Empfang und senden von mails nicht möglich

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Empfang und senden von mails nicht möglich

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #19464
    dato1
    Participant

      Hallo, ich bin am rande des Wahnsinn angelangt. Habe IM installiert kann aber weder mails senden noch empfangen. Ich habe schon alle Tips die hier vorgeschlagen wurden ausprobiert, aber nix tut sich. Ich bekomme immer wieder die Meldung : Verbindung durch Posteingangsserver -pop3freenet.de- zurückgewiesen oder, Postausgangserver -MX.freenet.de- zurückgewiesen. Kann es eventuell an Freenet liegen oder an Norton Internet Security. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar 😀

      #66203
      Unbekannt
      Participant

        Hallo, ich arbeite auch mit Indredi-Mail. Habe zwar auch ab und zu Probleme, aber nur, wenn ich neue Vorlagen von Incredi runterlade, dann werde ich meistens an ein neues Update erinnert, ob wohl ich immer das neueste drauf habe. Dann muss ich immer das Update neu draufspielen. Aber sonst ein tolles Programm.
        Zu Deinem Problem: Du musst in den Kontoeinstellungen ausprobieren und zwar mit dem Posteingang und Ausgangserver, mit Häckchen setzen oder nicht.Hatte das gleiche Problem mit Lycos. Aber schau mal bei freenet, wie Du das POP3 eistellen musst. Ist bestimmt beschrieben. Ansonsten schreib mir einfach eine Mail, dann probieren wir es gemeinsam. eribanova@lycos.de ;(

        #66204
        Unbekannt
        Participant

          Habe noch was vergessen. Es kann auch an Deinem Firewall liegen. Du musst Incredi voll durchlassen. Das einzigste, was Du sperren kannst ist, dass du Incredi als Server arbeiten lassen kannst. OK?

          #66208
          dato1
          Participant

            Vielen Dank für den Tip mit der Firewall. Nun klappt es mit dem senden und empfangen von mails. 🙂

            #83575
            Unbekannt
            Participant

              Naja ich habe das gleich eProblem hatte jetzt fast 3 jahre IM und habe einen neuen Laptop gekauft und neu augespielt und nix geht mehr.
              Post eingangs server zurückgewiesen wer kann helfen ???
              Bin bei Netcologne und habe Multikabel alles schön und gut aber nix geht mehr

              #83598
              shinita
              Participant

                Hallo,
                Norton Firewall ist ein großer Störfaktor, deshalb habe ich N. deinstalliert und
                eine andere installiert, nun keine Verbindungsprobleme mehr.

                User und Passwort stimmen mit dem des Providers überein, manchmal ändert
                man dies und vergißt im Icm. die Einstellung zu ändern.
                Postein und Ausgang stimmen und Authentifizierung – Häkchen überprüft?
                Probieren Sie mal kurz ohne Security und Firewall zu senden, dann wird es
                sich zeigen, ob hier die Ursache liegt.

                Wurde beim Download von Icm. vorübergehend die Firewall ausgeschaltet?

                Gruß
                shinita

                #83603
                shinita
                Participant

                  Hallo,

                  ich habe mal im Forum gesucht und folgende Freenet- Einstellung für gefunden.

                  Registerkarte Server Einstellungen:

                  Posteingang: pop3.freenet.de
                  Postausgang: mx.freenet.de

                  Posteingangsserver:

                  Benutzername: deinname@freenet.de
                  Kennwort: deinkennwort

                  Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung: kein Haken
                  Mein Ausgangsserver erfordert Authentifizierung: hier muß ein Haken sein,

                  jetzt auf den Button: Einstellungen:

                  Hier Anmelden mit wählen

                  Benutzername: deinname@freenet.de
                  Kennwort: deinkennwort

                  Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung: kein Haken

                  Gruß
                  shinita

                  #83605
                  shinita
                  Participant

                    Net Cologne, evtl. mal hier nachschauen!

                    http://www.netcologne.de/suche/search.php

                    Gruß
                    shinta

                    #83661
                    lili
                    Participant

                      hallo,

                      ich weiss jetzt nicht wirklich weshalb hier freenet zur rede kommt, doch dort, in jedem fall -unter benutzername bloss den alias (also das, was vor @steht) eingeben.

                      #83663
                      shinita
                      Participant

                        Hallo lili,

                        einer hat\’s angefangen, anderer greifts auf.
                        So kann es gehen, war wahrscheinlich nur als Hinweis von dato gedacht.

                        Gruß
                        shinita

                        #84943
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hallo, ich bin am rande des Wahnsinn angelangt. Habe IM installiert kann aber weder mails senden noch empfangen. Ich habe schon alle Tips die hier vorgeschlagen wurden ausprobiert, aber nix tut sich. Ich bekomme immer wieder die Meldung : Verbindung durch Posteingangsserver -pop3freenet.de- zurückgewiesen oder, Postausgangserver -MX.freenet.de- zurückgewiesen. Kann es eventuell an Freenet liegen oder an Norton Internet Security. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar 😀

                          #84947
                          shinita
                          Participant

                            Hallo,

                            probiere es evtl. mal Posteingang mit imap.de.freenet.com (Versuch)
                            und Postausgang mit: smtp.de. freenet.com oder wie gehabt. mx. freenet.de

                            Häkchen bei Authentifzierung.

                            Ursache könnte sein, hast evtl. Passwort von freenet geändert, dies aber nicht bei Incredi?
                            Werkzeuge/Konten/Eigenschaften/

                            Im IE/Extras/Internetoption/Verlauf/Dateien/Cookies löschen.

                            Gruß
                            shinita
                            Firewall wurde schon mal vorübergehend deaktiviert?

                            [Editiert am 28/10/2004 von shinita]

                          12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Das Thema ‘Empfang und senden von mails nicht möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.

                          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                          Loading...