Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Error 501
- This topic has 16 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 11:03 um 2. Juni 2007 by Raglein1.
- AutorBeitrag
- 10. Mai 2007 um 16:31 #41502VBJK40Participant
Ich habe das gleiche 501 Problem mit IM ( ich kann Mails empfangen, jedoch nicht senden) und alles ausprobiert, was vorgeschlagen wurde. Auch mit dem IM-Hilfezentrum führe ich schon wochenlang eine rege Korrespondenz auf Englisch, aber alles hat nichts gebracht. Ich besitze IM-Premium und ärgere gewaltig, dass ich es nicht nutzen kann. Vielleicht ist ja noch jemand da, der mehr Ahnung hat und mich von meinem Frust befreit.
Grüße Jimby11. Mai 2007 um 00:45 #145078vanda69ParticipantHey
Seit wann trat der Fehler auf?Welchen Email-Anbieter hast du?
Manche haben ihre Portadresse geändert(wegen Spam).
Hast du irgentwas an der Einstellung der Firewall geändert?
Welches BS verwendest du?Für Vista waren die letzten beiden erst Fehlerfrei.Weil sonst kann man dein Problem schlecht beheben,wenn einige Angaben fehlen.
MFG
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
13. Mai 2007 um 17:53 #145134VBJK40ParticipantSeit wann trat der Fehler auf?Welchen Email-Anbieter hast du?
Manche haben ihre Portadresse geändert(wegen Spam).
Hast du irgentwas an der Einstellung der Firewall geändert?
Welches BS verwendest du?Vor einigen Wochen trat er ohne ersichtlichen Grund auf.
Incredimail unter T-online.
Mit den Portadressen habe ich die Änderungen durchprobiert, hat nix gebracht.
Keine Firewalländerung.
BS > Windows XPMvG Jimby
13. Mai 2007 um 18:49 #145136sontag96Participant@VBJK40,
ist T-Online Dein Internet-Zugangs-Dienstleister (ISP = Internet Service Provider)?
14. Mai 2007 um 12:42 #145155VBJK40ParticipantJa, er ist`\’s.
Meine Frau und ich besitzen die IM-Premiumversion 3-fach für 3 verschiedene Computer, die auch bisher alle funzten. Nur auf meinem Laptop geht\’s seit einiger Zeit nicht mehr, obwohl wir die selben Zugangsdaten eingeben haben, deshalb muss ich diese Mail die ich über IM empfangen konnte jetzt über Outlook schicken.MvG Jimby
14. Mai 2007 um 12:54 #145156vanda69ParticipantHallo
Hast du schon mal versucht das Program zu Reparieren?Kann sein das eine Datei beschädigt ist.
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
14. Mai 2007 um 13:06 #145157VBJK40ParticipantHallo,
ich habe das ganze Programm schon zweimal runtergeschmissen und neu aufgeladen. Daran kann\’s also warscheinlich nicht liegen.19. Mai 2007 um 13:35 #145333VBJK40ParticipantError 501
Da es mir nicht mehr gelingt, Mails zu senden, habe ich versucht, IM runter zu schmeißen. Das gelingt mir aber auch nicht. Wenn ich es neu auflade, sind alle Programmteile einschließlich der nicht versendbaren Mails immer noch vorhanden. Wer hat Ahnung wie man IM restlos entfernen kann, so dass man dann ein \”jungfräuliches\” Programm neu aufladen kann, welches dann vielleicht ohne Error 501 wieder normal läuft?
19. Mai 2007 um 19:40 #145341shinitaParticipantIcm. komplett zu deinstallieren, funktioniert – wenn man auch aus der registry alles löscht, was sehr zeitaufwendig ist. Lösche zuerst über Software und dann weiter wie beschrieben.
start/ausführen/regedit,weiter auf bearbeiten/suchen/ eingabe incredi, weitersuchen, es ist unbedingt wichtig nur auf Icm. achten, dies zu löschen und danach drücke F3 und dies immer wiederholen, bis nichts mehr angezeigt wird.Ist dies erledigt, dann auf start/suchen/dateien und ordner, incredi eingeben, oftmals findet sich auch hier noch ein ordner.
Gruß shinita
[Editiert am 19/5/2007 von shinita]
21. Mai 2007 um 12:09 #145388VBJK40ParticipantHallo Shinita,
vielen Dank für deinen Hinweis. Habe die ganze Registry durchforstet – sogar zweimal – und alles mit Incredi- gelöscht, es hat aber alles nichts genutzt. Nach dem Neuaufspielen von IM hieß es immer noch Error 501 ( Parameter to HELO does not conform to RFC syntax) und ich konnte nichts versenden. Ich besitze zweimal IM-Premium. Bei meinem andern Computer funzt es einwandfrei mit den selben Daten, die hier den Fehler hervorrufen. Aber bei meinem Laptop, weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll, denn alle im Forum angebotenen Vorschläge habe ich schon durchprobiert. Vielleicht weißt du noch einen Rat, denn du scheinst im Gegensatz zu mir doch mehr Ahnung zu haben.
Vielen Dank
Jimby21. Mai 2007 um 12:55 #145389shinitaParticipantevtl. findest du hier hilfe: http://www.incredimail.com/german/help/index.asp?lang_id=7
hast aber zwei gekaufte lizenzen, eine funktioniert und konntest lizenz ohne prob. eingeben?
mal für wenige sek. firewall abgeschaltet, dann mailempfang versucht?
klar ist, es handelt sich hier um einen serverfehler.
ich versuche alle möglichkeiten auszuschalten, dann sehen wir weiter.es kann vorkommen, das in einer firewall etwas selbstständig verändert hat, bitte mal kontrollieren.
hier auch mal zur kontrolle für t-online: T-Online
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Benutzername: Egal
Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.
Diese Daten gelten nur, wenn Sie T-Online als einzelner Benutzer nutzen.Gruß shinita
31. Mai 2007 um 15:57 #145701Raglein1ParticipantHi Leute,
habe ganau das gleiche Problem. Von einer Sekunde zur anderen nix mehr mit Post verschicken. Ich habe als Provider Arcor und alle Einstellungen sind okay. Zumal es ja tatsächlich von einer Sekunde zur nächsten passiert ist.
Bei meiner Mutter am Rechner genau das selbe in grün mit nem Oleco Account, an welchem auch niemand herum gespielt hat, keine Updates etc.. Bei Systeme haben Win XP Pro und nen Premium Incredi. Habe alles versucht, nix funzte bis ich jetzt meinen kpl. Rechner \”geplättet\”habe und nun geht der Account bei mir wieder. Lustigerweise findet Incredi aber jetzt meine Dasi.cab nicht mehr……. ;(Gruß Rag
31. Mai 2007 um 16:07 #145703vanda69ParticipantHallo
Was heißt bei dir geplättet?Hast du dein System neu aufgespielt auch neu Formatiert?Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
31. Mai 2007 um 17:08 #145704shinitaParticipantnur ein gedanke.
wurde vielleicht vorher etwas deinstalliert????
z.b. wird so manche dll -datei auch von anderen prog. verwendet, so kann es dann zu ungewollten fehlern kommen.bevor man format c durchführt, würde ich bei es bei icm. mit reparatur oder systemwiederherstellung versuchen, was schon so manches prob. gelöst hat.
Gruß shinita
31. Mai 2007 um 17:15 #145706Raglein1ParticipantHi,
\”geplättet\” heißt Format C: !!
Sorry, wenn das mit der Reparatur und dem Support von Incredimail geholfen hätte…..naja, um auf o.g. zu kommen, es wurde nix deinstalliert, definitiv bei beiden Rechnern echt ohne was am System geändert zu haben.Habe alles durch gehabt, Registry säubern und neu drauf, reparieren, hin-u. her mit dem Support…..nischt-aber ein fröhliches Format C: ist fein nun geht alles wieder was das Empfangen/Senden angeht. Muß aber dazu sagen, daß ich ein Raid 5 System habe und nur das \”nackte\”BS inst. muß.
Gruß Rag
- AutorBeitrag