- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 16:38 um 5. April 2009 von mfn aktualisiert.
5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Home-›Foren-›Thunderbird-›Emails von Ewetel Konto abrufen nach Providerwechsel
Moin Moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen E-Mailaccount bei ewetel, den ich bis jetzt auch immer problemlos erreichen konto.
Nun bin ich aber umgezogen und habe zu Alice gewechselt!
Thunderbird kann zwar E-mails abrufen aber keine mehr versenden. Dann kommt immer die Fehlermeldung:
5.1.7 your ip seems to be dynamic please use the smarthost of your isp.
Kann es sein, dass man das konto nur mit Thunderbird abrufen kann, wenn man auch das ewetel entzt nutzt?
Ach ja, ich nutze WinXP mit SP2 und die neuste Thunderbird Version.
Mit freundlichen Grüßen…
Hallo Zwiebelkopf,
hast Du schon einmal in Betracht gezogen, Dir einen ISP-unabhaengigen Mail-Account einzurichten?
Bei der Gelegenheit: Warum hast Du noch nicht SP3 installiert. Unabhaengig von Deinem Problem waere das dringend anzuraten.
Freundliche Gruesse
sontag96
Habe noch einen anderen E-mailaccount, würde den von ewetel aber gerne weiterbenutzen.
Hab natürlich SP3 insalliert, nur vertippt.
Gruß
Du kannst ueber smtp-1.ewetel.net nur Emails versenden, wenn du den DSL/ISDN/Modem-Zugang der Ewetel verwendest. Da du den Provider gewechselt hast, funktioniert smtp über Port 25 nicht mehr.
Probiere mal den SMTP-Alternativport 587
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: