Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Erinnerung lässt sich nicht schließen
- Dieses Thema hat 15 Antworten sowie 5 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:21 um 8. Januar 2012 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 1. November 2006 um 09:08 #38896picstiTeilnehmer
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hatte vor einiger Zeit einen Termin (Serientermin)mit Erinnerung. Ich weiß nicht wie es dazu kam, aber bei der Synchronisation mit dem Handy gab es eine Ungeschmeidigkeit.
Jedenfalls ist in Outlook kein Termin eingetragen aber die Erinnerung kommt trotzdem noch.
Will man die Erinnerung schließen, damit sie erledigt ist, kommt folgende Fehlermeldung:
\”Outlook kann diese Erinnerung nicht abschalten. Die Erinnerung wird möglicherweise erneut erfolgen. Der Vorgang kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Mindestens ein Parameterwert ist nicht gültig.\”Wenn ich den Termin öffnen will, komt folgende Fehlermeldung:
\”Outlook kann das Element dieser Erinnerung nicht öffnen. Das von ihnen eingegebene Ende liegt vor dem Beginn.\”Was kann ich tun?
Danke im Voraus24. März 2008 um 15:27 #158745grimreaperTeilnehmerhallo,
dam beitrag würde ich mich gern anschließen!
vielleicht noch ein nachtrag zur ergänzung.
nachdem ich den termin zuerst im hdy gelöscht hatte kam nach der synchronisation die fehlermeldung.1000 und 1 dank im voraus
grüße
grim
24. März 2008 um 21:52 #158777lastwebpageModeratorLeider wurde die Version nicht angegeben…
Start->ausführen->Da eingeben, mit \”\”:
\”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office12\\outlook.exe\” /cleanreminders7. Juli 2008 um 18:29 #162558UnbekanntTeilnehmerIch habe das gleiche Problem mit Outlook Vista *HILFE* ;(
18. Juli 2008 um 05:33 #162811UnbekanntTeilnehmerHallo,
habe das Problem auch (Vista, Outlook 2007).
Mit Cleanreminders läßt sich das leider nicht abschalten.
Ich synchronisiere Outlook immer mit einem Blackberry. Ausgelöst wird die Erinnerung durch einen ehemaligen Serientermin. \”Outlook kann die Information zu diesem Serientermin nicht finden\”. Auf dem BB ist auch nichts.
Wäre schön, wenn noch jemand eine Idee hat, denn das nervt 😉Danke,
Datafloh21. Juli 2008 um 09:18 #162924UnbekanntTeilnehmerHallo zusammen,
die Funktion \”cleanreminder\” wird zwar überall angegeben, funktioniert bei synchronisierten Kalender aber nicht wirklich.
Abhilfe:
im Kalender in die Ansicht \”nach Kategorie\” (Menü Ansicht – Anordnen) die erinnerten Termine raussuchen und dort löschen. Danach sind die Erinnerungen weg.Liebe Grüße
Ein Nichtmitglied
24. Juli 2008 um 17:14 #163016UnbekanntTeilnehmerGenial!
Danke, Nichtmitglied, das hat geholfen, super!!
Datafloh
21. Dezember 2009 um 16:17 #175989UnbekanntTeilnehmerIch arbeite mit Windows 7, Outlook 2007, Handy Blackberry. Bei der Synchronisation wurden 3 Serien in Outlook gelöscht. Seither kann Outlook die Serieninformation nicht finden und schaltet jedes Mal die Erinnerungen ein, obwohl die Termine längst gelöscht sind. Versucht habe ich:
Leeres von \’gelöschte Objekte\’;
Starten von Outlook mit /resetfolders
ScanPST.exe in \\Office12
Kalender Ansicht – aktuelle Ansicht – nach Kategorie – anklicken des Termins: \”Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Outlook kann die Serieninformation für diesen Termin nicht finden\”.
was kann ich sonst noch tun?
Danke im voraus.
mfg
hr21. Dezember 2009 um 19:06 #175995UnbekanntTeilnehmerFalls es noch wem passiert: ich habe zufällig selbst eine Lösung gefunden. In Ansicht – Aktuelle Ansicht – Terminserien lässt sich die Serie zwar nicht löschen, deren Serieninformation Outlook nicht findet, aber \”ausschneiden\” – un d das hat die selbe Wirkung wie löschen!!!!
HR1. Januar 2010 um 15:26 #176300UnbekanntTeilnehmerHallo,
bei mir tat sich auch dieses Problem auf. Ansicht-Kategorie, darin suchen und löschen. Ich habe dann auch die Fehlermeldund bekomme, daß die Serie nicht gelöscht werden kann. Nachdem ich dann aber noch einen einzelnen Termin aus der Serie gefunden und gelöscht habe, konnte ich den Termin samt Serie löschen und alles läuft wieder richtig 🙂 :exclam:
Viele Grüße und ein gesundes Jahr 2010, allen die hier lesen und schreiben!
1. Januar 2010 um 18:11 #176304Gogo07TeilnehmerHallo,
bei mir tat sich auch dieses Problem auf. Ansicht-Kategorie, darin suchen und löschen. Ich habe dann auch die Fehlermeldund bekomme, daß die Serie nicht gelöscht werden kann. Nachdem ich dann aber noch einen einzelnen Termin aus der Serie gefunden und gelöscht habe, konnte ich den Termin samt Serie löschen und alles läuft wieder richtig
Viele Grüße und ein gesundes Jahr 2010, allen die hier lesen und schreiben! 🙂
mgo
28. Juli 2011 um 09:03 #187191UnbekanntTeilnehmerHallo,
vielen, vielen Dank für diesen Tipp. Ich suche seit Monaten sporadisch nach einer Lösung für das Erinnerungsproblem. Leider funktionierten die /cleanreminders und /resetfolders Kommandos nicht, habe aber auch nichts anderes gefunden.
:thumbup:
Gruß
Marcus14. September 2011 um 09:42 #187735UnbekanntTeilnehmerHallo Unbekannter von 2008, Deine Lösung hat endlich geholfen (Ansicht, Kategorie, löschen)und ich bin nicht mehr nach jedem Outlook Start genervt. Ganz herzlichen Dank, selbst 3 Jahre später.
21. Oktober 2011 um 09:56 #188156UnbekanntTeilnehmerBei mir hat geholfen, dass ich die neue Terminanfrage auf dem iPhone (iOS5) angenommen habe. Mit Outlook konnte ich die terminserie nicht annehmen. Seltsam!
Gruß -Iris
6. Dezember 2011 um 16:31 #188842UnbekanntTeilnehmerHallo…wahrscheinlich ist das Thema bereits gegessen, aber noch ein Tipp für Outlook 2010 wegen dieser Fehlermeldung.
Unter Optionen – Kalender – sollte der Zeitablauf des Arbeitstages in der richtigen Reihenfolge stehen, also nicht z.B. Beginn: 20:00 – Ende 05:00 Uhr,
sonder umgekehrt.
Vielleicht hilft das ja noch dem Einen oder Allen Anderen 😉 - AutorBeitrag