca. 50% meiner Mails nicht den Empfänger erreichen. Von Strato kann man da eigentlich nur abraten, trotz des eigentlich \“günstigen\“ Preises.

          Heinrich Wunderlich

          #74388
          Unbekannt
          Participant

            😡 Nachtrag: nun ist mir endgültig der Kragen mit Strato geplatzt. Wegen der nicht funktionierenden Email habe ich der Strato fristlos gekündigt, bin zu einem anderen Provider gewechselt und habe nun mit der Firma Strato den Ärger, daß die dem KK-Antrag nicht zustimmen wollen.
            Resultat: Habe mich heute bei DENIC über Strato beschwert, das Schreiben mit einer recht umfassenden Dokumentation der ziemlich unglaublichen Vorgänge findet Ihr unter:
            http://www.heinrich-wunderlich.de/temp/strato/denic1fax.pdf

            Viel Spaß beim Lesen!
            (wer den Schaden hat…)

            Heinrich Wunderlich

            #74391
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              [line]
              tja bei meinem Provider (1und1) fühle ich mich teilweise ähnlich verar…!
              Die reagieren auch nicht auf Mails,Schriftstücke sondern evtl. nur bei Anruf der
              teueren Service Hotline!
              Das treisteste Stück war folgendes, ein Spezielles EMail Konto funktionierte nicht,
              nach ca. 10 Mails von denen bezüglich der Online-Hilfe GGGGRRRRRRR!
              Habe ich dann da angerufen. So die ist mit mir sämtliche Einstellungen durchgegangen,
              wusste aber auch nicht weiter und gab mir eine Nummer von Microsoft!
              Dummerweise (Mein Fehler) habe ich nicht das OL von 1und1 sondern das des Office Paketes
              (OEM Version) installiert. MS hat mich darauf hin an ein kostenplichtiges Serviceunternehmen verwiesen. (4 Euro/Min) Ich habe dann wieder bei 1und1 angerufen,und darum gebeten
              Sie möchten mir doch bitte eine Mail schicken wo sie sich einverstanden Erklären die Kosten
              zu übernehmen! Und siehe da,nach 3 maligem Weiterverbinden hatte ich dann jemandem
              vom Rechenzentrum dran (vermute ich mal anhand der Hintergrundgeräusche)
              \“Der ging mit mir nochmal alle Einstellungen durch und wollte mich auch weiterverbinden,
              daraufhin fragte ich ihn ob er mir vielleicht mal eine Mail über dieses Konto schicken könnte,
              AHA er konnte es auch nicht! Nach dem ich mich dann über 1und1 gündlich bei ihm beschwert hatte, hat er sich vielmals entschuldigt,un dirgendwas an der Konfiguration geändert.#
              [line]
              Arbeitsaufwand also insgesammt 5 Minuten,Wartezeit meinerseits 10-14 Tage,Telefonkosten
              insgesammt ca.30 Euro

              So wenn ich jetzt ein Einzelfall wäre würde ich ja sagen \“Pech gehabt\“,ich weis aber von sehr
              vielen Freunden,Einträgen in Foren,etc. dass das keine Einzelfälle sind.
              Sondern das hier ordenlich Geld mit gemacht wird.(Hotlines)

              Welche Firmenpolitik dahinter steckt ist mir aber vollkommen unklar,die Firmen müssen doch davon ausgehen das sich so was rumspricht!
              Oder ist das bei jeder Firma so?

              Leider sind \“öffentliche Stellen\“ (Verbraucherschutz) an dieser Stelle auch nicht besonders
              hilfreich,hab ich auch schon probiert,eine Vernünftige Antwort erhält man da aber auch nicht.

              Leider fällt mir zu Lösung des Ganzen auch nichts ein,ich kann nur jeden \“Neukunden\“
              darum bitten sich vor Abschluss irgendwelcher Verträge sich vorher genau zu informieren,
              und sobald sich bei Google die Einträge ala \“Probleme mit Provider XXX\“ häufen,die
              Finger davon lassen! Ich hab die Hoffnung das sich der Markt an diesem Punkt selber reguliert.

              mfg
              Peter

              #74393
              Unbekannt
              Participant

                Hallo Hägar,

                vielleicht kan ich Dich trösten: es gibt offenbar immernoch kleinere Provider, die mit recht kompetentem Support glänzen. Ich will jetzt keine Schleichwerbung machen: aber mein neuer Provider (also der Nachfolger bvon Strato) – ist zumindest beim Support auffallend gut. Die gehen sogar sofort ans Telefon. Nach all meinen Erfahrungen mit Strato mußte ich erstmal den Service-Mitarbeiter bei all-inkl.com fragen, ob er wirklich \“echt\“ ist – so unglaublich erschien mir das.
                Sieh mal unter http://www.all-inkl.com nach.
                Das Webhosting bei denen funzt, die Preise sind OK, email konnte ich (noch) nicht probieren, da Strato ja meine KK-Antrag abgelehnt hat (was denen noch richtig Ärger bereiten wird).
                Habe gerade den Teil meiner HP, der dank abgelehntem KK noch bei Strato herumlungert, etwas \“verändert\“ (www.heinrich-wunderlich.de). Vielleicht kommt die Strato nun drauf, daß der einfachste Weg, diese neue Startseite verschwinden zu lassen, darin bestünde, meinem KK-Antrag stattzugeben :))
                Das Ärgerliche ist ja für mich, daß ich dank des abgelehnten KK-Antrages zwar über Umwege meine Webpräsenz erhalten kann, aber meine Email-Adressen nicht funktionieren, denn die Domain ist von Strato blockiert. Das wäre etwa so, wie wenn der Hausmeister meinen Briefkasten zulötet, und mich dann am Auszug hindern würde. Nun bin ich zwar durch das Fenster in Freie entwischt, aber die Post (d. h. DENIC) schickt meine Briefe immernoch an den alten Briefkasten, weil sie vergeblich auf die Zustimmung des Hausmeisters wartet, daß ich mein Briefkastenschild mitnehmen darf. Eine wahrlich kafkaeske Situation…..

                Um nochmal zu Strato zurückzukommen: da gibt es doch Gerüchte, die würden von irgend einer anderen Firma übernommen? Wenn man schon Privatleute als bekloppt bezeichnet, weil Strato-Kunde geworden sind (wie hier in diesem Forum) – was ist dann erst ein Konzern, der diesen Laden von Wahnsinnigen aufkauft ?

                Grüße,
                Heinrich Wunderlich

                #74394
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  tja ich muss zu meiner Schande auch noch eingestehen,
                  das ich vielleicht den Fehler gemacht habe und gesagt habe,
                  \“Ich suche einen DSL Flatrate Anbieter,der auch Webhosting für Office anbietet\“
                  (ASP,Access Datenbanken)
                  Und da die Telecom zu dem Zeitpunkt kein vernünftiges Webhostingangebot hatte,bin ich eben bei 1und 1 gelandet.
                  Na ja im Moment läuft alles,na ja fast alles,aber das liegt nicht an 1und1 ,oder vieleicht doch?
                  Werde das ganze noch mal mit einer mail probieren.

                  Sollten aber noch mal solche Probleme auftauchen wie ich bei der Einrichtung des Systems
                  hatte,werde ich mich glaube ich auch nach einem anderen Anbieter umsehen.

                  mfg
                  Peter

                  #79995
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hallo,
                    [line]
                    tja bei meinem Provider (1und1) fühle ich mich teilweise ähnlich verar…!
                    Die reagieren auch nicht auf Mails,Schriftstücke sondern evtl. nur bei Anruf der
                    teueren Service Hotline!
                    Das treisteste Stück war folgendes, ein Spezielles EMail Konto funktionierte nicht,
                    nach ca. 10 Mails von denen bezüglich der Online-Hilfe GGGGRRRRRRR!
                    Habe ich dann da angerufen. So die ist mit mir sämtliche Einstellungen durchgegangen,
                    wusste aber auch nicht weiter und gab mir eine Nummer von Microsoft!
                    Dummerweise (Mein Fehler) habe ich nicht das OL von 1und1 sondern das des Office Paketes
                    (OEM Version) installiert. MS hat mich darauf hin an ein kostenplichtiges Serviceunternehmen verwiesen. (4 Euro/Min) Ich habe dann wieder bei 1und1 angerufen,und darum gebeten
                    Sie möchten mir doch bitte eine Mail schicken wo sie sich einverstanden Erklären die Kosten
                    zu übernehmen! Und siehe da,nach 3 maligem Weiterverbinden hatte ich dann jemandem
                    vom Rechenzentrum dran (vermute ich mal anhand der Hintergrundgeräusche)
                    \“Der ging mit mir nochmal alle Einstellungen durch und wollte mich auch weiterverbinden,
                    daraufhin fragte ich ihn ob er mir vielleicht mal eine Mail über dieses Konto schicken könnte,
                    AHA er konnte es auch nicht! Nach dem ich mich dann über 1und1 gündlich bei ihm beschwert hatte, hat er sich vielmals entschuldigt,un dirgendwas an der Konfiguration geändert.#
                    [line]
                    Arbeitsaufwand also insgesammt 5 Minuten,Wartezeit meinerseits 10-14 Tage,Telefonkosten
                    insgesammt ca.30 Euro

                    So wenn ich jetzt ein Einzelfall wäre würde ich ja sagen \“Pech gehabt\“,ich weis aber von sehr
                    vielen Freunden,Einträgen in Foren,etc. dass das keine Einzelfälle sind.
                    Sondern das hier ordenlich Geld mit gemacht wird.(Hotlines)

                    Welche Firmenpolitik dahinter steckt ist mir aber vollkommen unklar,die Firmen müssen doch davon ausgehen das sich so was rumspricht!
                    Oder ist das bei jeder Firma so?

                    Leider sind \“öffentliche Stellen\“ (Verbraucherschutz) an dieser Stelle auch nicht besonders
                    hilfreich,hab ich auch schon probiert,eine Vernünftige Antwort erhält man da aber auch nicht.

                    Leider fällt mir zu Lösung des Ganzen auch nichts ein,ich kann nur jeden \“Neukunden\“
                    darum bitten sich vor Abschluss irgendwelcher Verträge sich vorher genau zu informieren,
                    und sobald sich bei Google die Einträge ala \“Probleme mit Provider XXX\“ häufen,die
                    Finger davon lassen! Ich hab die Hoffnung das sich der Markt an diesem Punkt selber reguliert.

                    mfg
                    Peter

                    #86474
                    Unbekannt
                    Participant

                      Habe genau das selbe Problem. Mails über Strato an Yahoo kommen nicht oder nur sehr spät an. Aber Euren Lösungsvorschlag habe ich nicht verstanden. Kann jemand helfen??????
                      An andere Email-Anbieter kann ich von Outlook über Pop3 problemlos über Strato verschicken…..
                      bitte Kopie der Antwort an flusskrebs@gmx.de Danke 🙂

                      #96108
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hallo zusammen,

                        Strato?

                        Für mich das letzte.

                        Kurz zur Geschichte:

                        – Am 03.03.05 wurden 2 Domains bei Strato gekündigt.
                        – Ab diesem Zeitpunkt funktionierten die Emailweiterleitungen nicht mehr.
                        – Nachfragen bei der Technik ergaben das die Mails der Technik ankommen aber die Mails die ich verschicke nicht. Merkwürdig.
                        – Kontrolle der Emaileibstellungen ergab: Forwarder, Catch all, Meiladressen, alles korrekt eingestellt.
                        – Nachfrage bei Strato: Wo belibt die Kündigungsbestätigung?
                        – Strato hat anscheinend einen Brief geschickt.
                        – Ach ja , der kam 2 Wochen später an.-
                        – Am 15.03.05 Kündigung des gesamten Paketes.
                        – Einleitung eines KK ohne Kündigungsbestätigung.
                        – 16.03.05 Anruf bei Strato. Fax nicht erhalten? Natürlich nicht.
                        – Am 18.03.05 kam der Brief von Strato zur ersten Kündigung vom 03.03.05 per Fax.
                        – 18.03.2005 Versand der Einwilligungserklärung und Kündigung (war im Brief von Strato enthalten). Versand per Fax.
                        – Für alle .de Domains wurden KK\’s eingeleitet.
                        – Di .com Domains sind alle gelockt. Keine KK\’s möglich.
                        – Es ist der 21.03.2005, weder wurde bis dato einem KK zugestimmt noch wurde die Kündigung bestätigt.
                        – Fazit: Ein Ende ist wohl nicht abzusehen.

                        Da hilft nur die harte Bandage: Staatsanwaltschaft und Hausdurchsuchung: 😉

                        :thumbdown: NIE WIEDER strato. :thumbdown:

                        :thumbup: Ich bin selber als Reseller tätig und habe dutzende von Hostingplätzen laufen und sehr viele Domains für Kunden registriert. Der Provider dem ich mich angeschlossen habe, hat Stil, Fachwissen und eine ständig besetzte Hotline. Auch Sonntags.
                        :thumbup:

                        Wer mehr wissen will schreibt an: rl@rocomm.de

                        Gruß

                        Roland

                        #96110
                        Unbekannt
                        Participant

                          Noch was zur Ergänzung:

                          Lass bei Strato die Kosten für ein Web bei 0.- € beginnen. Wenn Du ein gutes Paket brauchst zahlst Du auch 30.-€, und desto mehr das Web bringen soll desto teuerer wird das ganze..
                          Für was benötige ich in zusammenhang mit ner SQL DB und PHP gleichzeitig 250 MB?
                          Selbst ein CMS benötigt anfangs nur um die 40 MB. Eine einfach Website mit einigen Bildern um die 5 MB.

                          Die Hotliner bei Strato, egal ob Technik oder Verkauf, haben keine Ahnung. Die kennen Ihre Vorgaben aus den Strato AGBs und sonst nichts. Antworten sind Geschwätz und Gehabe. Wenns ans eingemachte geht wird schnell ne Ausrede gefunden.

                          (Siehe Artikel oben)
                          Als ich die erste Kündigung lossschickte und nachfragte wie lange das dauert. Antwort:24 Stunden, es könne aber auch mal 25 werden
                          Bei der zweiten Kündigung hieß es dann 1 bis 3 Tage.
                          Bei der Einwilligungserklärung wurde gesagt: 2 bis 5 Arbeitstage.
                          :devil:
                          Ist doch Klasse. Strato verdient die dicke Kohle und bringt nichts und die Provider die Leistung und Service bringen bleiben auf der Strecke.

                          Gruß

                          Roland

                          #96125
                          Unbekannt
                          Participant

                            Es geht weiter:

                            Warum sollte Strato seine Kündigungsabteilung mit gutem oder ausreichenedem Personal besetzen? Dafür gibt es doch keinen Grund. Schließlich werden diese Kunden Strato verlassen, also brauchen diese auch keinen guten Support.

                            Aber selbst die Hotline.

                            Da kommen einem die Tränen ;(

                            Eigentlich ist es verständlich das Strato so groß geworden ist. Die Leute wollen sparen :thumbup: und entscheiden sich dann für einen günstigen Anbieter. Aber sie vergessen dabei auf die Qualität zu achten :thumbdown: was sich wiederumm im Support und den Telefonkosten niederschlägt die anfallen wenn man den ach so tollen Support nutzen will. Von den Problemen bei einer Kündigung ganz zu schweigen. (Siehe oben)

                          12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

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