Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Entwürfe und Postausgang Kopfzeile inaktiv???
- This topic has 47 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 22:48 um 2. Juni 2008 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 1. Juni 2008 um 01:07 #161246MetzeParticipant
Hallo Nobbi!
Ist ja nett, wenn du dich auch mit verrückten Hühnern abgibst. 😉
Dieses sitzt aber immer noch auf der Leitung. Vesuch es jetzt nochmal, gehe dann ins Bett und vllt fällt es mir dann morgen wie Schuppen aus den Haaren…
Also:
1.) Habe am 31.5. IM deinstall. (kpl. vom PC)
2.) Habe am 31.5. IM neu install.3.) Setze am 1.6. WH-P vom 30.5.
welches IM hab ich dann ? Das \”alte\” oder das \”neue\” ??Angenommen das \”alte\”.
4.) Wenn ich dann die letzte Wiederherstellung (vom 1.6.) rückgängig mache, welche IM-Version hab ich dann? Die \”alte\” (1.) oder doch wieder die \”neue\” (2) ??Also denn bis später…
1. Juni 2008 um 01:17 #161247NobbiModeratorHallo Mirjam,
zu 1+2:
Spielt keine Rolle.denn zu 3:
Sind beide Versionen weg da ja nach dem 30.5.2008 alles Installierte weg ist.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion1. Juni 2008 um 13:06 #161253MetzeParticipantHallo Nobbi!
Da bin ich wieder.
Also: Das mit dem WH-P lass ich jetzt, das ist mir doch zu riskant.Da ich aber sehr ungerne aufgebe, hab ich jetzt nochmal mit den von mir gespeicherten Dateien rumgespielt. Hatte dann doch tatsächlich eine gefunden, die er \”gefressen\” hat. Das Problem war dann nur:
Zuerst hatte sich bei mir nichts geändert. Also weder Briefpapier noch Adressen da.
Dann nochmal probiert.
Da hieß es dann, konnte nicht abgeschlossen werden, weil Speicherplatz nicht ausreicht??? Was kann ich da tun???
Hi, Hi,
ständig neue Fragen – aber dazu seid ihr ja da… 😉[Editiert am 1/6/2008 von Metze]
1. Juni 2008 um 13:32 #161255NobbiModeratorHallo Mirjam,
>>… Dann nochmal probiert. …
>>… Da hieß es dann, konnte nicht abgeschlossen werden, …
was hast Du denn konkret probiert?
Also kein WHS-P?
Viel passieren kann ja nicht.
Im schlimmsten Fall sind Deine Daten aus IM weg.
Was ich aber nicht annehme.Denn selbst bei einem Update bleiben ja alle Daten vorhanden.
Es wird ja nur das Hauptprogramm von IM erneuert.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion1. Juni 2008 um 13:39 #161256MetzeParticipantHallo Norbert!
Habe nochmal probiert – wie es normal sein sollte – meine Daten von einem \”alten\” Computer auf den \”neuen\” zu übertragen. Dabei muss ich ihm ja eine Datei angeben, wo er sie sich herholen soll. Das hat ja gestern nicht geklappt, weil ich die Datei umbenannt hatte.
So. Nun hab ich heute unter \”Suchen\” 3 Dateien gefunden, die noch so benannt waren wie gehabt Also die Sicherung von gestern wieder so benannt und siehe da – er hat sie gefressen.
Fängt auch brav an zu importieren, aber nach ca. 1/3 bleibt er stehen und \”erzählt\” mir, dass er es nicht fertigstellen konnte, weil der Speicherplatz nicht ausreicht.
So und nun hab ich das Problem, dass ich keine Ahnung habe, was er mit \”Speicherplatz\” meint, so dass ich da was frei machen könnte. Der Speicherplatz auf dem PC kann es unmöglich sein, weil ich so gut wie nix drauf hab. Also wohl Speicherplatz in IM ?????
[Editiert am 1/6/2008 von Metze]
1. Juni 2008 um 13:54 #161257NobbiModeratorHallo Mirjam,
wie sieht es mit Deinem Arbeitsspeicher aus?
Könnte damit gemeint sein.
CPU ausgelastet?Speicher in IM?
Wieviel Daten sind es denn?
Du schreibst etwas von drei.
Daran kann es also eigentlich nicht liegen.
Ein bischen vertägt IM schon.Wie weit ist denn Dein IM jetzt belegt?
Eigene Ordner und den darin enthaltenen Mails etc. .********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion1. Juni 2008 um 14:00 #161258MetzeParticipantHallo Norbert!
Also das sind ein bisschen viel Fragen auf einmal für ein kleines verrücktes Huhn…
Hab vergessen, wo man das mit dem Arbeitsspeicher nachschauen kann! 🙁
Was ist CPU ?Wie/wo kann ich den Speicher in IM prüfen?
Mit den 3 Dateien hab ich gemeint, dass ich bis jetzt in letzter Zeit 3x aus IM meine Daten gespeichert habe und diese 3 Datenordner sind noch da. Hab davon aber nur 1 gewählt. Den von gestern halt.
Wie weit IM belegt ist, weiß ich nich wie ich das sagen soll. Aber wenn ich hier so manche Beiträge lese mit 1000 und mehr Mails, da kann ich bei weitem nicht mithalten. Bin ja nur ein ganz, ganz kleines Kücken und nutze das nur privat!!
1. Juni 2008 um 14:37 #161260NobbiModeratorHallo Mirjam,
Mikroprozessor (CPU)
HauptprozessorMit dem kostenlosen Programm Everest Home Edition 2.20 vieles an Informationen des PC ermitteln bzw. anzeigen lassen.
Das Programm ist zuerst auf Englisch. Es sind aber schon mehrere Sprachen integriert.
Unter \”File\” –> \”Preference\” –> \”Language\” in Everest Home läßt sich die Sprache Deutsch auswählen.Das mit den 1000 Mails und mehr sollte man tunlichst unterlassen.
Deshalb kann es ja zu Problemen kommen.
IM solte man nie als Archiv benutzen.Ein paar Mails je Ordner kann nicht schaden.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion1. Juni 2008 um 14:44 #161261MetzeParticipantHallo Norbert!
Also mein vollster Ordner hat im Moment 40 Mail\’s. In den andern sind nur ein paar. Die Mails die mir wichtig sind, speichere ich mir ab.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, soll ich unter den Links schauen wie ich dann prüfen kann, wo was bei mir zu voll sein könnte – oder?
Kann man irgendwo ablesen, wieviel bei IM belegt ist?
Das ist dem Arbeitsspeicher geht doch ganz einfach. Weiß nur nicht mehr wo man das sieht. Oder sagt das in diesem Fall nichts?
1. Juni 2008 um 15:04 #161262MetzeParticipantHallo Norbert!
Setz dir jetzt mal hier das Protokoll rein, das kommt, wenn die Übertragung abbricht. Die kommt immer, auch wenn ich eine andere von den dreien auswähle. Da scheint was kaputt zu sein, hab aber keine Ahnung was das ist/sein könnte.
IncrediMail Xe Log Engine (Build ID: 5703610 Setup ID: 7000007)
Log started at 06/01/08 Sun Jun 01 15:00:52
———————————————————-[Time: Sun Jun 01 15:00:52.640]
Importiervorgang beginnen
[Time: Sun Jun 01 15:01:31.953]
Die Cabinet-Datei ist beschädigt.
[Time: Sun Jun 01 15:01:31.968]
Der Übertragungsvorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.Kannst du damit was anfangen??
1. Juni 2008 um 15:13 #161263NobbiModeratorHallo Mirjam,
40 Mails pro Ordner geht noch.
Die beiden Links beschreiben nur die CPU.
Ich meine das es hier schon einmal zur Sprache bzw. Frage kam ob man den Speicher von IM ermitteln kann. Geht nicht.
Ja es geht auch mit Board/Windowsmitteln. Mit Everest gibt es aber noch mehr Infos.
Der Fehlerbericht jagt es ja.
>>… Die Cabinet-Datei ist beschädigt. …
Dazu habe ich allerdings noch nichts Wissenenswerstes gefunden.Aber das es zu IM gehört scheint klar zu sein.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion1. Juni 2008 um 15:30 #161264MetzeParticipantHallo Norbert!
Hab zwar die Benachrichtigung bekommen, dass du hier geantwortet hast, aber hier steht sie nicht. Egal, hab sie ja in der Mail gelesen.
Also wenn du sagst 40 Mail \”geht noch\”, ann kann ich mir vorstellen, an was das evtl. liegen kann. Diese 40 Mail die ich da jetzt drin habe kommen ja daher, dass er sie gestern nochmal vom Server geholt hat. Dort waren aber nur die vom Mai gespeichert. Auf der Sicherung die ich gemacht habe, waren in diesem Ordner weit, weit mehr Mails und ich denke, daran wird es liegen. Folgedessen würde auch eine neue Sicherung nichts bringen, denn dann müsste ich dort erst mal \”ausmisten\”. Also lass ich das Ganze jetzt und hol mir halt meine Briefpapiere und Adressen neu…
Werd die Lehre daraus ziehen, in Zukunft immer am Monatsende die Mails zu löschen…
Danke trotzdem für deine viele Mühe. Auf deine Tipps kann man so oder so ja immer wieder zurückgreifen!!!
Dann wohl mal nen schönen heißen Sonntag. Aber du scheinst ja wohl im Schatten zu sitzen, wenn du so viel am PC bist… Na ja, nen Lappi kann man ja auch am Seeufer benutzen… 😀
LG Mirjam
PS: Sorry für meine Blödheit. Dass es hier jetzt schon die 2. Seite gibt, könnte man ja auch gleich gesehen haben, dann hätte \”man\” auch deinen Beitrag gefunden… Na ja, wohl die Hitze… :knockout:
[Editiert am 1/6/2008 von Metze]
1. Juni 2008 um 15:59 #161265NobbiModeratorHallo Mirjam,
>>… Auf der Sicherung die ich gemacht habe, waren in diesem Ordner weit, weit mehr Mails und ich denke, daran wird es liege. …
Das sehe ich auch so.
Da ist IM etwas empfindlich. Andere Mailprogramme wohl auch.>>… am Monatsende die Mails zu löschen…
mache ich immer Sonntags.Ja ich sitze hier an einem Desktop/Schreibtisch PC.
Direkte Sonneneinstrahlung ist nicht. (ca. 22-25 Grad)Für nen Lappi fehlt mir das Geld.
Man muß den PC ja nicht überall haben.Ja das es jetzt 2 Seiten sind ist leicht zu übersehen.
Aber es wird ja oben und unten angezeigt.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion1. Juni 2008 um 16:06 #161266MetzeParticipantHallo Norbert!
Na ja, für nen Lappi fehlt mir auch das Geld und ich muss/will ihn auch nicht überall haben. Dass ich den vom Büro zur Not nutzen kann/darf, hat mich aber auch schon gerettet, als mich meiner nicht mehr mochte…
Kann ja nix sagen, ich setze bei diesem Wetter ja auch zu Hause vor dem PC. Dachte nur, es gibt nicht viele so \”verrückte Hühner\” wie mich… 😉
Dafür hab ich grad endlich mit letzter Mühe meine Steuererkärung gesendet!!! :thumbup:
Na denn mal noch schönen schattigen Tag…
Und wenig Probleme mit dem PC 😉LG Mirjam
1. Juni 2008 um 16:13 #161267NobbiModeratorHallo Mirjam,
tja dann bis zum nächsten Problem.:o
Neeeeeeeeeeee war nur ein Scherz. 😀Falls doch weißt Du ja wo Du uns findest. 😉
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag