Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›erster kontakt mit outlook
- This topic has 55 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 01:03 um 23. August 2008 by sportler20.
- AutorBeitrag
- 18. August 2008 um 19:18 #163600UnbekanntParticipant
Ich habe nun ein IMAP Konto eingerichtet, hat funktioniert. Jetzt habe ich erneut versucht eine email über die adresse meines bruders an mich zu versenden, erscheint nicht im IMAP Ordner 🙁
18. August 2008 um 19:21 #163601UnbekanntParticipantgenauso sieht es aus wie bei ihnen, habs nochmal versucht, geht nicht
18. August 2008 um 20:12 #163605mfnParticipantWie viele Ordner im IMAP-Konto siehst du denn?
Kommt eine Fehlermeldung?18. August 2008 um 20:28 #163606sontag96ParticipantHallo unbekannter Topic-Ersteller,
koennte es sein, dass Du nicht ordnungsgemaess die IMAP-Ordner abonniert hast?
Mit der Einrichtung des IMAP-Accounts in Microsoft Outlook Express allein ist es nicht getan. Nach erfolgreicher Einrichtung des Accounts muessen unbedingt und zwingend die IMAP-Ordner abonniert werden, damit Mail-Server und E-Mail-Programm korrekt synchronisiert werden koennen.
Bitte oeffne das Programm Microsoft Outlook Express | Menu Extras oeffnen | IMAP-Ordner… | Zuruecksetzen
Gegebenenfalls Ordner einblenden.
Freundliche Gruesse
sontag96
[email]080818202150.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
[email]20080818202654mo@trashmail.net[/email]
18. August 2008 um 21:21 #163608sportler20Participant@ sontag96:
habe alles versucht was sie gesagt haben, eines ist mir noch aufgefallen, wenn ich nachrichten beim mailprovider in den Papierkorb verschiebe, erscheinen sie auch bei OE im Papierkorb, im Posteinang ist weiterhin nichts zu sehen.
Was ist eigentlich mit den ganzen Internetkonten, die unter ALLE angeführt sind? z.B. Active Directory oder VeriSign Internet Directory Service ??
Der Unbekannte bin in dem Falle Ich, hab mich angemeldet, damit sie mich nicht immer mit dem langen namen bennenen müssen 🙂
[Editiert am 18/8/2008 von sportler20]
18. August 2008 um 21:32 #163609sontag96ParticipantHallo sportler20,
> wenn ich nachrichten beim mailprovider in den Papierkorb
> verschiebe, erscheinen sie auch bei OE im Papierkorb,Das ist korrekt so.
Bei IMAP werden die Ordner auf dem Mail-Server und die Ordner im E-Mail-Programm miteinander synchronisert, damit die Inhalte in allen Ordnern (Server und Client) identisch sind.
> Active Directory oder VeriSign Internet Directory Service ??
Die Eintraege duerfen von Dir ignoriert werden. Waere ich an Deiner Stelle, wuerde ich nur E-Mail und nicht Alle beachten und verwenden.
Freundliche Gruesse
sontag96
[email]080818212451.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
[email]20080818213141mo@trashmail.net[/email]
20. August 2008 um 22:33 #163645sportler20ParticipantHallo wollte meinen Thread nochmal aktualisieren weil ich immer noch das Problem habe das emails, die mir zugesandt werden nicht im OE erscheinen. Außnahme ist hier wenn ich z.B. einen Link von Youtube schicke, der kommt wunderbar an, wenn mir jedoch ein Freund eine ganz normale email sendet kommt diese nicht an. Nur auf meinem Mailprovider ist sie zu sehen, wird sie dort in den Papierkorb verschoben, sieht man es auch im OE im papierkorb 😛
Diesen Link von youtube habe ich aber auch per OE verschickt, vielleicht liegts daran, das dieser Ausnahmsweise ankommt. Alles andere funktioniert wunderbar, ich wollte außerdem das die emails nur auf meinem OE erscheinen und nicht zusätzlich beim Provider ankommen. Wie kann man diese funktion einstellen? Das mache ich aber nur dann wenn ich auch das erste Problem gelöst habe.
Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
mfg
20. August 2008 um 23:40 #163647mfnParticipantBeim Verschwinden von Mails bspw. durch Löschen sollte man überprüfen, ob nicht versehentlich bestimmte Einstellungen dafür verantwortlich sind.
Das wären,
Extras, Nachrichtenregeln
Ansicht, Aktuelle Ansicht, das Ausblenden und Ansicht anpassen
Extras, Optionen, Wartung
Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, Menüpunkt \”Zustellen\”.21. August 2008 um 07:13 #163651sportler20ParticipantHallo, ne leider hab alles versucht, trotzdem kommen die emails nicht an!!
Lediglich den Menüpunkt \”Zustellen\” konnte ich nicht finden.
Könnten sie mir dann sagen wie ich die Einstellung vornehme das die emails nur im OE ankommen und nicht doppelt? Ich hoffe sie verstehen was ich damit meine.
Da fällt mir noch ein Beispiel ein, habe das Kästchen hier im forum aktiviert das mir eine email sendet wenn jemand einen beitrag schreibt, auch das ist nicht bei OE erschienen sondern nur auf web.de
Andererseits habe ich gestern meinem Kumpel eine email über OE verschickt, der hat mir geantwortet und die ist wiederum auf beiden orten angekommen.Für mich sieht es aus, als ob die emails die über
21. August 2008 um 11:06 #163656mfnParticipantKönnten sie mir dann sagen wie ich die Einstellung vornehme das die emails nur im OE ankommen und nicht doppelt? Ich hoffe sie verstehen was ich damit meine.
Genau dort unter \”Zustellung\”.
Für mich sieht es aus, als ob die emails die über
Was wolltest du uns sagen?
[Editiert am 21/8/2008 von mfn]
21. August 2008 um 13:51 #163659sportler20ParticipantHallo, das ist aber komisch. Bei mir sieht das Fenster genaugleich aus, bis auf das der untere teil fehlt, also genau der teil den ich bräuchte, ich erinnere mich als ich damals das kästchen aktiviert habe, nun kann ich es nichtmelhr rückgängig machen 😡 blöde sache, wie bekomme ich das in den griff? Ich glaube wir haben den auslöser für das Problem, schon mal positiv….
Als ich POP 3 hatte ging es
[Editiert am 21/8/2008 von sportler20]
21. August 2008 um 19:10 #163663mfnParticipantTut mir leid, ich blicke in diesem Thread nicht mehr durch, einmal, weil er so lang ist und du jetzt einen Benutzernamen hast (was mir eigentlich viel lieber ist).
Du hast vollkommen Recht, bei IMAP gibt es den Punkt nicht, weil Mails immer auf dem Server bleiben, es sei denn man löscht oder verschiebt sie. Das kann in OE geschehen oder auf der Webseite auf dem Server, beides ist synchron.
So und jetzt stelle bitte noch mal deine Frage.21. August 2008 um 20:35 #163666sportler20ParticipantMeine frage lautet:
Warum erhalte ich emails nur auf dem Provider (web.de) und nicht im OE ?
Bsp. Mein Vater schickt mir eine email, egal ob von web.de oder von hotmail.de oder von wo auch immer, die emails erscheinen nur auf dem Provider. Email versenden geht wunderbar flott. Wenn ich aber einen Link von youtube an mich sende, kommt dieser an !!! Auch im OE!
Anderes beispiel, ich aktiviere hier das Kontrollkästchen Benachrichtigung per Email bei neuen Antworten? dann bekomme ich keine email auf OE sondern wie gesagt nur auf web.de
mfg
21. August 2008 um 21:49 #163668mfnParticipantDu hast jetzt also IMAP und POP-Konto parallel laufen?
Poste mal deine Einstellungen unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server, besser wäre ein Screenshot davon, wobei du Privates unkenntlich machen solltest.
Kommt irgendeine Fehlermeldung?21. August 2008 um 22:14 #163669sportler20Participantes kommt keine fehlermeldung. ich habe nur imap laufen und hier sind die screenshots
mfg
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können. - AutorBeitrag
Das Thema ‘erster kontakt mit outlook’ ist für neue Antworten geschlossen.