erster kontakt mit outlook

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›erster kontakt mit outlook

15 Antworten anzeigen - 31 bis 45 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beitrag
  • #163600
    Unbekannt
    Participant

      Ich habe nun ein IMAP Konto eingerichtet, hat funktioniert. Jetzt habe ich erneut versucht eine email über die adresse meines bruders an mich zu versenden, erscheint nicht im IMAP Ordner 🙁

      #163601
      Unbekannt
      Participant

        genauso sieht es aus wie bei ihnen, habs nochmal versucht, geht nicht

        #163605
        mfn
        Participant

          Wie viele Ordner im IMAP-Konto siehst du denn?
          Kommt eine Fehlermeldung?

          #163606
          sontag96
          Participant

            Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

            koennte es sein, dass Du nicht ordnungsgemaess die IMAP-Ordner abonniert hast?

            Mit der Einrichtung des IMAP-Accounts in Microsoft Outlook Express allein ist es nicht getan. Nach erfolgreicher Einrichtung des Accounts muessen unbedingt und zwingend die IMAP-Ordner abonniert werden, damit Mail-Server und E-Mail-Programm korrekt synchronisiert werden koennen.

            Bitte oeffne das Programm Microsoft Outlook Express | Menu Extras oeffnen | IMAP-Ordner… | Zuruecksetzen

            Gegebenenfalls Ordner einblenden.

            Freundliche Gruesse

            sontag96

            [email]080818202150.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

            [email]20080818202654mo@trashmail.net[/email]

            #163608
            sportler20
            Participant

              @ sontag96:

              habe alles versucht was sie gesagt haben, eines ist mir noch aufgefallen, wenn ich nachrichten beim mailprovider in den Papierkorb verschiebe, erscheinen sie auch bei OE im Papierkorb, im Posteinang ist weiterhin nichts zu sehen.

              Was ist eigentlich mit den ganzen Internetkonten, die unter ALLE angeführt sind? z.B. Active Directory oder VeriSign Internet Directory Service ??

              Der Unbekannte bin in dem Falle Ich, hab mich angemeldet, damit sie mich nicht immer mit dem langen namen bennenen müssen 🙂

              [Editiert am 18/8/2008 von sportler20]

              #163609
              sontag96
              Participant

                Hallo sportler20,

                > wenn ich nachrichten beim mailprovider in den Papierkorb
                > verschiebe, erscheinen sie auch bei OE im Papierkorb,

                Das ist korrekt so.

                Bei IMAP werden die Ordner auf dem Mail-Server und die Ordner im E-Mail-Programm miteinander synchronisert, damit die Inhalte in allen Ordnern (Server und Client) identisch sind.

                > Active Directory oder VeriSign Internet Directory Service ??

                Die Eintraege duerfen von Dir ignoriert werden. Waere ich an Deiner Stelle, wuerde ich nur E-Mail und nicht Alle beachten und verwenden.

                Freundliche Gruesse

                sontag96

                [email]080818212451.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

                [email]20080818213141mo@trashmail.net[/email]

                #163645
                sportler20
                Participant

                  Hallo wollte meinen Thread nochmal aktualisieren weil ich immer noch das Problem habe das emails, die mir zugesandt werden nicht im OE erscheinen. Außnahme ist hier wenn ich z.B. einen Link von Youtube schicke, der kommt wunderbar an, wenn mir jedoch ein Freund eine ganz normale email sendet kommt diese nicht an. Nur auf meinem Mailprovider ist sie zu sehen, wird sie dort in den Papierkorb verschoben, sieht man es auch im OE im papierkorb 😛

                  Diesen Link von youtube habe ich aber auch per OE verschickt, vielleicht liegts daran, das dieser Ausnahmsweise ankommt. Alles andere funktioniert wunderbar, ich wollte außerdem das die emails nur auf meinem OE erscheinen und nicht zusätzlich beim Provider ankommen. Wie kann man diese funktion einstellen? Das mache ich aber nur dann wenn ich auch das erste Problem gelöst habe.

                  Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

                  mfg

                  #163647
                  mfn
                  Participant

                    Beim Verschwinden von Mails bspw. durch Löschen sollte man überprüfen, ob nicht versehentlich bestimmte Einstellungen dafür verantwortlich sind.
                    Das wären,
                    Extras, Nachrichtenregeln
                    Ansicht, Aktuelle Ansicht, das Ausblenden und Ansicht anpassen
                    Extras, Optionen, Wartung
                    Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, Menüpunkt \”Zustellen\”.

                    #163651
                    sportler20
                    Participant

                      Hallo, ne leider hab alles versucht, trotzdem kommen die emails nicht an!!

                      Lediglich den Menüpunkt \”Zustellen\” konnte ich nicht finden.

                      Könnten sie mir dann sagen wie ich die Einstellung vornehme das die emails nur im OE ankommen und nicht doppelt? Ich hoffe sie verstehen was ich damit meine.

                      Da fällt mir noch ein Beispiel ein, habe das Kästchen hier im forum aktiviert das mir eine email sendet wenn jemand einen beitrag schreibt, auch das ist nicht bei OE erschienen sondern nur auf web.de
                      Andererseits habe ich gestern meinem Kumpel eine email über OE verschickt, der hat mir geantwortet und die ist wiederum auf beiden orten angekommen.

                      Für mich sieht es aus, als ob die emails die über

                      #163656
                      mfn
                      Participant

                        Könnten sie mir dann sagen wie ich die Einstellung vornehme das die emails nur im OE ankommen und nicht doppelt? Ich hoffe sie verstehen was ich damit meine.

                        Genau dort unter \”Zustellung\”.

                        Für mich sieht es aus, als ob die emails die über

                        Was wolltest du uns sagen?

                        [Editiert am 21/8/2008 von mfn]

                        #163659
                        sportler20
                        Participant

                          Hallo, das ist aber komisch. Bei mir sieht das Fenster genaugleich aus, bis auf das der untere teil fehlt, also genau der teil den ich bräuchte, ich erinnere mich als ich damals das kästchen aktiviert habe, nun kann ich es nichtmelhr rückgängig machen 😡 blöde sache, wie bekomme ich das in den griff? Ich glaube wir haben den auslöser für das Problem, schon mal positiv….

                          Als ich POP 3 hatte ging es

                          [Editiert am 21/8/2008 von sportler20]

                          #163663
                          mfn
                          Participant

                            Tut mir leid, ich blicke in diesem Thread nicht mehr durch, einmal, weil er so lang ist und du jetzt einen Benutzernamen hast (was mir eigentlich viel lieber ist).

                            Du hast vollkommen Recht, bei IMAP gibt es den Punkt nicht, weil Mails immer auf dem Server bleiben, es sei denn man löscht oder verschiebt sie. Das kann in OE geschehen oder auf der Webseite auf dem Server, beides ist synchron.
                            So und jetzt stelle bitte noch mal deine Frage.

                            #163666
                            sportler20
                            Participant

                              Meine frage lautet:

                              Warum erhalte ich emails nur auf dem Provider (web.de) und nicht im OE ?

                              Bsp. Mein Vater schickt mir eine email, egal ob von web.de oder von hotmail.de oder von wo auch immer, die emails erscheinen nur auf dem Provider. Email versenden geht wunderbar flott. Wenn ich aber einen Link von youtube an mich sende, kommt dieser an !!! Auch im OE!

                              Anderes beispiel, ich aktiviere hier das Kontrollkästchen Benachrichtigung per Email bei neuen Antworten? dann bekomme ich keine email auf OE sondern wie gesagt nur auf web.de

                              mfg

                              #163668
                              mfn
                              Participant

                                Du hast jetzt also IMAP und POP-Konto parallel laufen?

                                Poste mal deine Einstellungen unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server, besser wäre ein Screenshot davon, wobei du Privates unkenntlich machen solltest.
                                Kommt irgendeine Fehlermeldung?

                                #163669
                                sportler20
                                Participant

                                  es kommt keine fehlermeldung. ich habe nur imap laufen und hier sind die screenshots

                                   

                                  mfg

                                  Anhänge:
                                  Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                                15 Antworten anzeigen - 31 bis 45 (von insgesamt 56)

                                Das Thema ‘erster kontakt mit outlook’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...