Emails via USB-Stick nicht abrufbar

Home-›Foren-›Outlook Express-›Emails via USB-Stick nicht abrufbar

  • Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 10:47 um 23. Juli 2009 von sontag96 aktualisiert.
8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #49126
    robster123
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein etwas seltsames Problem:

      Mein EeePC hat Wlan. Wenn ich damit über das heimische Wlan im Internet bin, kann ich problemlos mit OE6 meine 2 Email-Konten (1und1 sowie T-Online) abrufen.

      Gehe ich jedoch, wenn ich unterwegs bin, mit meinem T-Mobile-USB-Internetstick ins Internet, so lässt sich nur das 1und1-Konto abrufen.
      Zunächst dachte ich, man müsse vllt. bei \”Verbindung\” einen Haken an \”Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit:\” machen und T-Mobile D auswählen, da beim Abrufen der Emails via des USB-Sticks in diesem \”Aufgabe\”-Fenster auch im Raster \”Verbindung\” \”T-Mobile D\” steht. Diese Einstellung hat jedoch nichts gebracht, zumal das 1und1-Konto sich ja wie gesagt auch abrufen lässt – ohne dass man die Einstellungen ändert.

      Die erscheinende Fehlermeldung lautet wie folgt:
      \”Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: \’pop.t-online.de\’, Server: \’pop.t-online.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Identification failed\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer 0x800CCC90

      Ich hoffe, dass hier jemand die Lösung des Problems kennt und bedanke mich im Voraus…

      #172205
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo robster123,

        es ist völlig richtig, normal und korrekt, dass Du mit der geschilderten Konfiguration Deines T-Online-Accounts diesen nicht über den T-Mobile-USB-Stick abrufen kannst.

        Bei der derzeitigen Konfiguration identifizierst Du Dich schon via \”Einwahl\” bei T-Online. Diese Identifikation gilt gleichzeitig auch schon für den Zugang zum E-Mail-Account.

        Diese Identifiktion gilt allerdings nicht für den Zugang via USB-Stick. Das ist nämlich nicht Dein Standard-Zugang.

        Für den Zugang via USB-Stick braucht es einmal ein besonderes E-Mail-Passwort, das Du im Kommunikationscenter von T-Online festzulegen hast und brauchst für die Konfiguration Deines Accounts andere Daten. Diese dürften, in etwa, so aussehen:

        POP3-Server: popmail.t-online.de (Port 110)
        SMTP-Server: smtpmail.t-online.de (Port 25)
        Kontoname (Benutzername): Deine E-Mail-Adresse (max.muster@t-online.de)
        Passwort: Dein E-Mail-Passwort, das du selbst festgelegt hast.
        Möglicherweise auch noch das extra zu buchende kostenpflichtige E-Mail-Paket.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090722105659.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        [Editiert am 2009-7-22 von sontag96]

        #172207
        robster123
        Teilnehmer

          Hallo,

          zunächst vielen Dank für die rasche Antwort.

          So ganz verstehen kann ich das Problem leider noch nicht, habe jedoch deinen Lösungshinweis (im Kommunikationscenter etc..) auch noch nicht befolgt.

          Inwiefern habe ich denn einen \”Standard-Zugang\”? Also.. wenn ich mich bspw. in einem Hotel oder sonstwo in ein fremdes Wlan einlogge, funktioniert das Abrufen der Emails ja auch?

          Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass T-Online da ja offensichtlich irgendwie differenziert oder so, wohingegen 1und1 keinerlei Probleme macht – wie ist das zu verstehen?

          Sehe ich das richtig, dass ich dann wohl auch noch ein weiteres Konto in OE6 anlegen muss, extra für den Fall, dass ich via USB-Stick im Internet bin? Dies hätte dann nämlich den unschönen Nachteil, dass dann immer 3 Konten abgefragt werden würden, von denen immer eines eine Fehlermeldung hervorrufen würde (jenachdem, ob ich via Wlan oder USB-Stick im Inet bin).

          Dank & viele Grüße

          #172208
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo robster123,

            sind Dir diese Informationen bekannt?

            http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

            Dein Standard-Zugang ist der Internet-Zugang, den Dir T-Online zur Verfügung stellt.

            Ich glaube nicht, dass es Dir möglich ist, aus einem Hotel heraus Deinen Account bei T-Online mit den Konfigurationsdaten abzufragen, die Du derzeit verwendest.

            Du brauchst Deinen T-Online-Account nicht noch einmal in Deinem Programm einzurichten. Du solltest lediglich die derzeitigen Konfigurationsdaten ändern.

            T-Online macht einen großen Unterschied darin, ob ein Zugriff auf einen T-Online-E-Mail-Account über den eigenen Internet-Zugang erfolgt oder über einen Internet-Zugang eines externen Anbieters.

            Noch einmal.

            Verwendest Du Deinen eigenen T-Online-Internet-Zugang, identifizierst Du Dich schon beim Zugang zum Internet auch gleichzeitig für den Zugang zu Deinen Account. Dafür reichen folgende Konfigurationsdaten.

            Eingangsserver: pop.t-online.de
            Ausgangsserver: mailto.t-online.de
            Benutzername: x (beliebiges Zeichen)
            Passwort: x (beliebiges Zeichen)

            Verwendest Du einen Internetzugang, der nicht Dein persönlicher T-Online-Internet-Zugang ist, kannst Du Dich nicht schon beim Zugang zum Internet gleichtig auch beim E-Mail-Account identifizieren. Dafür braucht es andere Konfigurationsdaten, die ich Dir aber schon nannte.

            T-Mobile gehört zwar zum Konzern ist aber nicht T-Online. Deswegen gilt T-Mobile für T-Online als ein Fremdzugang und Zugriff auf den E-Mail-Account über einen Fremdzugang benötigt besondere Konfigurationsdaten.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090722121409.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #172217
            robster123
            Teilnehmer

              Hallo und Danke.

              Ich muss sagen, das klingt alles sehr plausibel und nachvollziehbar und insbesondere auch so, als sei das von Dir beschriebene der Normalfall und als wüsstest Du, was Du schreibst, … und genau deshalb wundert mich folgendes umsomehr:

              Ich habe eine Wohnung mit T-Online Wlan, ein Büro mit T-Online Wlan (woanders – daher wohl anderer Anschluß?) und, das ist das besonders verwirrende, eine weitere Wohnung mit Kabeldeutschland – Wlan. Auch dort kann ich mit der genannten Konfiguration völlig problemlos meine Emails abrufen. Wie kann das sein?

              Viele Grüße

              [Editiert am 22/7/2009 von robster123]

              #172218
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo robster123,

                eine weitere Wohnung mit Kabeldeutschland – Wlan. Auch dort kann ich mit der genannten Konfiguration völlig problemlos meine Emails abrufen.


                Du behauptest, in einer Wohnung mit einem Internetzugang von Kabeldeutschland könntest Du Deinen T-Online-E-Mail-Account abrufen, wobei Du den Eingangsserver pop.t-online.de verwendest? Das glaube ich Dir nicht. Diese Aussage müsstest Du als Tatsache beweisen.

                Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand sollte das technisch unmöglich sein.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                090722192156.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #172223
                robster123
                Teilnehmer

                  Hallo sontag96,

                  ouh, ich bitte um Entschuldigung, mir ist da ein kleiner Verwechsler unterlaufen, um genau zu sein habe ich die verschiedenen Konten verschiedener EeePCs miteinander verwechselt. Bei dem PC, der die Kabeldeutschland verbindung nutzt, sind lediglich web.de und 1und1 Konten angelegt, keines von T-Online … manchmal steht man definitiv auf der Leitung.

                  Ich denke damit habe ich für genug Verwirrung gesorgt, wie mein Problem zu lösen ist hast Du ja bereits beschrieben.

                  Daher bedanke ich mich nochmals recht herzlich,

                  freundliche Grüße,

                  robster123

                  #172224
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Bitte sehr, gerne geschehen.

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Das Thema ‘Emails via USB-Stick nicht abrufbar’ ist für neue Antworten geschlossen.

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...