Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Empfang und senden von mails nicht möglich
- This topic has 11 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 13:18 um 28. Oktober 2004 by shinita.
- AutorBeitrag
- 27. November 2003 um 19:20 #19464dato1Participant
Hallo, ich bin am rande des Wahnsinn angelangt. Habe IM installiert kann aber weder mails senden noch empfangen. Ich habe schon alle Tips die hier vorgeschlagen wurden ausprobiert, aber nix tut sich. Ich bekomme immer wieder die Meldung : Verbindung durch Posteingangsserver -pop3freenet.de- zurückgewiesen oder, Postausgangserver -MX.freenet.de- zurückgewiesen. Kann es eventuell an Freenet liegen oder an Norton Internet Security. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar 😀
27. November 2003 um 20:07 #66203UnbekanntParticipantHallo, ich arbeite auch mit Indredi-Mail. Habe zwar auch ab und zu Probleme, aber nur, wenn ich neue Vorlagen von Incredi runterlade, dann werde ich meistens an ein neues Update erinnert, ob wohl ich immer das neueste drauf habe. Dann muss ich immer das Update neu draufspielen. Aber sonst ein tolles Programm.
Zu Deinem Problem: Du musst in den Kontoeinstellungen ausprobieren und zwar mit dem Posteingang und Ausgangserver, mit Häckchen setzen oder nicht.Hatte das gleiche Problem mit Lycos. Aber schau mal bei freenet, wie Du das POP3 eistellen musst. Ist bestimmt beschrieben. Ansonsten schreib mir einfach eine Mail, dann probieren wir es gemeinsam. eribanova@lycos.de ;(27. November 2003 um 20:10 #66204UnbekanntParticipantHabe noch was vergessen. Es kann auch an Deinem Firewall liegen. Du musst Incredi voll durchlassen. Das einzigste, was Du sperren kannst ist, dass du Incredi als Server arbeiten lassen kannst. OK?
27. November 2003 um 21:15 #66208dato1ParticipantVielen Dank für den Tip mit der Firewall. Nun klappt es mit dem senden und empfangen von mails. 🙂
14. Oktober 2004 um 23:40 #83575UnbekanntParticipantNaja ich habe das gleich eProblem hatte jetzt fast 3 jahre IM und habe einen neuen Laptop gekauft und neu augespielt und nix geht mehr.
Post eingangs server zurückgewiesen wer kann helfen ???
Bin bei Netcologne und habe Multikabel alles schön und gut aber nix geht mehr15. Oktober 2004 um 10:48 #83598shinitaParticipantHallo,
Norton Firewall ist ein großer Störfaktor, deshalb habe ich N. deinstalliert und
eine andere installiert, nun keine Verbindungsprobleme mehr.User und Passwort stimmen mit dem des Providers überein, manchmal ändert
man dies und vergißt im Icm. die Einstellung zu ändern.
Postein und Ausgang stimmen und Authentifizierung – Häkchen überprüft?
Probieren Sie mal kurz ohne Security und Firewall zu senden, dann wird es
sich zeigen, ob hier die Ursache liegt.Wurde beim Download von Icm. vorübergehend die Firewall ausgeschaltet?
Gruß
shinita15. Oktober 2004 um 11:03 #83603shinitaParticipantHallo,
ich habe mal im Forum gesucht und folgende Freenet- Einstellung für gefunden.
Registerkarte Server Einstellungen:
Posteingang: pop3.freenet.de
Postausgang: mx.freenet.dePosteingangsserver:
Benutzername: deinname@freenet.de
Kennwort: deinkennwortAnmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung: kein Haken
Mein Ausgangsserver erfordert Authentifizierung: hier muß ein Haken sein,jetzt auf den Button: Einstellungen:
Hier Anmelden mit wählen
Benutzername: deinname@freenet.de
Kennwort: deinkennwortAnmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung: kein Haken
Gruß
shinita15. Oktober 2004 um 11:20 #83605shinitaParticipant15. Oktober 2004 um 19:02 #83661liliParticipanthallo,
ich weiss jetzt nicht wirklich weshalb hier freenet zur rede kommt, doch dort, in jedem fall -unter benutzername bloss den alias (also das, was vor @steht) eingeben.
15. Oktober 2004 um 19:10 #83663shinitaParticipantHallo lili,
einer hat\’s angefangen, anderer greifts auf.
So kann es gehen, war wahrscheinlich nur als Hinweis von dato gedacht.Gruß
shinita28. Oktober 2004 um 12:21 #84943UnbekanntParticipantHallo, ich bin am rande des Wahnsinn angelangt. Habe IM installiert kann aber weder mails senden noch empfangen. Ich habe schon alle Tips die hier vorgeschlagen wurden ausprobiert, aber nix tut sich. Ich bekomme immer wieder die Meldung : Verbindung durch Posteingangsserver -pop3freenet.de- zurückgewiesen oder, Postausgangserver -MX.freenet.de- zurückgewiesen. Kann es eventuell an Freenet liegen oder an Norton Internet Security. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar 😀
28. Oktober 2004 um 13:18 #84947shinitaParticipantHallo,
probiere es evtl. mal Posteingang mit imap.de.freenet.com (Versuch)
und Postausgang mit: smtp.de. freenet.com oder wie gehabt. mx. freenet.deHäkchen bei Authentifzierung.
Ursache könnte sein, hast evtl. Passwort von freenet geändert, dies aber nicht bei Incredi?
Werkzeuge/Konten/Eigenschaften/Im IE/Extras/Internetoption/Verlauf/Dateien/Cookies löschen.
Gruß
shinita
Firewall wurde schon mal vorübergehend deaktiviert?[Editiert am 28/10/2004 von shinita]
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Empfang und senden von mails nicht möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.