Home-›Foren-›Thunderbird-›Emails an t-online-accounts via Thunderbird
- This topic has 6 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 15:26 um 6. Oktober 2010 by mfn.
- AutorBeitrag
- 22. September 2010 um 00:13 #182695mfnParticipant
Sieht ja fast so aus, als wenn der t-online Server deine Mailadresse als Spam erkennt und verweigert.
Sicherlich kein Fehler von TB.
Mich wundert, dass in der Meldung kein Grund für die Blockade steht, das ist ungewöhnlich.
Vielleicht hilft dir dieses Forum weiter:
Foren-Übersicht[Editiert am 21/9/2010 von mfn]
24. September 2010 um 21:37 #182744UnbekanntParticipantprüf\’ doch bitte mal deinen Adressaten ganz genau,
ist der wirklich @t-online.de?
… die Fehlermeldung deutet nämlich auf ein anderes System und damit einen Tipp- oder Adressfehler hin.T.
25. September 2010 um 20:05 #182750UnbekanntParticipantmoinmoin –
vielen dank für den tipp – aber es ist eindeutig mit allen t-online.de-adressen so gewesen – gewesen, weil ich mittlerweile weiß, woran der fehler lag.
avira 10 und thunderbird und dann noch t-online.de – ging nicht.
habs jetzt neu aufgesetzt – und siehe da: alles funzt.5. Oktober 2010 um 15:49 #182852mfnParticipantavira 10 und thunderbird und dann noch t-online.de – ging nicht.
habs jetzt neu aufgesetzt – und siehe da: alles funzt.Das allerdings halte ich für ein Gerücht.
Ich habe u.a. die gleiche Konstellation und alles klappt.
Man sollte allerdings Folgendes (auch bei anderen Mailklienten) beachten:
Virenscanner darf nicht das TB-Profil abscannen
Das Abscannen der zu versenden Mails sollte untersagt werden.
Virenscanner kommen nicht mit verschlüsselten (SSL/TSL) klar und können diese blockieren, weil sie sie nicht lesen können.[Editiert am 5/10/2010 von mfn]
5. Oktober 2010 um 18:15 #182856UnbekanntParticipantich hatte den tip wegen avira 10 aus dem t-online-forum, und ich wüsste nicht, was da ein gerücht dran gewesen sein sollte.
hab mich an die dort vorgeschlagene vorgehensweise gehalten – und jetzt läuft alles problemlos, ich kann von alle meinen mail-accounts (sämtliche nicht-t-online!) alle t-online-adrssen von freunden anschreiben.da sich das mein ganzes problem also nun geklärt hat – kann man diesen thread hier meinethalben gerne schließen.
6. Oktober 2010 um 15:26 #182868mfnParticipantNun, du hast es so dargestellt, dass sich grundsätzlich T-online, Thunderbird und Avira nicht verstehen.
Da es bei mir aber klappt, müssen noch andere Parameter hinzukommen. Dasher ist eine Verallgemeinerung nicht sinnvoll.[Editiert am 6/10/2010 von mfn]
- AutorBeitrag