Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Falsche Codierung trotz richtiger Identität
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 22:28 um 29. Juni 2006 by Pegasus.
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- 27. Juni 2006 um 21:13 #36864MGonkohltParticipant
Hallo liebe Pegasus-Freunde,
ich habe schon seit über zwei Jahren ein Problem mit Pegasus, das ich als Bug bezeichnen möchte, aber vielleicht erfahre ich ja jetzt, dass es gar keiner ist. Ich benutze mehrere Identitäten für verschiedene E-Mail-Anbieter bzw. für verschiedene Adressen. Bei einer Identität habe ich die Option \“Allow 8-bit MIME message encoding\“ aktiviert, bei einer anderen nicht. Wenn ich nun oben in der Menüleiste Identität A wähle (8-bit verboten) und im Fenster der E-Mail unter \“ID\“ Identität B (8-bit erlaubt) wähle, dann wird meine Nachricht NICHT mit 8-bit-Zeichen verschickt, obwohl das ja für Identität B erlaubt ist. Ich habe das so interpretiert, dass sich die Einstellung des oberen Identity-Menüs und die des Nachrichtenfenster-Identity-Menüs irgendwie in die Quere kommen und das auch schon mal als Bug gemeldet. Da sich nun mit Version 4.31 jedoch immer noch nichts an diesem Fehlverhalten geändert hat, möchte ich hier mal fragen, ob ihr vielleicht eine Lösung wisst. Ich muss nämlich jedes Mal vor dem Senden darauf achten, dass im oberen Menü dieselbe Identität wie im unteren Menü eingestellt ist, damit die Mail auch im richtigen Format verschickt wird. Das ist doch sehr umständlich.
Falls noch was unklar ist, meldet euch ruhig. Für hilfreiche Antworten danke ich schon mal im Voraus.
Freundliche Grüße
Mathias
28. Juni 2006 um 13:34 #132522PegasusParticipantHallo Mathias,
was spricht gegen das Aktivieren/Deaktivieren der Option in beiden Identitäten?
Gruß, Pegasus
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28. Juni 2006 um 14:23 #132534MGonkohltParticipantHallo Sven,
das wäre wohl auch eine Möglichkeit. Aber was ist der Sinn verschiedener Identitäten, wenn sowieso alle die gleichen Einstellungen haben müssen? Ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, ob die 8-bit-Option die einzige ist, bei der dieses Problem auftaucht. Ist das Problem denn bekannt oder bin ich wirklich der einzige, der sich damit rumärgert?
Freundliche Grüße
Mathias
29. Juni 2006 um 12:37 #132575PegasusParticipantHallo Matthias,
Du bist einer der wenigen Anwender, bei dem das wirklich eine Rolle spielt. Mir erschließt sich aber noch nicht, welche Probleme diese Einstellung bei Dir bzw. dem Empfänger Deiner Mail genau verursacht.
Gruß, Pegasus
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29. Juni 2006 um 14:05 #132588MGonkohltParticipantHallo Sven,
ursprünglich (dürften wohl doch schon vier Jahre sein) hatte ich die 7-bit-Identität für den Verkehr mit Amerika eingerichtet, aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Bei den anderen Identitäten hatte ich dann das Problem, dass plötzlich quoted-printable-Kram verschickt wurde, wenn ich nicht aufgepasst habe. Vor allem darüber habe ich mich damals aufgeregt.
Ich freue mich jedenfalls, dass ich mit dem Problem endlich jemanden belästigen konnte und bedanke mich noch mal herzlich für deine Antwort.Freundliche Grüße
Mathias
29. Juni 2006 um 22:28 #132629PegasusParticipantHallo Matthias,
viele Kodierungsprobleme lassen sich vermeiden, indem man MIME aktiviert läßt (Extras / Einstellungen / Ausgehende Nachrichten / Nachrichten und Antworten / \“MIME-Format\“ auf \“An\“) und unter Allgemeine Einstellungen / Erweiterte Einstellungen als voreingestellter MIME-Zeichensatz UTF-8 oder ISO-8859-15 einstellt.
Gruß, Pegasus
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