Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Falscher Absender
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 13:02 um 17. April 2009 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 17. April 2009 um 10:02 #48553LeonieParticipant
Hallo ihr Lieben,
ich habe 3 verschiedene Emailadresse also aaa@web.de, bbb@web.de und ccc@web.de als Standard konfiguriert und die werden auch ohne Probleme abgerufen. Aber ich habe festgestellt, dass beim Schreiben von Emails eine falsche Absendeadresse genutzt wird und ich finde einfach nichts, wo ich das umstellen kann.
Ich möchte aaa@web.de als Standard-Absende-Adresse einrichten und weiss einfach nicht wie? aaa@web.de ist meine Hauptaddi, die ich für Gott und die Welt nutze. bbb@web.de ist meine ganz private, nur für wenige persönliche Kontakte. Und jetzt ist es mehrfach passiert, dass IM meine neuen Emails einfach unter der Absende Addi bbb@web.de erstellt und versendet. Ich finde nichts, wo ich meinen eigenen Absender wählen kann? Weiss jemand Rat?
Liebe Grüsse
Leonie17. April 2009 um 12:31 #170399NobbiModeratorHallo Leonie,
zu Punkt 1. bzw. und Punk2.
Wenn aaa@web.de als Standardadresse definiert also ausgewählt wurde, wird auch diese als Absenderadresse genommen.Die Standdardadresse richtest Du ein in dem Du auf Werkzeuge > Konten… und Deine bevorzugte Aderesse klickst bzw. markierst.
Dann rechts auf die Schaltfläche Standard klicken.
Möchtest Du eine andere Adresse als Absendeadresse beim schreiben einer Mail haben, kannst Du das über die Schaltfläche Von auswählen.
Ich hoffe ich habe Deine Fragen so richtig verstanden und beantwortet.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion17. April 2009 um 12:45 #170400LeonieParticipantHallo Nobbi,
:thumbup: super du hast es auf den Punkt getroffen und toll erklärt. Ich habe es entsprechen eingestellt und nun sollte nichts mehr schief gehen.
Obwohl ich IM schon seit Jahren nutze, ist mir die \”Schaltfläche Von\” erst heute durch deine Erklärung aufgefallen. Und genau die habe ich immer gesucht. Dachte mir schon, dass es sie irgendwo geben muss, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 😀 .
Lieben Dank an dich für deine Mühe
Leonie17. April 2009 um 13:02 #170404NobbiModeratorHallo Leonie,
schön das ich helfen konnte und meine Erklärungen hilfreich sind.
Hoffentlich das es auch klappt.Auch mir ist es schon passiert das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.
Die Lösung ist meist nur ein Mausklick entfernt, doch manchmal \”unerreichbar\”.Mühe war es insofern keine, da ich nicht erst lange suchen bzw. ausprobieren musste.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag