Fehler (0x80042109) weiss nicht weiter

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Fehler (0x80042109) weiss nicht weiter

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #47943
    budcheeks
    Participant

      hallo,

      ich hab schon viel gegoogelt und hier herumgesucht, aber noch nicht genau mein Prob gefunden.

      Der Fehler (0x80042109) ist ja schon sehr bekannt, aber irgendwie komme ich nicht auf die Loesung. Ich hab Outlook 2007

      hier meine beispiellogin mit web.de :

      ich habe das prob auch mit gmx und auch mit meinem eigenen webserver, den ich gemietet habe.

      was ich bisher getan habe:
      outlook neuinstalliert
      firewall deinstalliert
      betriebssystem neuinstalliert
      port 587 anstatt 25 ausprobiert… irgendwas hat sich bei gmx geaendert, testnachrichten werden versendet, aber kommen nicht an 🙂 und normale emails bleiben im postausgang haengen und die sendedetails zeigen den status: wird bearbeitet…
      nur bei gmx, bei web und eigenem server keine veraenderung

      Ich nutze seit jahren ewig die gleichen Zugangsdaten und habe genau mit diesen Zugangsdaten auch schon fruehr mit outlook 2007 gearbeitet.

      was sich geaendert hat: ich bin derzeit in den vereinigten staaten, habe mir hier eine wohnung angeschafft, internet ueber TV-Kabel-router-lan und ein amerikanisches notebook (nach Betriebssystem neuinstallation deutsches win xp).

      was kann ich tun?

      [Editiert am 4/2/2009 von budcheeks]

      #168373
      budcheeks
      Participant

        okay, bei gmx hat das umstellen des ports geholfen von 25 auf 587, nur bei web.de un meinem eigenen server nicht. gibt es noch moeglichkeiten? gruss

        #168417
        budcheeks
        Participant

          kann das hier sein, ich habe meinen provider angeschrieben und meine Internet IP aus USA mitgeteilt, zurueck kam folgendes:

          ________________________________________
          diese IP bzw. genauer dieser IP Block befindet sich auf
          einer von uns genutzten Blacklists:
          http://www.sorbs.net/lookup.shtml?…

          Es ist jedoch für uns nicht möglich diese IP von der Blacklist zu nehmen, wir
          müssten die gesamte Blacklist aus der Konfiguration nehmen, was jedoch alle
          Kunden auf dem Server betreffen würde und die Spamfiltereigenschaften negativ
          beeinflusst.
          Der Kunde möchte sich entweder eine IP aus einem anderen Netz besorgen oder
          seinen Provider bitten dafür sorge zu tragen, dass das IP Netz von der
          Blacklist entfernt wird.
          ________________________________________

          hat sonst keiner eine Idee? Wo kann ich mich sonst darueber schlau machen?

          Gruss

          [Editiert am 7/2/2009 von budcheeks]

          #168445
          lastwebpage
          Moderator

            Bin mir nicht sicher, von wem kam diese Antwort?
            Von deinem US Internetanbieter? Auf was bezieht sich die Blacklist?

            Peter

            #168446
            budcheeks
            Participant

              Diese email habe ich von meinem Provider meines Servers bekommen, also aus Deutschland, er hat sie wohl auch von einem dritten bekommen und nur an mich weitergeleitet. Was ich jetzt tun moechte ist, meinen internetanbieter hier in den USA noch mal anzurufen und ihn damit zu konfrontieren. Er soll mir eine neue IP o.ae. geben, sodass ich mein Server nutzen kann.

              Die Blacklist bezieht sich auf den SMTP Server, dort werden wohl emails, die von IP\’s gesendet werden, die in dieser \“Blacklist\“ sind, geblockt und nicht auf den Server gelassen… habe das auch noch nicht so richtig verstanden.

              Aus den USA werden wohl viele spamemails versendet und auch aus dem IP Block, in dem ich wohl eingereiht bin… da ist das Problem.

              meine letzte mail von meinem server provider aus D enthaelt folgendes:

              … Ihr Zugangsprovider kann seine gelisteten IP-Adressen von den SPAM-Listen entfernen lassen, sofern er das will und sich gegen SPAM entscheidet.

              Sofern er dazu nicht bereit ist, haben Sie die Wahl den Einwahlprovider zu wechseln, oder Sie können sich nicht auf unsere Server per SMTP einloggen.

              nur was ich nicht verstehe ist, warum kann ich nun mit GMX versenden und nicht mit meiner privaten email adresse? Name@meinedomain.de? ich hoffe ich habe am Montag gewissheit und ein funktionierendes Outlook…

              #168452
              lastwebpage
              Moderator

                aaahhhh jetzt verstehe ich es. (oder auch nicht…)

                Ob dir dein ISP in den USA da helfen kann, da bin ich mir nicht SO sicher.
                Anhand einer IP kan man das Land und sogar ansatzweise die Stadt ermitteln siehe z.B.:
                http://www.geobytes.com/IpLocator.htm?GetLocation
                also wird der Anbieter deines Servers einfach einen bestimmten IP Bereich abblocken.

                Warte mal ab, vielleicht hat dein ISP ja einen IP Bereich der nicht in der Blacklist steht.

                Peter

                #168523
                budcheeks
                Participant

                  Nein, mein Internetanbieter kann mir nicht helfen. Neue IP ist unmoeglich. Es ist deren Serverip, und hier in meinem Bereich sind nunmal alle Kunden aus dem IP Block… ich weiss nicht weiter…

                  #168680
                  budcheeks
                  Participant

                    hey, hoert mal, ich hab jetzt einen neuen server bekommen auf dem KEINE ip sperre ist, es funktioniert dennoch nicht. ich kann mich nicht auf dem postausgangsserver anmelden. in deutschland geht es aber, habe meinen bruder damit beauftragt es zu testen, geht. was kann ich noch tun? was moegen die deutschen server nicht an den usa?

                    #168870
                    Unbekannt
                    Participant

                      ah, muss ich mich jetzt damit abfinden, dass ich keine mails versenden kann? es kann doch nicht unmoeglich sein 🙁

                      budcheeks

                      #184067
                      Unbekannt
                      Participant

                        Danke für den guten Tipp !
                        von 25 auf 587 hat mir geholfen!
                        Postausgang geht wieder !
                        🙂 🙂

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...