eMails erneut abrufen (POP)

Home-›Foren-›Thunderbird-›eMails erneut abrufen (POP)

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #178826
    mfn
    Participant

      Hallo,
      in der ursprünglichen Mbox waren keine Mails mehr (mit Wordpad öffnen!)?
      Hoffe, du hast sie nicht überschrieben. Oft reicht ein Zurücksetzen des X-Mozilla-Status auf 0001 einer jeden dort enthaltenen Mail, um sie wieder sichtbar zu machen.
      Gruß
      mfn

      #178833
      Unbekannt
      Participant

        Hallo!

        Dankeschön für die Antwort! 🙂

        Die Inbox Datei in den Local Folders war nur noch 633KB ggroß, als ich geschaut habe. Kann natürlich sein, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber ich wüsste jetzt nicht, welchen.

        Aber wenn ich die Mails vom Server kriege, ist alles halb so schlimm…

        Liebe Grüße,
        Anja

        #178841
        mfn
        Participant

          OK.
          gehe in den TB-Profilordner dort im Ordner /Mail/div. Unterordner und suche dort nach dem Konto zugehörige Datei popstate.dat.
          Beende TB und lösche diese.
          Dann TB starten und die Mails dieses Kontos abrufen. Jetzt müsste einmal alle auf dem Server befindlichen Mails abrufen, danach nur noch die neuen.
          Ich vermute ja, dass du in den Servereinstellungen \”Nachrichten auf dem Server belassen \” angehakt hattest.
          Zum TB.-Profilordner:
          11 Profile .

          gleiche deine Ordneroptionen und Suchfunktion nach dieser Anleitung ab:
          http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html.

          Wenn du etwas nicht verstehst, lieber hier nachfragen.

          [Editiert am 19/3/2010 von mfn]

          #178846
          Unbekannt
          Participant

            Hallo! 🙂

            Vielen Dank für die Hilfe!

            Ich habe jetzt das Problem aber schon auf einfachem Weg gelöst – ich habe einen Alias für das eMail Konto eingerichtet und darüber die Mails geladen und verschoben.

            Trotzdem vielen Dank für die Antwort, vielleicht hilft es ja mal jemand anderem mit dem gleichen Problem!

            Liebe Grüße,
            Anja

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...