Falsche Uhrzeit beim Emaileingang

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Falsche Uhrzeit beim Emaileingang

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #158221
    Nobbi
    Moderator

      Hi,

      > das bei allen Emails
      egal ob von Privat oder z.b. Newsletter?

      > Was könnte dass sein.
      Beim Absender stimmt die Zeit nicht?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #158222
      Unbekannt
      Participant

        Hallo,
        es ist bei allen Emails. Egal welcher Absender

        #158245
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          oben im Fenster ist die richtige Zeit, die Systemuhr zeigt die richtige Zeit.
          Welche Einstellung ist in IM bei

          –> Werkzeuge
          –> Optionen…
          –> Benutzerinformationen
          (Deutschland)
          nur ein Verdacht. Ob es damit zu tun hat?

          Bei mir läuft IM.
          Deshalb drehe ich nicht gerne an den Einstellungen.
          Sonst könnte ich dies bekräftigen.

          Nutzt Du einen Router?
          Läßt sich da etwa die Uhrzeit einstellen?
          Sorry aber mit Routern habe ich es nicht so.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #158252
          Unbekannt
          Participant

            Hallo,
            die Möglichkeiten habe ich alle schon durchprobiert. Alle Einstellungen sind so wie sie immer waren. Ich habe keinerlei Veränderungen im Programm oder im System vorgenommen. Plötzlich war diese Zeitverschiebung einfach da.

            LG

            #158255
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              für solch einen Fall schlage ich immer die Reparatur vor.
              Schon gemacht?

              –> Start
              –> Einstellungen
              –> Systemsteuerung
              –> Software/Programme
              –> ICM suchen und markieren
              –> Hinzufügen/Entfernen

              Dann kommt dieses Bild.

              Klick mich

              Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

              Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit seiner Reparatur fertig ist.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #158256
              Unbekannt
              Participant

                Ja, das habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg.

                #158257
                Unbekannt
                Participant

                  Kann es vielleicht an der neuen Version von IM liegen?

                  #158258
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    die aktuelle IncrediMail Version 5.70 build 3474?
                    Ein Update sollte normalerweise Probleme beheben so denn welche vorlagen.
                    Das ein Update auch Probleme schafft sollte nicht sein ist aber auch nicht ausgeschlossen.

                    Lief denn IM mit der IncrediMail Version 5.70 build 3452 100%?

                    Ein Update muß nicht immer sein.

                    Ich arbeite immer noch mit der 2750, muß aber dazu schreiben das ich, siehe Signatur, mit ME fahre.
                    Irgendwann ab 28xx gibt es die Updates nur noch für XP und VISTA.
                    Daher kann ja auch kein Update klappen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                    #158274
                    Unbekannt
                    Participant

                      Ich habe jetzt sogar die ältere Version aufgespielt, aber da ist das gleiche Problem. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich die eingegangene Email einfach in den gesendet Ordner oder in den Entwurf-Ordner verschiebe zeigt er die richtige Zeit an. Jetzt bin ich völlig ratlos.

                      #158296
                      Unbekannt
                      Participant

                        So, ich habe es jetzt nochmal gestestet. Wenn ich die eingegangene Email in den Entwurfordner schiebe oder kopiere wird die richtige Zeit angezeigt. Sobald ich die Mail wieder zurückschiebe ist die falsche Zeit wieder da.
                        Hat irgendjemand eine Idee, wie man den Fehler beheben kann?

                        LG

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...