- This topic has 7 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 10:52 um 6. Februar 2008 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 4. Februar 2008 um 15:24 #44725eselhundParticipant
Ahoi,
leider werden immer wieder eMails von mir direkt in den Papierkorb von Web.de verschoben, ohne, dass ich diese lösche. Ich rufe meine eMails nicht per Web-Interface sondern per Donnervogel ab.
Hab schon alle möglichen Einstellungen bei Web.de durchgeschaut aber leider nicht derartiges gefunden. (Hab auch alle Filter die ausschaltbar sind ausgeschaltet)
Vielleicht kennt einer dieses Phänomen und weiß wie man dies verhindern kann??
4. Februar 2008 um 15:32 #156579NobbiModeratorHi,
hast Du auch die Option gefunden wo man einstellen kann nach wieviel Tagen die Mails gelöscht werden können?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion4. Februar 2008 um 15:56 #156583eselhundParticipantWas meinst du mit \“…die Mails…\“ ?
Aber es passiert auch bei eMails die erst vor ein paar Minuten eingetroffen sind. Diese werden dann direkt in den Papierkorb von Web.de verschoben…
Kann man eigentlich diesen Virenschutz irgendwie deaktivieren?
5. Februar 2008 um 22:00 #156704eselhundParticipantIch kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin bei dem eMails fehlen…
Kennt das denn keiner?
5. Februar 2008 um 22:06 #156705vanda69ParticipantSo wie das aussieht ja.Hast du selber was an der Einstellung verändert?Seit wann ist das?
Denn Virenschutz meinst du den von Web.de oder ein anderen?Würde aber den anlassen.
chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
5. Februar 2008 um 22:55 #156715NobbiModeratorHallo eselhund,
>> Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin bei dem eMails fehlen…
Bei mir fehlen sie nicht.
Die kommen in die entsprechenden Ordner.eselhund hat geschrieben:
>> Aber es passiert auch bei eMails die erst vor ein paar Minuten eingetroffen sind.Um was für Mails handelt es sich? Generell alle?
Hast Du Regeln erstellt?eselhund hat geschrieben:
>> Kann man eigentlich diesen Virenschutz irgendwie deaktivieren?Du meinst sicher den Spamschutz, oder?
Der läßt sich deaktivieren. Würde ich aber nicht machen.
Zu erreichen über die Ordnereinstellungen –> Sicherheit.Der Virenschutz läßt sich auch quasi deaktivieren.
Einfach den Haken raus nehmen bei
Beim Erhalt von E-Mails mit gelöschtem infizierten Anhang
die gesamte E-Mail sofort löschenWürde ich aber auch nicht machen.
Ist doch alles mit in dem Free-Account drin.Nobbi hat geschrieben/gefragt:
>> hast Du auch die Option gefunden wo man einstellen kann nach wieviel Tagen die Mails gelöscht werden können?eselhund hat geschrieben/gefragt:
>> Was meinst du mit \“…die Mails…\“ ?Es läßt sich einstellen nach wieviel Tagen die Mails aus den Ordnern
> Unbekannt
> Unerwünscht
> Papierkorb
> Gesendetgelöscht werden sollen.
Dies alles läßt sich von der Startseite bzw. vom Posteingang aus über die Ordnereinstellungen erledigen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion6. Februar 2008 um 02:02 #156717eselhundParticipantEs sind meist Mitteilungen von Foren. (Auch die Mitteilung darüber, dass ihr geantwortet habt!)
Haken ist weg.
Aber ich glaub das wie lange eMails in den jeweiligen Ordnern vorhanden sind hat mit meinem Problem nichts zu tun.
Aber ich rufe die eMails generell mit einem eMail-Client ab. (per IMAP) Wenn ich diesen dann öffne sind die eMails bereits im Papierkorb (von Web.de nicht der von Thunderbird)
-Also wird dies irgendwie der Server von Web.de veranlassen… (Web.de Werbung ist glaube ich auch ab und zu im Papierkorb!)Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich das selbst irgendwie verursacht habe, allerdings weiß ich nicht wie ich dies wieder beheben könnte. Denn alle SPAM/Viren usw. Filter habe ich ja ausgeschaltet!
Ahh ich glaub ich hab\’s grad gefunden – Werde die Tage mal berichten (Sehe ich ja beim nächsten Post von euch;-)) Wenn das so ist, dann lag es an ein paar alten SPAM-Regeln (Hatte ich übersehen…)
Also bitte ein Post zur Kontrolle 😀
6. Februar 2008 um 10:52 #156726NobbiModeratorHallo eselhund,
Nobbi hat geschrieben/gefragt:
> Hast Du Regeln erstellt?
eselhund hat geschrieben:
>> dann lag es an ein paar alten SPAM-RegelnDeshalb die Frage. 😉
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag