Emails empfangen-ja, Emails verschicken-keine Chance

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  • Autor
    Beitrag
  • #182181
    sontag96
    Participant

      Mit dieser Konfiguration für den SMTP-Server von GMX kann ich problemlos versenden. Erkennst Du Unterschiede zu Deiner Konfiguration?

      100825062553.png

      #182183
      Unbekannt
      Participant

        Meine Beschreibung ist GMX Freemail, Verbindungssicherheit SSL/TLS (dementsprechend Port 465, Authentifizierungsmethode \”Normal Password\” (sorry, englisch) und User Name meine Emailadresse. Deine Einstellungen habe ich auch versucht, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung.

        #182184
        sontag96
        Participant

          Magst Du bitte einmal diese Konfiguration probieren?

          100825070436.png

          #182185
          Anika
          Participant

            Ändert auch nichts. Immer die gleiche Fehlermeldung.

            #182186
            sontag96
            Participant

              Bitte poste die Fehlermeldung im exakten Wortlaut.

              Welche \”Sicherheits-Software\” arbeitet auf Deinem Rechner im Hintergrund?

              Anti-Viren-Programm ?
              Internet-Sicherheits-Suite ?
              Firewall ?

              #182187
              Anika
              Participant

                Die Fehlermeldung lautet: Sending of messages failed. The message could not be sent because the connection to SMTP Server mail.gmx.net was lost in the middle of the transaction. Try again or contact your network administrator.

                Mein Anti-Viren Programm heißt \”ESET NOD 32 Antivirus 4\”.

                #182188
                sontag96
                Participant

                  Bitte überprüfe, ob Dein Anti-Virus-Programm den ausgehenden Mailverkehr scannt und falls ja, deaktiviere den Scan. Lässt sich der Scan nicht deaktivieren oder ändert sich nichts beim Versendeversuch einer E-Mail, deinstalliere bitte die Sicherheits-Software probehalber.

                  Der Scan des ausgehenden Mailverkehrs ist kontraproduktiv. Der Scan der Mail-Datenbanken von Thunderbird ist gefährlich für den Bestand Deiner Mail-Daten.

                  #182352
                  Unbekannt
                  Participant

                    Sorry, konnte nicht früher zurück schreiben. Die Einstellungen im Virus-Programm scannen nicht die ausgehenden Emails. Ich habe das Programm außerdem deinstalliert, hat nichts geändert.

                    Kann es sein, dass gmx irgendwas bei den Einstellungen geändert hat und es daran liegt? Kannst du mir zufällig sagen woran ich das sehen kann, bzw. wo nachsehen?

                    #182362
                    mfn
                    Participant

                      Könnte es vielleicht sein, dass du den SMTP-Server nicht dem richtigen POP-Konto zugeordnet hast, sondern evtl. den Standardserver? Eine häufige Stolperfalle in TB.

                      Lies dazu die untere Abbildung in diesem Link:
                      http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausgang-Server_%28SMTP%29_einrichten.

                      Manchmal hilft es außerdem, bei GMX die Kundennummer als Benutzername zu nehmen.
                      Und es kann helfen, das gesamte Konto zu entfernen und neu erstellen.

                      [Editiert am 31/8/2010 von mfn]

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

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