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Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Email verteiler, Anrede und Daten aus Excel
Ja, ist der falsche Ansatz 😉
a) Emailverteiler haben nur ca.150 Einträge
b) Outlook hat, ohne größeren Verrenkungen, kaum möglichkeiten Mails zu personaliesieren, d.h. z.B. Sehr gehrte Frau Müller… in den Mailtext einzufügen, und auch ansonsten is Outlook für \”Massenmails\” kaum geeignet.
c) Erstelle einen Serienbrief in Word als EMail, bei Empfänger Auswählen dann die Excel Tabelle auswählen. Über \”Seriendruckfelder\” dann gegebenefalls Texte in die Mail selber einfügen.
Siehe dazu z.B. auch http://office.microsoft.com/de-de/word-help/seriendruck-i-verwenden-des-seriendrucks-fur-massensendungen-RZ010277841.aspx?CTT=1
bzw. auf dieser Seite oben \”Seriendruck\” eingeben.
d) Ich weis nicht wie dein Kenntnisstand ist, aber längerfristig ist es evtl. sinnvoller Adressen nicht in Excel, sondern in Access zu verwalten, als Empfänger kann man nämlich auch Datenbankabfragen angeben.
Peter
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