Empfangen von E Mails stimmt die uhrzeit nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Empfangen von E Mails stimmt die uhrzeit nicht

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #175172
    Nobbi
    Moderator

      Hallo,

      die Zeit die angegeben wird (Empfangen) ist wohl die Zeit wo die Mail beim Absender raus ging bzw. bei dir ankam. Übermittlung dauert in der Regel ja nur Sekunden.

      Bei meinem Wetterletter steht Empfangen um 09:05 Uhr. IncrediMail habe ich aber erst um 11:45 Uhr geöffnet bzw. dann erst den PC hochgefahren.
      Und dann hat sich IncrediMail die Mails geholt.

      Die Zeit in IncrediMail kannst du nicht ändern.
      Die wird ja mit der PC-Systemuhr ab geglichen bzw. Synchronisiert.

      Screenshot: Oben Uhr von IM unten Uhr von PC

      Uhr IM-PC.jpg

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #175226
      Unbekannt
      Participant

        hallo,

        erst mal danke für die antwort.

        das ist ja völlig richtig, doch bei mir stimmt die uhrzeit mit incedi und dem pc vöölig über ein. doch jedes mal wenn die e mails abgerufen werden, haben die immer gute 2 stunden mehr.
        es ist jetzt laut incredi und pc 6:34, ich ruf jetzt meine mails ab und dann steht deim empfangen nicht 6:34 sondern 8:12 uhr. das sind 2 stunden später.

        ich weiß leider nicht wie ich ein screen machen kann um es besser zu zeigen.

        #175252
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          das mit der Zeit ist klar.
          Da scheint also beim Versender etwas nicht zu stimmen?

          Screenshots anfertigen:
          Ganz einfach:
          Taste Druck S-Abf für den gesamten Bildschirm und Taste Alt+Druck S-Abf für ein Fenster.

          Weiterhin lässt sich ein Screenshot zum Beispiel mit IrfanView erstellen.

          Oder mit Simply Capture.

          Oder mit Bordmitteln.(Einfache Videoanleitung)
          http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/127/

          Die somit erstellten Screenshots die sich dann auf dem Desktop befinden mit der Schaltfläche Durchsuchen… hier in Mailhilfe hoch laden.

          Auf Antworten und schon können wir ihn sehen.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...