fehlende Anhänge bei eingehenden Mails

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›fehlende Anhänge bei eingehenden Mails

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #191676
    Unbekannt
    Participant

      Es gibt nur diese Einstellungsmöglichkeit:
      http://s7.directupload.net/file/d/3075/wj79i7i2_jpg.htm

      Deine Anlagen findest du immer im Ordner Attachements. So findest du ihn:
      > IM
      > Ordner mit vielen Zahlen und Ziffern
      > Message Store
      > Attachement

      Hier kannst du übrigens noch einiges nachlesen, was diesen Ordner Attachements betrifft. Fleyer hat uns dort den Tipp von Jenfri hinterlassen, wie man diesen Ordner aufräumen kann.

      Gruß Tina

      #191677
      Unbekannt
      Participant
        #191678
        concerta
        Participant

          Vielen Dank, das ist gut zu wissen, aber leider habe ich in dem Ordner die fehlenden Anhänge nicht gefunden.

          Ich habe auch bei gmx nachgesehen, wo ich meine E-Mail-Adresse habe, aber auch dort finde ich keine Einstellung, die das verursacht haben könnte.

          Noch irgendwer eine Idee?

          Windows Professional 7 32-bit, Incredimail 2

          #191679
          Nobbi
          Moderator

            Hallo concerta,

            Ordner sind freigegeben?
            Versteckte Ordner freigeben bzw. sichtbar machen
            Internet-Explorer starten -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und dort einen Haken setzen bei ‘Alle Dateien und Ordner anzeigen’.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

            #191680
            concerta
            Participant

              Hallo Nobbi,

              ja, das habe ich so eingestellt. Daran liegt’s nicht.

              Windows Professional 7 32-bit, Incredimail 2

              #191682
              Nobbi
              Moderator

                Hallo concerta,

                Schau mal bei “Werkzeuge -> Optionen -> Allgemein -> Datenordner Einstellungen”
                was dort für ein Speicherpfad angezeigt wird.
                Möglicherweise hast Du den Pfad mal geändert?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                #191683
                concerta
                Participant

                  Hmmmm…
                  Da ist genau der Ordner ausgewählt, in dem ich die Anhänge vorhin gesucht habe.

                  Das eigentliche Problem ist ja auch nicht die Frage, in welchem Ordner die Anhänge regulär gespeichert sind, sondern dass die Anhänge mancher Mails beim Empfangen abgetrennt werden und verschwinden.
                  Die Mail sieht aus, als wäre nie ein Anhang dran gewesen – kein Büroklammer-Symbol, nichts!

                  Dass die abgetrennten Anhänge in einem speziellen Ordner landen, war nur eine Vermutung.

                  Es passiert auch nicht bei allen Absendern. Eigentlich ist es mir nur bei einem bestimmten aufgefallen.
                  Umgekehrt können aber die anderen Adressaten, die gleichzeitig dieselbe Mail von demselben Absender kriegen, die Anhänge sehr wohl empfangen.
                  Ist also nicht so, dass derjenige nicht wüsste, wie man eine Datei anhängt.

                  Es scheint, als ob mein IM gegen diesen einen Absender eine persönliche Abneigung hätte.
                  Mysteriös …

                  Windows Professional 7 32-bit, Incredimail 2

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...