erster kontakt mit outlook

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›erster kontakt mit outlook

15 Antworten anzeigen - 31 bis 45 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beitrag
  • #163601
    Unbekannt
    Participant

      genauso sieht es aus wie bei ihnen, habs nochmal versucht, geht nicht

      #163605
      mfn
      Participant

        Wie viele Ordner im IMAP-Konto siehst du denn?
        Kommt eine Fehlermeldung?

        #163606
        sontag96
        Participant

          Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

          koennte es sein, dass Du nicht ordnungsgemaess die IMAP-Ordner abonniert hast?

          Mit der Einrichtung des IMAP-Accounts in Microsoft Outlook Express allein ist es nicht getan. Nach erfolgreicher Einrichtung des Accounts muessen unbedingt und zwingend die IMAP-Ordner abonniert werden, damit Mail-Server und E-Mail-Programm korrekt synchronisiert werden koennen.

          Bitte oeffne das Programm Microsoft Outlook Express | Menu Extras oeffnen | IMAP-Ordner… | Zuruecksetzen

          Gegebenenfalls Ordner einblenden.

          Freundliche Gruesse

          sontag96

          [email]080818202150.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

          [email]20080818202654mo@trashmail.net[/email]

          #163608
          sportler20
          Participant

            @ sontag96:

            habe alles versucht was sie gesagt haben, eines ist mir noch aufgefallen, wenn ich nachrichten beim mailprovider in den Papierkorb verschiebe, erscheinen sie auch bei OE im Papierkorb, im Posteinang ist weiterhin nichts zu sehen.

            Was ist eigentlich mit den ganzen Internetkonten, die unter ALLE angeführt sind? z.B. Active Directory oder VeriSign Internet Directory Service ??

            Der Unbekannte bin in dem Falle Ich, hab mich angemeldet, damit sie mich nicht immer mit dem langen namen bennenen müssen 🙂

            [Editiert am 18/8/2008 von sportler20]

            #163609
            sontag96
            Participant

              Hallo sportler20,

              > wenn ich nachrichten beim mailprovider in den Papierkorb
              > verschiebe, erscheinen sie auch bei OE im Papierkorb,

              Das ist korrekt so.

              Bei IMAP werden die Ordner auf dem Mail-Server und die Ordner im E-Mail-Programm miteinander synchronisert, damit die Inhalte in allen Ordnern (Server und Client) identisch sind.

              > Active Directory oder VeriSign Internet Directory Service ??

              Die Eintraege duerfen von Dir ignoriert werden. Waere ich an Deiner Stelle, wuerde ich nur E-Mail und nicht Alle beachten und verwenden.

              Freundliche Gruesse

              sontag96

              [email]080818212451.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

              [email]20080818213141mo@trashmail.net[/email]

              #163645
              sportler20
              Participant

                Hallo wollte meinen Thread nochmal aktualisieren weil ich immer noch das Problem habe das emails, die mir zugesandt werden nicht im OE erscheinen. Außnahme ist hier wenn ich z.B. einen Link von Youtube schicke, der kommt wunderbar an, wenn mir jedoch ein Freund eine ganz normale email sendet kommt diese nicht an. Nur auf meinem Mailprovider ist sie zu sehen, wird sie dort in den Papierkorb verschoben, sieht man es auch im OE im papierkorb 😛

                Diesen Link von youtube habe ich aber auch per OE verschickt, vielleicht liegts daran, das dieser Ausnahmsweise ankommt. Alles andere funktioniert wunderbar, ich wollte außerdem das die emails nur auf meinem OE erscheinen und nicht zusätzlich beim Provider ankommen. Wie kann man diese funktion einstellen? Das mache ich aber nur dann wenn ich auch das erste Problem gelöst habe.

                Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

                mfg

                #163647
                mfn
                Participant

                  Beim Verschwinden von Mails bspw. durch Löschen sollte man überprüfen, ob nicht versehentlich bestimmte Einstellungen dafür verantwortlich sind.
                  Das wären,
                  Extras, Nachrichtenregeln
                  Ansicht, Aktuelle Ansicht, das Ausblenden und Ansicht anpassen
                  Extras, Optionen, Wartung
                  Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, Menüpunkt \”Zustellen\”.

                  #163651
                  sportler20
                  Participant

                    Hallo, ne leider hab alles versucht, trotzdem kommen die emails nicht an!!

                    Lediglich den Menüpunkt \”Zustellen\” konnte ich nicht finden.

                    Könnten sie mir dann sagen wie ich die Einstellung vornehme das die emails nur im OE ankommen und nicht doppelt? Ich hoffe sie verstehen was ich damit meine.

                    Da fällt mir noch ein Beispiel ein, habe das Kästchen hier im forum aktiviert das mir eine email sendet wenn jemand einen beitrag schreibt, auch das ist nicht bei OE erschienen sondern nur auf web.de
                    Andererseits habe ich gestern meinem Kumpel eine email über OE verschickt, der hat mir geantwortet und die ist wiederum auf beiden orten angekommen.

                    Für mich sieht es aus, als ob die emails die über

                    #163656
                    mfn
                    Participant

                      Könnten sie mir dann sagen wie ich die Einstellung vornehme das die emails nur im OE ankommen und nicht doppelt? Ich hoffe sie verstehen was ich damit meine.

                      Genau dort unter \”Zustellung\”.

                      Für mich sieht es aus, als ob die emails die über

                      Was wolltest du uns sagen?

                      [Editiert am 21/8/2008 von mfn]

                      #163659
                      sportler20
                      Participant

                        Hallo, das ist aber komisch. Bei mir sieht das Fenster genaugleich aus, bis auf das der untere teil fehlt, also genau der teil den ich bräuchte, ich erinnere mich als ich damals das kästchen aktiviert habe, nun kann ich es nichtmelhr rückgängig machen 😡 blöde sache, wie bekomme ich das in den griff? Ich glaube wir haben den auslöser für das Problem, schon mal positiv….

                        Als ich POP 3 hatte ging es

                        [Editiert am 21/8/2008 von sportler20]

                        #163663
                        mfn
                        Participant

                          Tut mir leid, ich blicke in diesem Thread nicht mehr durch, einmal, weil er so lang ist und du jetzt einen Benutzernamen hast (was mir eigentlich viel lieber ist).

                          Du hast vollkommen Recht, bei IMAP gibt es den Punkt nicht, weil Mails immer auf dem Server bleiben, es sei denn man löscht oder verschiebt sie. Das kann in OE geschehen oder auf der Webseite auf dem Server, beides ist synchron.
                          So und jetzt stelle bitte noch mal deine Frage.

                          #163666
                          sportler20
                          Participant

                            Meine frage lautet:

                            Warum erhalte ich emails nur auf dem Provider (web.de) und nicht im OE ?

                            Bsp. Mein Vater schickt mir eine email, egal ob von web.de oder von hotmail.de oder von wo auch immer, die emails erscheinen nur auf dem Provider. Email versenden geht wunderbar flott. Wenn ich aber einen Link von youtube an mich sende, kommt dieser an !!! Auch im OE!

                            Anderes beispiel, ich aktiviere hier das Kontrollkästchen Benachrichtigung per Email bei neuen Antworten? dann bekomme ich keine email auf OE sondern wie gesagt nur auf web.de

                            mfg

                            #163668
                            mfn
                            Participant

                              Du hast jetzt also IMAP und POP-Konto parallel laufen?

                              Poste mal deine Einstellungen unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server, besser wäre ein Screenshot davon, wobei du Privates unkenntlich machen solltest.
                              Kommt irgendeine Fehlermeldung?

                              #163669
                              sportler20
                              Participant

                                es kommt keine fehlermeldung. ich habe nur imap laufen und hier sind die screenshots

                                 

                                mfg

                                #163670
                                sportler20
                                Participant

                                  beim zweiten bild sind die ssl kästchen aktiviert das hab ich auch ohne versucht, ändert nichts

                                15 Antworten anzeigen - 31 bis 45 (von insgesamt 55)

                                Das Thema ‘erster kontakt mit outlook’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...