- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 22:16 um 18. Juni 2007 von mfn aktualisiert.
3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Home-›Foren-›Outlook Express-›Es geht keine automatische Signatur
Hallo,
ich habe Outlook Express 6 und habe 3 Kontos eingerichtet.
Für jedes Konto benötige ich eine andere Signatur.
Deshalb habe ich bei den Signaturen 3 Signaturen eingerichtet und die zu den Email Konten zugewiesen. Den Haken rein, das an die ausgehenden Emails die Signaturen drankommen.
Gedacht getan, leider klappt das nicht, Neue Email und es steht immer die Signatur vom Standardkonto da. Wechsle ich die Absenderadresse, so bleibt die Signatur vom Standardkonto bestehen.
Manuell wechseln geht, nur ich wollte gern, das dies automatisch läuft.
Wer weiss einen Rat?
Grüsse,
Raul
[Editiert am 15/6/2007 von Raul]
[Editiert am 15/6/2007 von Raul]
Es soll on OE wohl so sein, dass wenn du das Versendefenster öffnest, du eine Mailadresse auswählst und dann den Button Signatur einfügen betätigst. Jetzt suchst sich OE die passende Signatur.
Das Problem ist aber, dass wenn bei der obersten Mailadresse in der Liste, die einer Singatur zugeordnet ist, diese sofort erscheint. Man muss dann bei der Wahl einer anderen Absenderadresse diese Signatur löschen, bevor man auf den Button klickt.
In der Tat unkomfortabel.
Tipp wechsele zu Thunderbird, dort kann man genau so machen, wie du es willst.
Vielleicht finde ich aber noch eine Lösung.
Das Verhalten von OE bei den Signaturen ist ein Bug, den es schon gibt, solange OE existiert.
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: