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- This topic has 13 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 22:09 um 9. Februar 2008 by lastwebpage.
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- 8. Februar 2008 um 19:28 #44770lucky2008Participant
Hallo und guten Abend … ich habe ein Problem, bekomme ständig von einer Bekannten beleidigende Emails … setze ich sie auf Spam, denkt sie, dass ich sie gelesen habe. Ich hätte es gerne, dass sie eine Nachricht bekommt, dass ihre Mail nicht angekommen ist, als wenn mein Speicher voll ist … gibt es diese Möglichkeit :question: Vielen Dank und liebe Grüße 🙂
8. Februar 2008 um 19:55 #156841vanda69ParticipantHallo
wie ich weiß gibt es sowas nicht.aber du kannst sie ja bei deinen Mailanbieter,wenn er das hat,auf die sogenannte Blackliste stellen.Dann wird die Email sofort geblockt.Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
8. Februar 2008 um 20:36 #156845lucky2008ParticipantHallo vanda … vielen Dank … ich bin bei t-online, habe allerdings noch nichts von einer blacklist gehört :exclam:
8. Februar 2008 um 21:42 #156851NobbiModeratorHi lucky2008,
>> bekomme ständig von einer Bekannten beleidigende Emails
wie gut kennst Du die Bekannte?
Sprich Sie doch mal Persönlich darauf an.
Mach ihr klar wenn dies nicht unterbleibt wirdst Du gewisse Schritte unternehmen.
Allein die Androhung zeigt mit Sicherheit ihre Wirkung.Die sogenannte Blacklist selbst hat mit T-Online nichts zu tun.
Du kannst aber bei T-Online in den Einstellungen bestimmte E-Mailadressen eingeben die dann gesperrt werden. Das wäre dann so eine Art Blacklist. Anders ausgedrückt Sperrliste.
Bei T-Online sollte es so eine Möglichkeit geben.Wie es möglich ist hier als Beispiel bei AOL
Deshalb halten sich meine Spammails auch im vertretbaren Bereich bzw. in Grenzen. Es sind ja immer neue Absender. So schnell kann man die Liste gar nicht erweitern.Aber in der Hinsicht, der eingebaute Spamfilter, arbeitet AOL ganz Ordentlich.
Die Blacklist selber beschreibt etwas anderes.
Blacklist bei WikipediaEs gibt da noch die Robinsonliste[/url]
Doch auch die schützt nicht 100% tig vor unerwünschter Mail.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Wenn du Spamschutz Plus hast bei T-Online gehe ins Menü dort rein und auf die Negativ-Liste.@Nobbi
meinte damit die Negativ -Liste.Danke für den HinweisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
9. Februar 2008 um 07:32 #156857lucky2008ParticipantDankeschön … werde mal auf die Suche gehen … 🙂
9. Februar 2008 um 09:41 #156858lastwebpageModeratorbtw,
Wo bitte ist der Unterschied zwischen:
Einer Lesebestätigung das die Mail gelesen wurde?
(Genau DAS scheint ja aus irgendwelchen Gründen bei dir gesendet zu werden)
und eine explezite Nachricht an den Empfänger mit:
\“Die Mail wurde zwar empfangen aber nicht gelesen\“?Richtig, gar keiner, in beiden Fällen:
a)gibt es die EMail Adresse
b)empfängst du dieseDein Problem ist:
\“setze ich sie auf Spam, denkt sie, dass ich sie gelesen habe\“
-Warum denkt die das? / Woher weiß die das?
-Hast du bei deinem EMail programm eingestellt \“Bei anfragen einer Lesebestätigung immer antworten.\“, oder so?
-Wenn die Lesebestätigung automatisch vom Spamfilter des Servers gesendet wird, ohne das du das irgendwo eingestellt hast, ist das ein ziemlich schwerer Bug und du solltest den Support davon kontaktieren.Einiges von dem mag zwar auf Mails einer Person nicht unbedingt relevant sein, vor einem allgemeinen Schutz vor unerwünschten Mails aber schon, es sollten generell NIE Lesebestätigungen verschickt werden, sei es von dir oder automatisch von dem Server, es sei den du stimmst dem willentlich für EINE einzelne Mail zu.
(Und selbst da ist das Nervig und ich würde es generell abschalten.)Peter
9. Februar 2008 um 16:59 #156869lucky2008ParticipantHallo Peter,
stimmt, ich möchte im Grunde, dass der Absender eine Nachricht ähnlich der, die man bekommt, wenn das Empfangslimit des Empfängers überschritten ist … nämlich, dass die Mail nicht übermittelt werden konnte … dann hätte ich bald Ruhe.
Vielen Dank für Deine Hilfe 🙂9. Februar 2008 um 17:02 #156870lucky2008Participant… die Lesebestätigung habe ich übrigens schon vor einiger Zeit deaktiviert.
Ich arbeite mit Outlook und bin bei t-online.
lucky (zur Zeit leider nicht)9. Februar 2008 um 17:03 #156872Nachtfalke3ParticipantWenn ich etwas dazu beitragen dürfte:
Mir ist kein Weg bekannt, daß Dein Wunsch in Erfüllung gehen könnte. Mein Vorschlag wäre: Einfach die Mails ignorieren.
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
9. Februar 2008 um 17:45 #156873lastwebpageModeratorTja, dummer weise steht dann da aber:
\“Von: lucky2008 Müller\“
und nicht:
\“Von: serverservice@T-Online.de\“ (Oder wie die da auch immer heißt.Lass es doch einfach, nimm den Namen und fügt den bei dir in das EMail Programm ein als:
\“Wenn eine Mail mit dem Absender ABC, diese löschen\“9. Februar 2008 um 21:50 #156876admin37ParticipantDa gibt\’s so\’n Anti-Spam-Service, die heissen Spam-Sperre.de http://www.spam-sperre.de/ und die lehnen emails ab, ohne sie anzunehmen.
Da kannst Du den Absender in Deine lokale Blackliste eintragen. Und dann kriegt sie Ihre email nicht mehr los. Zumindest nicht mehr an Dich. 😛9. Februar 2008 um 22:07 #156877NobbiModeratorHi admin37,
willkommen hier im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Mag ja für Firmen ganz interessant sein.
Für den Privaten Einsatz aber ein bischen Teuer, für die paar SpamMails, im Falle von lucky2008, die da ankommen.
Das läßt sich kostengünstiger wenn nicht sogar kostenlos erledigen.Oder ist das für den Privaten Einsatz kostenlos?
Habe auf der Seite nichts gefunden.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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nur 30€ einmalig und 5€ monatlich, für einen anderen Serverseitigen Spamfilter, hmmmmh der müsste schon wesentlich besser sein als meiner.Es handelt sich bei der Fragestellung ja auch nicht um SPAM im eigentlichen Sinne.
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