Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Emailversand größerer Anhänge
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 14:25 um 9. Dezember 2008 von ClaudiaSchmitt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 8. Dezember 2008 um 16:32 #47447ClaudiaSchmittTeilnehmer
Hallo,
habe Outlook 2003 auf dem Rechner. Wenn ich eine E-Mail mit einem größeren Anhang (ab 1 mb versenden will) verhält sich der Rechner merkwürdig.
Er gibt an das E-Mail zu versenden. Dieses bleibt jedoch im Postausgang und erscheint nie im Postfach \”versendete Nachrichten\”. Außerdem habe ich auch schon die Info erhalten, dass die Nachricht beim Empfänger mehrmals ankommt.
Bei E-Mails ohne Anhang oder mit einem Anhang unter 1 mb habe ich dieses Problem nicht.
Den Rechner auf einen Virus habe ich bereits checken lassen.
Kennt jemand dieses Problem?
Grüße
Claudia Schmitt8. Dezember 2008 um 16:40 #166908MailhilfeAdministrator8. Dezember 2008 um 19:02 #166909ClaudiaSchmittTeilnehmerHallo Administrator,
danke für die Hilfe. Ich habe die Regel gesetzt.
Jedoch wäre es mir lieber, wenn Outlook Nachrichten mit einem Anhang über1024 versenden würde. 1 Mb ist nicht sehr groß! Ist es möglich, irgendwo einzugeben, dass Outlook größere Anhänge versenden soll. Mit Outlook express hat es immer sehr gut geklappt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Claudia Schmitt
8. Dezember 2008 um 22:47 #166911OutlookFAQTeilnehmerHallo,
ich würde auf den Virenscanner tippen. Deaktiviere in diesem mal die Option zum Scannen ein- und ausgehender E-Mails.
8. Dezember 2008 um 22:58 #166914ClaudiaSchmittTeilnehmerHallo Christian,
irgendwie befürchte ich dies auch. Habe ihn beim Versenden schon einmal ausgeschaltet, aber dies hat nichts gebracht. Ich habe nun die Funktion \”Ausgehende E-Mails prüfen\” deaktiviert und hoffe, dass es jetzt funktioniert.
Vielen Dank für deinen Tipp.
Ich bin echt froh, wenn es jetzt klappen würde.
Gut Nächtle!
Claudia
8. Dezember 2008 um 23:05 #166916OutlookFAQTeilnehmerHallo,
leider bringt es häufig nichts – aus welchen Gründen auch immer –, diese Option nur zu deaktivieren. Sollte es nicht funktionieren, deinstalliere mal testweise den Virenscanner vollständig und installiere ihn neu, dann aber gleich ohne dass diese Option aktiviert ist.
[Editiert am 8/12/2008 von OutlookFAQ]
9. Dezember 2008 um 14:25 #166925ClaudiaSchmittTeilnehmerHallo Christian,
du hast Rest, es funktioniert nicht, wenn man nur die Funktion ausschaltet.
Ich werde wohl den Virenscanner neu installieren müssen, es ist übrigens G Data.
Ich melde mich dann noch einmal.
Gruß
Claudia
- AutorBeitrag