Emails schicken geht nicht, nur empfangen

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Emails schicken geht nicht, nur empfangen

  • Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Stimme und wurde zuletzt vor 22:37 um 30. Januar 2012 von franky_gent aktualisiert.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #54763
    franky_gent
    Teilnehmer

      Hallo an allen erst einmal,
      Ich bin neu in diesem Board und möchte mich ganz kurz vorstellen:
      Ich bin Belgier, wohne im Grenzgebiet zu Deutschland und Luxemburg, geniesse inzwischen meine wohlverdiente Rente, aber helfe bei meinem letzten Arbeitgeber noch aus im Informatikbereich. Ich bin kein gelernte Informatiker und musste mich immer alles autodidaktisch beibringen.
      Nun zu meinem Problem:
      In eine kleine Aussendienststelle besteht ein kleines internes Netzwerk für 3 Desktop, 2 Laptop, ein Kopiergerät und 2 Drucker. 1 Desktop fungiert mehr oder weniger als Server, die 2 anderen als Arbeitsstationen. 1 WS hat win XP Home und der 2. hat xp Pro, beiden up to date. Beim WS mit xp home kann ich problemlos mails mit Outlook 2k senden und empfangen. Beim xp pro kann ich weder mit Outlook 2k noch mit Thunderbird mails senden. Ich habe bereits SMTP im Firewall als Ausnahme zugefügt, den Port als Ausnahme bestätigt und sogar den Firewall deaktiviert. Jedoch alles ohne Erfolg mit immer die gleiche Fehlermeldung (kann beim SMTP Server nicht anmelden) Alle Einstellungen im Mailclient sind richtig gesetzt. Zuerst war kein antiviren Programm installiert, jetzt habe ich AVG Free Antivir darauf.
      Wer hat eine Idee woran es liegt? Wer hat einen Tipp für mich?

      Besten Dank im voraus an allen die sich Mühe geben.

      franky_gent

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...