- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 17:41 um 11. Dezember 2008 by lastwebpage.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Erinnerung starten
Wenn du deinen PC immer genau um z.B. 16:17 einschaltest, kannst du einen täglichen Serientermin auf 16:17 Uhr einstellen.
Da du deinen PC sehr wahrscheinlich NICHT immer genau zu selben Zeit einschaltest, könntest du höchsten einen Serientermin erstellen für einen Zeitpunkt wo der PC auf jeden Fall an ist und den Zeitpunkt der dazugehörigen Erinnerung auf einen Zeitpunkt setzen wo der PC auf jeden Fall aus ist. ALSO z.B.
Serientermin: 20:00 Uhr, Erinnerung: 8 Stunden vorher,
wenn du jetzt deinen PC zwischen 12:01 und 20:00 Uhr einschaltest wird die Erinnerung angezeigt.
Alles andere, also ohne Serientermin, oder so, wäre höchstens mit VBA möglich, Outlook kennt nun mal nur Zeitpunkte /Räume und keine Systemereignisse.
Alternative:
Start->Programme->Zubehör->System Tools, da gibt es einen Aufgabenplaner, (Task-Scheduler) , dieser kennt auch das Ereignis \”PC Start\” und der könnte eine Dialogbox mit einem bestimmten Text anzeigen.
Peter
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: