Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Exchange 2003 – Probleme
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 07:31 um 1. Juni 2005 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 26. April 2005 um 11:23 #29006MartintTeilnehmer
Hallo NG User
ich hab noch eine Reihe Probleme mit unserem Exchange 2003 – Server. Eines davon is das viel beschriebene Problem mit dem OAB. Nach und nach bin ich nun die vorhandenen Lösungsansätze durchgegangen und auf andere Fehler gestoßen:
Problem 1: Wenn ich versuche das OAB neu genieren zu lassen, meckert mir das Ex2003 immer:
\”Das erforderliche MAPI Profil kann nicht erstellt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Berechtigungen besitzen, um die Datei MAPISVC.INF zu schreiben.ID.-Nr.: c103073a
Exchange-System-Manager\”Bei MS findet sich zu der ID nur, dass ich die NT Berechtigungen entsprechend ändern soll. Aber selbst wenn ich jedem volle Berechtigungen auf die Datei gebe, kommt der selbe Fehler…
Problem 2: Ich versuchte herauszufinden, ob ein Informationsspeicher für die Replikation eingetragen ist. Bin also im System Manager -> Öffentliche Ordner -> Eigenschaften vom OAB -> Reiter Replikation. Dort ist mein Server eingetragen, wenn ich aber versuche auf \’Hinzufügen\’ zu gehen kommt folgender Fehler:
\”Es sind keine öffentlichen Informationsspeicher vorhanden, die kein Replikat dieses Ordners besitzen\”
Wie kann ich die Info-speicher erstellen? Und wie krieg ich die MAPISVC.INF zu beschreiben?
Meine Umgebung: Exchange 2003 SP1 auf Win2003 Standard SP1. Nur ein Ex-Server in der Domäne. Zusätzlich ein Win2003 Standard SP1 als PDC
Any hints welcome….
Martin
12. Mai 2005 um 14:31 #98920UnbekanntTeilnehmerICh hatte den gleichen Fehler und habe mich fast tot gesucht.
Dann habe den den lokalen Virenscanner auf dem Server deaktiviert, danach war der Fehler weg …. Kaum zu fassen!!12. Mai 2005 um 15:20 #98922UnbekanntTeilnehmerja geht mir genauso… 🙁
darf ich fragen welchen Virenscanner du eingesetzt hast?
12. Mai 2005 um 15:25 #98923UnbekanntTeilnehmerIch habe Norman verwendet! Hat die Abschaltung Dein Problem gelöst?
12. Mai 2005 um 16:01 #98926MartintTeilnehmerDas ist jetzt nicht Dein Ernst?? Ich verwende ebenfalls Norman… Hast Du auch die Business Edition laufen mit der Exchange-Erweiterung?
Es ist das erste Problem mit der MAPISVC.INF über das wir grade sprechen, richtig?Hab grad keinen Zugang zum Server, probiere es dann aber auf jeden Fall aus… das wär ja ein Ding…
MFG
Martin1. Juni 2005 um 07:31 #100056UnbekanntTeilnehmerguten tag zusammen, wir verwenden auch die norman tools und haben das selbe problem auch gehabt. wir haben zwei tage lang gesucht bis wir auf diese seite gestossen sind. norman deaktiviert und siehe da es geht.
mfg
adrian
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Exchange 2003 – Probleme’ ist für neue Antworten geschlossen.