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- This topic has 24 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 12:07 um 14. März 2013 by Nobbi.
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- 12. März 2013 um 19:26 #192636Uwe-DembskiParticipant
Ich vermute, du hast ein falsches Passwort vergeben. Es geht ja mit dem T-Online
E-Mail-Center. Klar, du hast dich ja dann über Deinen Internet-Zugang identifiziert. Gehst Du aber mit dem Maiprogramm Incredi oder Postme zum Abholen Deiner Mails, dann scheitert die Identifizierung am Postfachserver. Somit ist das Problem schon einmal eingegrenzt.
Versuche bitte auf den Seiten von T-Online das E-Mail-Password zu ändern. Hier müsste eine Fehlermeldung kommen, wenn Du das alte (Dir vermeintlich bekannte) Password eingibst.Bis bald und viele liebe Grüße
12. März 2013 um 21:59 #192638maine-coonParticipantIch hatte heute am späten Nachmittag noch einmal ein Gespräch mit T-Online. Die haben das Problem jetzt der „Fachabteilung“ übergeben.
Und die wollen mich morgen Nachmittag anrufen.Ja, da magst du Recht haben. Es kann sich eigentlich nur um einen Fehler mit dem E-Mail Passwort handeln.
Aber zum einen ist es merkwürdig, dass ich das Ändern des E-Mail Passworts mehr als einmal durchgeführt habe.
Zum anderen stellt sich mir die Frage warum es überhaupt zu diesem Problem gekommen ist. Ich habe doch schon seit Monaten, ja eigentlich seit Jahren an diesem Account nichts geändert.
Zuletzt, als ich mit der Online-View Hilfe des Mitarbeiters von T-Online (also auf meinem screen eingeloggt) das Passwort geändert hatte und die Speicherung erfolgreich angezeigt wurde, fragte er gleich mal den Kollegen, ob das auch wirklich erkennbar war. Die haben das als korrekt bestätigt.
Ich bin wirklich gespannt, was die mir morgen als Hilfe anbieten.
12. März 2013 um 23:11 #192639NobbiModeratorHallo maine-coon,
hoffentlich hast Du Morgen einen kompetente Mitarbeiter an der Strippe der das Problem schnellstmöglich lösen kann.
Komisch das es überwiegen mit T-Online diese Probleme gibt.
War zumindest hier öfter zu lesen als mit anderen Providern.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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hier kommt die Aufklärung des Problems.Ich hatte in den letzten Wochen eine Unmenge an Spams.
Fast alle waren „Mail Delivery System“, immer anderer Name,,, Ihre Rechnung vom…Letzte Mahnung….etc..etc…
Mein G_Data hat in fast allen Mails immer einen Trojaner gefunden und platt gemacht.
Und das Emsisoft Anti-Malware hat 2, oder 3 mal ein merkwürdiges Verhalten blockiert.
Im Moment, oder besser gesagt, seit Sonntag kommt von dieser Art Mails nichts mehr rein.Am Samstag, den 10.3. bekam ich eine Mail von der Telekom, die ich – bedauerlicherweise – als weiteres Spam deklarierte und löschte.
Diese Mail allerdings war kein Spam, sondern der Hinweis, dass man aufgrund starken Spamaufkommens meinen Account für Ausgangsmails aus Sicherheitsgründen sperrte.
Ich habe jetzt an das Expertenteam die entsprechenden Daten gesendet und gebeten, den Port 25 wieder freizuschalten.
Interessant für mich wäre, ob es tatsächlich Mailsendungen im Hintergrund gab und deshalb der Port 25 gesperrt wurde, oder lediglich, weil so dermaßen viele Spams einflogen. (15 bis 25 pro Tag)
Denn wenn es keine Hintergrundaktivitäten gab, also keine Mails gesendet wurden, dann hat doch mein Sicherheitspaket ganze Arbeit geleistet.Bin mal gespannt, was die mir antworten werden.
Ich danke euch allen für die vielen Hinweise zu meinem Anliegen und wünsche allen noch einen schönen Tag.
Gruß Achim
13. März 2013 um 16:44 #192652NobbiModeratorHallo maine-coon,
somit also Problem gelöst?
Glückwunsch.Nun was SPAM angeht und nicht alles SPAM ist was als solches deklariert ist/wird brauchen wir hier wohl nicht näher drauf eingehen.
SPAM ist nicht gleich SPAM und verirrt sich somit schon mal in den SPAM-Ordner. 😉
Also Augen auf. 🙂********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Übrigens, in Bonn gibt es eine Beschwerdestelle, die habe ich schon eingeschaltet und damals mit gutem Erfolg.
Hier die Adresse, Stand vom August 2012
Deutsche Telekom AG
Zentrales Beschwerdemanagement
Postfach 2000
53105 Bonn
Telefon: 0228-181013. März 2013 um 20:02 #192661maine-coonParticipantEigentlich kann ich gar nicht glauben, dass der rosarote Riese Sicherheitstechnisch so dermaßen schwach aufgestellt sein soll.
Diese Kreditangebote, Abnehmen ganz einfach und Potenzmittel, etc..etc.. fliegen allerdings auch bei meiner Yahoo Addy ein.
Ich lösche die einfach und gut.Aber ich habe mal gehört, dass man auf solche Mails nicht reagieren soll. Denn tut man das, bestätigt man auch die Existenz der Adresse.
Und ein Umleiten solcher Spam ist vermutlich nicht möglich.Ich habe eine Müll-Addy bei T-Online. Hier gehen alle Werbemails und Sonstiger Mist rein. Bei meinem letzten Blick in den Posteingang lagen dort fast 5000 Mails.
Gruß Achim
13. März 2013 um 21:58 #192667NobbiModeratorHallo maine-coon,
5000 Mails? In welchem Zeitraum?
Wem hast Du denn alles Deine Adresse gegeben? 😀
So schlecht scheint der Schutz bei T-Online ja dann nicht zu sein.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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in diesem Account befinden sich im
Posteingang 279 Mails,
im Papierkorb 5147 Mails ungeöffnete Mails, seit Mai 2005.Alles Werbemüll und vor allem Newsletter. Davon sind bestimmt die Hälfte Newsletter, die sich entweder NICHT deaktivieren ließen, oder von mir umgelenkte, die zuvor auf meiner normalen Addy landeten.
Dazu noch viele Angebote von kommerziellen Unternehmen, die ich noch nie kontaktierte. Woher die mich bloß kennen, bzw. meine addy?Ich weiß gar nicht, warum dich das so überrascht.
Die einen reden von Datenschutz, die anderen von Transparenz….Lächerlich.
Du bist und bleibst chancenlos gegen den Verkauf deiner Daten.Mein Account bei T-Online ist jetzt über 20 Jahre alt. Glaubst du im Ernst, dass eine 20 Jahre alte E-Mail Adresse auf dem „Verschiebe- und Verkaufsbahnhof“ der bösen Buben unerkannt bleibt?
So, und nun bin ich mächtig gespannt, wann die heute meinen Port 25 wieder freigeben werden. Und noch viel mehr bin ich auf die Antwort gespannt auf meine Frage hin, Sperrten die wegen übermäßigem Spam, der GESENDET, oder GESCHICKT wurde.
Na wenn die sich dazu äußern, werde ich das hier posten.
Gruß Achim
14. März 2013 um 12:07 #192687NobbiModeratorHallo maine-coon,
ja das mit dem Datenschutz ist so eine Sache.
Auch wenn man noch so vorsichtig ist.
Ruck zuck werden die Adressen gehandelt bzw. verkauft.
Man ist halt ein gläserner Mensch.Nun denn auf das T-Online Port 25 freigibt und alles wieder paletti ist. :thumbup:
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