Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Empfangen von E Mails stimmt die uhrzeit nicht
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 16:49 um 18. November 2009 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 17. November 2009 um 08:45 #50205UnbekanntParticipant
hallo alle zusammen,
wenn ich beimir incredimail öffne und die e mails abrufe kommen auch alle e mails doch die uhrzeit der e mails stimmt nicht.
das heißt wir haben es jetzt 8:45 uhr und ich bekomme jetzt eine e mail, doch bei der steht dann die zeit 12:26uhr.
wie kann man die zeit einstellung ändern???
ich habe schon versucht incredimail zu aktualisiren und meine uhrzeit am pc ist auch korekt sowie die vom sender.
danke im voraus
gruß
17. November 2009 um 13:04 #175172NobbiModeratorHallo,
die Zeit die angegeben wird (Empfangen) ist wohl die Zeit wo die Mail beim Absender raus ging bzw. bei dir ankam. Übermittlung dauert in der Regel ja nur Sekunden.
Bei meinem Wetterletter steht Empfangen um 09:05 Uhr. IncrediMail habe ich aber erst um 11:45 Uhr geöffnet bzw. dann erst den PC hochgefahren.
Und dann hat sich IncrediMail die Mails geholt.Die Zeit in IncrediMail kannst du nicht ändern.
Die wird ja mit der PC-Systemuhr ab geglichen bzw. Synchronisiert.Screenshot: Oben Uhr von IM unten Uhr von PC
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion18. November 2009 um 06:36 #175226UnbekanntParticipanthallo,
erst mal danke für die antwort.
das ist ja völlig richtig, doch bei mir stimmt die uhrzeit mit incedi und dem pc vöölig über ein. doch jedes mal wenn die e mails abgerufen werden, haben die immer gute 2 stunden mehr.
es ist jetzt laut incredi und pc 6:34, ich ruf jetzt meine mails ab und dann steht deim empfangen nicht 6:34 sondern 8:12 uhr. das sind 2 stunden später.ich weiß leider nicht wie ich ein screen machen kann um es besser zu zeigen.
18. November 2009 um 16:49 #175252NobbiModeratorHi,
das mit der Zeit ist klar.
Da scheint also beim Versender etwas nicht zu stimmen?Screenshots anfertigen:
Ganz einfach:
Taste Druck S-Abf für den gesamten Bildschirm und Taste Alt+Druck S-Abf für ein Fenster.Weiterhin lässt sich ein Screenshot zum Beispiel mit IrfanView erstellen.
Oder mit Simply Capture.
Oder mit Bordmitteln.(Einfache Videoanleitung)
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/127/Die somit erstellten Screenshots die sich dann auf dem Desktop befinden mit der Schaltfläche Durchsuchen… hier in Mailhilfe hoch laden.
Auf Antworten und schon können wir ihn sehen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag