eMails werden automatisch gelöscht [Web.de]

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  • Autor
    Beitrag
  • #156579
    Nobbi
    Moderator

      Hi,

      hast Du auch die Option gefunden wo man einstellen kann nach wieviel Tagen die Mails gelöscht werden können?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #156583
      eselhund
      Participant

        Was meinst du mit \”…die Mails…\” ?

        Aber es passiert auch bei eMails die erst vor ein paar Minuten eingetroffen sind. Diese werden dann direkt in den Papierkorb von Web.de verschoben…

        Kann man eigentlich diesen Virenschutz irgendwie deaktivieren?

        #156704
        eselhund
        Participant

          Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin bei dem eMails fehlen…

          Kennt das denn keiner?

          #156705
          vanda69
          Participant

            So wie das aussieht ja.Hast du selber was an der Einstellung verändert?Seit wann ist das?
            Denn Virenschutz meinst du den von Web.de oder ein anderen?Würde aber den anlassen.
            chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
             

            #156715
            Nobbi
            Moderator

              Hallo eselhund,

              >> Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin bei dem eMails fehlen…

              Bei mir fehlen sie nicht.
              Die kommen in die entsprechenden Ordner.

              eselhund hat geschrieben:
              >> Aber es passiert auch bei eMails die erst vor ein paar Minuten eingetroffen sind.

              Um was für Mails handelt es sich? Generell alle?
              Hast Du Regeln erstellt?

              eselhund hat geschrieben:
              >> Kann man eigentlich diesen Virenschutz irgendwie deaktivieren?

              Du meinst sicher den Spamschutz, oder?
              Der läßt sich deaktivieren. Würde ich aber nicht machen.
              Zu erreichen über die Ordnereinstellungen –> Sicherheit.

              Der Virenschutz läßt sich auch quasi deaktivieren.
              Einfach den Haken raus nehmen bei
              Beim Erhalt von E-Mails mit gelöschtem infizierten Anhang
              die gesamte E-Mail sofort löschen

              Würde ich aber auch nicht machen.
              Ist doch alles mit in dem Free-Account drin.

              Nobbi hat geschrieben/gefragt:
              >> hast Du auch die Option gefunden wo man einstellen kann nach wieviel Tagen die Mails gelöscht werden können?

              eselhund hat geschrieben/gefragt:
              >> Was meinst du mit \”…die Mails…\” ?

              Es läßt sich einstellen nach wieviel Tagen die Mails aus den Ordnern

              > Unbekannt
              > Unerwünscht
              > Papierkorb
              > Gesendet

              gelöscht werden sollen.

              Dies alles läßt sich von der Startseite bzw. vom Posteingang aus über die Ordnereinstellungen erledigen.

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              #156717
              eselhund
              Participant

                Es sind meist Mitteilungen von Foren. (Auch die Mitteilung darüber, dass ihr geantwortet habt!)

                Haken ist weg.

                Aber ich glaub das wie lange eMails in den jeweiligen Ordnern vorhanden sind hat mit meinem Problem nichts zu tun.

                Aber ich rufe die eMails generell mit einem eMail-Client ab. (per IMAP) Wenn ich diesen dann öffne sind die eMails bereits im Papierkorb (von Web.de nicht der von Thunderbird)
                -Also wird dies irgendwie der Server von Web.de veranlassen… (Web.de Werbung ist glaube ich auch ab und zu im Papierkorb!)

                Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich das selbst irgendwie verursacht habe, allerdings weiß ich nicht wie ich dies wieder beheben könnte. Denn alle SPAM/Viren usw. Filter habe ich ja ausgeschaltet!

                Ahh ich glaub ich hab\’s grad gefunden – Werde die Tage mal berichten (Sehe ich ja beim nächsten Post von euch;-)) Wenn das so ist, dann lag es an ein paar alten SPAM-Regeln (Hatte ich übersehen…)

                Also bitte ein Post zur Kontrolle 😀

                #156726
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo eselhund,

                  Nobbi hat geschrieben/gefragt:

                  > Hast Du Regeln erstellt?

                  eselhund hat geschrieben:
                  >> dann lag es an ein paar alten SPAM-Regeln

                  Deshalb die Frage. 😉

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