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- This topic has 9 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 17:18 um 31. August 2010 by mfn.
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- 25. August 2010 um 04:58 #52317UnbekanntParticipant
Hi,
ich habe schon einen Beitrag hier bei Mailhilfe gelesen und habe versucht mit dem dortigen Tip (\“Ist die SMTP-Server-Authentifikation aktiviert?\“) mein Problem zu lösen, geht aber nicht.
Ich kann einwandfrei Emails über Thunderbird empfangen, aber keine schicken. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
\“Sending of messages failed. The message could not be sent because the connection to SMTP Server mail.gmx.net was lost in the middle of the transaction. Try again or contact your network administrator.\“Ich versuche es immer wieder, aber es klappt nie. Dieses Problem ist urplötzlich aufgetaucht und ich weiß nicht mehr weiter, weil ich nämlich eine Meganiete bin, wenn es um Computer geht. :redhead:
Vielleicht kann jemand helfen?
1000 Dank!
25. August 2010 um 06:28 #182181sontag96Participant25. August 2010 um 06:37 #182183UnbekanntParticipantMeine Beschreibung ist GMX Freemail, Verbindungssicherheit SSL/TLS (dementsprechend Port 465, Authentifizierungsmethode \“Normal Password\“ (sorry, englisch) und User Name meine Emailadresse. Deine Einstellungen habe ich auch versucht, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung.
25. August 2010 um 07:05 #18218425. August 2010 um 07:19 #182185AnikaParticipantÄndert auch nichts. Immer die gleiche Fehlermeldung.
25. August 2010 um 07:27 #182186sontag96ParticipantBitte poste die Fehlermeldung im exakten Wortlaut.
Welche \“Sicherheits-Software\“ arbeitet auf Deinem Rechner im Hintergrund?
Anti-Viren-Programm ?
Internet-Sicherheits-Suite ?
Firewall ?25. August 2010 um 07:51 #182187AnikaParticipantDie Fehlermeldung lautet: Sending of messages failed. The message could not be sent because the connection to SMTP Server mail.gmx.net was lost in the middle of the transaction. Try again or contact your network administrator.
Mein Anti-Viren Programm heißt \“ESET NOD 32 Antivirus 4\“.
25. August 2010 um 08:02 #182188sontag96ParticipantBitte überprüfe, ob Dein Anti-Virus-Programm den ausgehenden Mailverkehr scannt und falls ja, deaktiviere den Scan. Lässt sich der Scan nicht deaktivieren oder ändert sich nichts beim Versendeversuch einer E-Mail, deinstalliere bitte die Sicherheits-Software probehalber.
Der Scan des ausgehenden Mailverkehrs ist kontraproduktiv. Der Scan der Mail-Datenbanken von Thunderbird ist gefährlich für den Bestand Deiner Mail-Daten.
31. August 2010 um 03:50 #182352UnbekanntParticipantSorry, konnte nicht früher zurück schreiben. Die Einstellungen im Virus-Programm scannen nicht die ausgehenden Emails. Ich habe das Programm außerdem deinstalliert, hat nichts geändert.
Kann es sein, dass gmx irgendwas bei den Einstellungen geändert hat und es daran liegt? Kannst du mir zufällig sagen woran ich das sehen kann, bzw. wo nachsehen?
31. August 2010 um 17:18 #182362mfnParticipantKönnte es vielleicht sein, dass du den SMTP-Server nicht dem richtigen POP-Konto zugeordnet hast, sondern evtl. den Standardserver? Eine häufige Stolperfalle in TB.
Lies dazu die untere Abbildung in diesem Link:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausgang-Server_%28SMTP%29_einrichten.Manchmal hilft es außerdem, bei GMX die Kundennummer als Benutzername zu nehmen.
Und es kann helfen, das gesamte Konto zu entfernen und neu erstellen.[Editiert am 31/8/2010 von mfn]
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