Error 501

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #41502
    VBJK40
    Participant

      Ich habe das gleiche 501 Problem mit IM ( ich kann Mails empfangen, jedoch nicht senden) und alles ausprobiert, was vorgeschlagen wurde. Auch mit dem IM-Hilfezentrum führe ich schon wochenlang eine rege Korrespondenz auf Englisch, aber alles hat nichts gebracht. Ich besitze IM-Premium und ärgere gewaltig, dass ich es nicht nutzen kann. Vielleicht ist ja noch jemand da, der mehr Ahnung hat und mich von meinem Frust befreit.
      Grüße Jimby

      #145078
      vanda69
      Participant

        Hey
        Seit wann trat der Fehler auf?Welchen Email-Anbieter hast du?
        Manche haben ihre Portadresse geändert(wegen Spam).
        Hast du irgentwas an der Einstellung der Firewall geändert?
        Welches BS verwendest du?Für Vista waren die letzten beiden erst Fehlerfrei.

        Weil sonst kann man dein Problem schlecht beheben,wenn einige Angaben fehlen.

        MFG

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
         

        #145134
        VBJK40
        Participant

          Seit wann trat der Fehler auf?Welchen Email-Anbieter hast du?
          Manche haben ihre Portadresse geändert(wegen Spam).
          Hast du irgentwas an der Einstellung der Firewall geändert?
          Welches BS verwendest du?

          Vor einigen Wochen trat er ohne ersichtlichen Grund auf.
          Incredimail unter T-online.
          Mit den Portadressen habe ich die Änderungen durchprobiert, hat nix gebracht.
          Keine Firewalländerung.
          BS > Windows XP

          MvG Jimby

          #145136
          sontag96
          Participant

            @VBJK40,

            ist T-Online Dein Internet-Zugangs-Dienstleister (ISP = Internet Service Provider)?

            #145155
            VBJK40
            Participant

              Ja, er ist`\’s.
              Meine Frau und ich besitzen die IM-Premiumversion 3-fach für 3 verschiedene Computer, die auch bisher alle funzten. Nur auf meinem Laptop geht\’s seit einiger Zeit nicht mehr, obwohl wir die selben Zugangsdaten eingeben haben, deshalb muss ich diese Mail die ich über IM empfangen konnte jetzt über Outlook schicken.

              MvG Jimby

              #145156
              vanda69
              Participant

                Hallo

                Hast du schon mal versucht das Program zu Reparieren?Kann sein das eine Datei beschädigt ist.

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                 

                #145157
                VBJK40
                Participant

                  Hallo,
                  ich habe das ganze Programm schon zweimal runtergeschmissen und neu aufgeladen. Daran kann\’s also warscheinlich nicht liegen.

                  #145333
                  VBJK40
                  Participant

                    Error 501

                    Da es mir nicht mehr gelingt, Mails zu senden, habe ich versucht, IM runter zu schmeißen. Das gelingt mir aber auch nicht. Wenn ich es neu auflade, sind alle Programmteile einschließlich der nicht versendbaren Mails immer noch vorhanden. Wer hat Ahnung wie man IM restlos entfernen kann, so dass man dann ein \”jungfräuliches\” Programm neu aufladen kann, welches dann vielleicht ohne Error 501 wieder normal läuft?

                    #145341
                    shinita
                    Participant

                      Icm. komplett zu deinstallieren, funktioniert – wenn man auch aus der registry alles löscht, was sehr zeitaufwendig ist. Lösche zuerst über Software und dann weiter wie beschrieben.
                      start/ausführen/regedit,weiter auf bearbeiten/suchen/ eingabe incredi, weitersuchen, es ist unbedingt wichtig nur auf Icm. achten, dies zu löschen und danach drücke F3 und dies immer wiederholen, bis nichts mehr angezeigt wird.

                      Ist dies erledigt, dann auf start/suchen/dateien und ordner, incredi eingeben, oftmals findet sich auch hier noch ein ordner.

                      Gruß shinita

                      [Editiert am 19/5/2007 von shinita]

                      #145388
                      VBJK40
                      Participant

                        Hallo Shinita,

                        vielen Dank für deinen Hinweis. Habe die ganze Registry durchforstet – sogar zweimal – und alles mit Incredi- gelöscht, es hat aber alles nichts genutzt. Nach dem Neuaufspielen von IM hieß es immer noch Error 501 ( Parameter to HELO does not conform to RFC syntax) und ich konnte nichts versenden. Ich besitze zweimal IM-Premium. Bei meinem andern Computer funzt es einwandfrei mit den selben Daten, die hier den Fehler hervorrufen. Aber bei meinem Laptop, weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll, denn alle im Forum angebotenen Vorschläge habe ich schon durchprobiert. Vielleicht weißt du noch einen Rat, denn du scheinst im Gegensatz zu mir doch mehr Ahnung zu haben.

                        Vielen Dank
                        Jimby

                        #145389
                        shinita
                        Participant

                          evtl. findest du hier hilfe: http://www.incredimail.com/german/help/index.asp?lang_id=7

                          hast aber zwei gekaufte lizenzen, eine funktioniert und konntest lizenz ohne prob. eingeben?

                          mal für wenige sek. firewall abgeschaltet, dann mailempfang versucht?
                          klar ist, es handelt sich hier um einen serverfehler.
                          ich versuche alle möglichkeiten auszuschalten, dann sehen wir weiter.

                          es kann vorkommen, das in einer firewall etwas selbstständig verändert hat, bitte mal kontrollieren.

                          hier auch mal zur kontrolle für t-online: T-Online
                          Posteingangsserver: pop.t-online.de
                          Postausgangsserver: mailto.t-online.de
                          Benutzername: Egal
                          Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.
                          Diese Daten gelten nur, wenn Sie T-Online als einzelner Benutzer nutzen.

                          Gruß shinita

                          #145701
                          Raglein1
                          Participant

                            Hi Leute,

                            habe ganau das gleiche Problem. Von einer Sekunde zur anderen nix mehr mit Post verschicken. Ich habe als Provider Arcor und alle Einstellungen sind okay. Zumal es ja tatsächlich von einer Sekunde zur nächsten passiert ist.
                            Bei meiner Mutter am Rechner genau das selbe in grün mit nem Oleco Account, an welchem auch niemand herum gespielt hat, keine Updates etc.. Bei Systeme haben Win XP Pro und nen Premium Incredi. Habe alles versucht, nix funzte bis ich jetzt meinen kpl. Rechner \”geplättet\”habe und nun geht der Account bei mir wieder. Lustigerweise findet Incredi aber jetzt meine Dasi.cab nicht mehr……. ;(

                            Gruß Rag

                            #145703
                            vanda69
                            Participant

                              Hallo
                              Was heißt bei dir geplättet?Hast du dein System neu aufgespielt auch neu Formatiert?

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                               

                              #145704
                              shinita
                              Participant

                                nur ein gedanke.
                                wurde vielleicht vorher etwas deinstalliert????
                                z.b. wird so manche dll -datei auch von anderen prog. verwendet, so kann es dann zu ungewollten fehlern kommen.

                                bevor man format c durchführt, würde ich bei es bei icm. mit reparatur oder systemwiederherstellung versuchen, was schon so manches prob. gelöst hat.

                                Gruß shinita

                                #145706
                                Raglein1
                                Participant

                                  Hi,

                                  \”geplättet\” heißt Format C: !!
                                  Sorry, wenn das mit der Reparatur und dem Support von Incredimail geholfen hätte…..naja, um auf o.g. zu kommen, es wurde nix deinstalliert, definitiv bei beiden Rechnern echt ohne was am System geändert zu haben.

                                  Habe alles durch gehabt, Registry säubern und neu drauf, reparieren, hin-u. her mit dem Support…..nischt-aber ein fröhliches Format C: ist fein nun geht alles wieder was das Empfangen/Senden angeht. Muß aber dazu sagen, daß ich ein Raid 5 System habe und nur das \”nackte\”BS inst. muß.

                                  Gruß Rag

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...