Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Email verschicken klappt nicht
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 21:14 um 21. November 2006 by sontag96.
- AutorBeitrag
- 21. November 2006 um 13:55 #39189sp0ckParticipant
Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem. Meine Frau hat eine neue Festplatte auf der Windows XP installiert ist. Nun habe ich Thunderbird installiert und ihr Konto eingerichtet. Das abholen der Mails funktioniert einwandfrei (Freenet), doch kann sie keine verschicken. Er sagt dann immer:
Die NAchricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausganfsserver (SMTP) \”mx.freenet.de\” ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Servereinstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann noch einmal. Im Zweifelfall kontaktieren Sie den Admin
Ich habe nun schon eine weile im Forum gesucht, konnte jedoch keinen Threat dazu finden. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. 🙂21. November 2006 um 14:51 #138964sontag96ParticipantIst die SMTP-Server-Authentifikation aktiviert?
21. November 2006 um 19:44 #138978sp0ckParticipantähm, wo mache ich das?
21. November 2006 um 20:17 #138980sontag96ParticipantMozilla Thunderbird
=> Menu Extras
=> Konten …
=> Postausgangs-Server (SMTP)
=> Bearbeiten…
=> Sicherheit und Authentifizierung
=> Benutzername und Passwort verwenden (Haken setzen)
=> Feld Benutzername (Namen eintragen)Spaetestens beim ersten Versenden wird das Passwort abgefragt. Zweckmaessigerweise speichern lassen.
21. November 2006 um 20:46 #138983sp0ckParticipantDu bist ein Schatz *küsschenschick*, hat super geklappt und meine Frau ist wieder glücklich.
Tausend Dank :thumbup: 😀21. November 2006 um 21:14 #138987sontag96ParticipantDanke fuer das Kuesschen und Gruss an Deine Frau.
Es freut mich sehr, dass wir Euch beiden helfen konnten.
- AutorBeitrag