Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Emails haben keinen Absender u. Betreff
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 13:48 um 27. Januar 2006 von Angelvoice aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 27. Januar 2006 um 10:01 #34428AngelvoiceTeilnehmer
Hallo @ all,
ich bin neu, habe aber direkt eine Frage:Ich bekomme aus einer Google-group ständig von einigen Leuten Emails, die eigentlich nur aus Hyroglyphen bestehen(lauter Buchstabensalat und die Nachricht). Diese Mails haben weder einen Absender, noch einen Betreff. Hintergründe, Smilies und Bilder, sowie Anhänge sind nicht mit dabei. Smilies z. B. bestehen dann nur eben aus Buchstaben.
Versende ich diese Mails in die Group zurück, bekommen die anderen auch solch einen Buchstabensalat und meine Mails landen bei denen im Spamordner.
Es ist nicht bei allen Mitglieder, nur bei einigen und es sind meist die selben, von denen die Mails kommen.
Erst dachte ich, da ich über Satellit DSL habe, es liege an meinem Server. Heute sah ich jedoch (habe die Möglichkeit die Nachrichten auf dem Server zu sehen, bwz. zu sehen, wie viele es sind und von wem), dass auf dem Server die Nachrichten alle einen Betreff haben und auch Absender.
Eine Neuinstallation mit vorheriger Deinstallation, sowie Reparatur von Incredi hat Nichts genützt :exclam: .
Ihr seid meine letzte Hoffnung, das Problem lösen zu können, denn ich weis mir keinen Rat mehr.Grüßle
Angelvoice27. Januar 2006 um 11:35 #123982AnonymKann es sein, daß du oder die anderen Absender falsche Einstellungen in deren Mailprogrammen
vorgenommen haben? Man kann z.B. bei Thunderbird festlegen, in welchem Format eine Mail gesendet werden soll. Falls \”nur Text\” eingestellt ist, gibt es solchen Buchstabensalat 😡
Gruß Ronja27. Januar 2006 um 12:08 #123984elli_pirallyTeilnehmerwie ronja schon schreibt könnte das der fehler sein
gehe mal zu
werkzeuge
optionen
erweitertda evtl den haken wegmachen bei nur text
27. Januar 2006 um 12:15 #123986AngelvoiceTeilnehmerHab ich schon nachgeschaut, aber der Haken ist draußen ;( .
Andere Einstellungen bei Incredi habe ich nicht gefunden und in der Google-Group gibt es da auch keine.Grüße
Angelvoice27. Januar 2006 um 12:24 #123989elli_pirallyTeilnehmerhmmmmmmm
gehe mal wenn dein browser auf ist auf
internetoptionen
programme
da schaumal ob folgendes da steht
HTML Editor __Microsoft Office Word
E-Mail _ Incredimailist jetzt mal nur so ne idee27. Januar 2006 um 13:17 #123997AngelvoiceTeilnehmer@ Elli: also bei mir steht da bei Email \”IncrediMail\” und bei HTML-Editor \”Microsoft Office Front Page\”.
Hab aber auch keine Ahnung, ob das schon immer da steh 😮@ Ronja: also die andern sagen alle, sie hätten Nix verändert und es ist auch eine dabei, wo überhaupt kein Email-Programm benutzt.
Grüße
Angelvoice27. Januar 2006 um 13:31 #123998liliTeilnehmerhallo,
@Angelvoice:
welche antiviren software und firewall verwendest du? auch spaminhalator?
wenn du schreibst:…Heute sah ich… dass auf dem Server die Nachrichten alle einen Betreff haben und auch Absender.
dann denke ich, dass diese nachrichten erst auf deinem pc verändert werden, die frage ist jetzt durch was…
27. Januar 2006 um 13:48 #123999AngelvoiceTeilnehmerÖööööööööhm ich habe Antivir und Zonealarm drauf.
Was das andere ist, was du schreibst, keine Ahnung *lach*.
Für Spam zu entfernen hab ich Hitman-Pro (keine Ahnung, ob du das kennst).Nur für meinen PC ist eben komisch, dass es wirklich nur einige aus der Group dort betrifft und auch alle meine anderen Groups, die bei Yahoo sind, alle Mails in Ordnung sind*grübel*.
Also kann es dann doch normalerweise nicht mein PC sein, weil sonst wären doch alle andern auch betroffen oder??Grüße
Angelvoicy - AutorBeitrag