Emails von Outlook in den Thunderbird exportieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Emails von Outlook in den Thunderbird exportieren

  • Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 17:17 um 11. Januar 2005 von piratenmartin aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #26707
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Wie die klassische Variante funzt weis ich! Mein Problem ist aber: Ich habe hunderte Outlook (nicht Express) Emails auf meinem Rechner und möchte diese in den Thunderbird exportieren. Leider habe ich weder Outlook noch Outlook Exp. auf meinem Rechner. Installieren kann ich den normalen Outlook auch nicht. Wie aber bekomme ich meine Emails in den Thunderbird eingebunden? Gibt es kein Konvertierprogramm? Für Linux gabs sowas mal, glaub ich zumindest!
      Hat jemand hier eine Lösung für mein Problem?

      Benni

      #90417
      piratenmartin
      Teilnehmer

        Hallo,

        was meinst Du mit klassischer Variante?
        Das hier:
        https://www.mailhilfe.de/beitrag-netscape-mail-7-nachrichten-aus-outlook-importieren-303-html ?

        Welches format haben Deine Mails? Vielleicht reicht einfaches umbenennen?

        Operea mails in Thunderbird importieren

        Martin

        [Editiert am 21/4/2009 von Mailhilfe]

        Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
        he, ho und ne Buddel voll Rum.

        #90421
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Die Mails liegen im .msg format vor. einfaches umbennenen funzt nicht. ich muss ja immernoch über tools-> importieren eine quelle auswählen. und da ich keine quelle wie outlook oder outlook express habe, kann ich keine auswählen.
          gibts denn keine andere möglichkeit? sonst gibts doch für alles lösungen!!??

          #90426
          piratenmartin
          Teilnehmer

            Moin Benni,

            ich hab mich jetzt ne Weile umgesehen und nichts entsprechendes gefunden.
            Du könntest Outlook Express installieren…würd ich aber auch nur im Notfall machen.

            Ich kenn mich zwar nicht genau mit Eudora aus, könnte mir aber vorstellen, dass dort der Import ohne Quellanwendung klappt und dann bekommst Du die Dateien ja leicht ins .mbx Format…vielleicht machst Du Dich mal in dieser Richtung schlau.

            Hier ist noch ne kleine Linkliste:
            https://www.mailhilfe.de/frage7630.html

            MfG
            Martin

            Nachtrag:
            Das hier sieht doch gut aus:
            http://www.wu-wien.ac.at/usr/h97d/h9726095/pegasus-faq.html#oje

            [Editiert am 11/1/2005 von piratenmartin]

            Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
            he, ho und ne Buddel voll Rum.

          Das Thema ‘Emails von Outlook in den Thunderbird exportieren’ ist für neue Antworten geschlossen.

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...