Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Fehler (0x80042109) weiss nicht weiter
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- AutorBeitrag
- 4. Februar 2009 um 01:31 #47943budcheeksTeilnehmer
hallo,
ich hab schon viel gegoogelt und hier herumgesucht, aber noch nicht genau mein Prob gefunden.
Der Fehler (0x80042109) ist ja schon sehr bekannt, aber irgendwie komme ich nicht auf die Loesung. Ich hab Outlook 2007
hier meine beispiellogin mit web.de :
ich habe das prob auch mit gmx und auch mit meinem eigenen webserver, den ich gemietet habe.
was ich bisher getan habe:
outlook neuinstalliert
firewall deinstalliert
betriebssystem neuinstalliert
port 587 anstatt 25 ausprobiert… irgendwas hat sich bei gmx geaendert, testnachrichten werden versendet, aber kommen nicht an 🙂 und normale emails bleiben im postausgang haengen und die sendedetails zeigen den status: wird bearbeitet…
nur bei gmx, bei web und eigenem server keine veraenderungIch nutze seit jahren ewig die gleichen Zugangsdaten und habe genau mit diesen Zugangsdaten auch schon fruehr mit outlook 2007 gearbeitet.
was sich geaendert hat: ich bin derzeit in den vereinigten staaten, habe mir hier eine wohnung angeschafft, internet ueber TV-Kabel-router-lan und ein amerikanisches notebook (nach Betriebssystem neuinstallation deutsches win xp).
was kann ich tun?
[Editiert am 4/2/2009 von budcheeks]
4. Februar 2009 um 23:43 #168373budcheeksTeilnehmerokay, bei gmx hat das umstellen des ports geholfen von 25 auf 587, nur bei web.de un meinem eigenen server nicht. gibt es noch moeglichkeiten? gruss
7. Februar 2009 um 06:35 #168417budcheeksTeilnehmerkann das hier sein, ich habe meinen provider angeschrieben und meine Internet IP aus USA mitgeteilt, zurueck kam folgendes:
________________________________________
diese IP bzw. genauer dieser IP Block befindet sich auf
einer von uns genutzten Blacklists:
http://www.sorbs.net/lookup.shtml?…Es ist jedoch für uns nicht möglich diese IP von der Blacklist zu nehmen, wir
müssten die gesamte Blacklist aus der Konfiguration nehmen, was jedoch alle
Kunden auf dem Server betreffen würde und die Spamfiltereigenschaften negativ
beeinflusst.
Der Kunde möchte sich entweder eine IP aus einem anderen Netz besorgen oder
seinen Provider bitten dafür sorge zu tragen, dass das IP Netz von der
Blacklist entfernt wird.
________________________________________hat sonst keiner eine Idee? Wo kann ich mich sonst darueber schlau machen?
Gruss
[Editiert am 7/2/2009 von budcheeks]
8. Februar 2009 um 00:08 #168445lastwebpageModeratorBin mir nicht sicher, von wem kam diese Antwort?
Von deinem US Internetanbieter? Auf was bezieht sich die Blacklist?Peter
8. Februar 2009 um 01:16 #168446budcheeksTeilnehmerDiese email habe ich von meinem Provider meines Servers bekommen, also aus Deutschland, er hat sie wohl auch von einem dritten bekommen und nur an mich weitergeleitet. Was ich jetzt tun moechte ist, meinen internetanbieter hier in den USA noch mal anzurufen und ihn damit zu konfrontieren. Er soll mir eine neue IP o.ae. geben, sodass ich mein Server nutzen kann.
Die Blacklist bezieht sich auf den SMTP Server, dort werden wohl emails, die von IP\’s gesendet werden, die in dieser \”Blacklist\” sind, geblockt und nicht auf den Server gelassen… habe das auch noch nicht so richtig verstanden.
Aus den USA werden wohl viele spamemails versendet und auch aus dem IP Block, in dem ich wohl eingereiht bin… da ist das Problem.
meine letzte mail von meinem server provider aus D enthaelt folgendes:
… Ihr Zugangsprovider kann seine gelisteten IP-Adressen von den SPAM-Listen entfernen lassen, sofern er das will und sich gegen SPAM entscheidet.
Sofern er dazu nicht bereit ist, haben Sie die Wahl den Einwahlprovider zu wechseln, oder Sie können sich nicht auf unsere Server per SMTP einloggen.
…nur was ich nicht verstehe ist, warum kann ich nun mit GMX versenden und nicht mit meiner privaten email adresse? Name@meinedomain.de? ich hoffe ich habe am Montag gewissheit und ein funktionierendes Outlook…
8. Februar 2009 um 11:42 #168452lastwebpageModeratoraaahhhh jetzt verstehe ich es. (oder auch nicht…)
Ob dir dein ISP in den USA da helfen kann, da bin ich mir nicht SO sicher.
Anhand einer IP kan man das Land und sogar ansatzweise die Stadt ermitteln siehe z.B.:
http://www.geobytes.com/IpLocator.htm?GetLocation
also wird der Anbieter deines Servers einfach einen bestimmten IP Bereich abblocken.Warte mal ab, vielleicht hat dein ISP ja einen IP Bereich der nicht in der Blacklist steht.
Peter
10. Februar 2009 um 03:33 #168523budcheeksTeilnehmerNein, mein Internetanbieter kann mir nicht helfen. Neue IP ist unmoeglich. Es ist deren Serverip, und hier in meinem Bereich sind nunmal alle Kunden aus dem IP Block… ich weiss nicht weiter…
14. Februar 2009 um 04:56 #168680budcheeksTeilnehmerhey, hoert mal, ich hab jetzt einen neuen server bekommen auf dem KEINE ip sperre ist, es funktioniert dennoch nicht. ich kann mich nicht auf dem postausgangsserver anmelden. in deutschland geht es aber, habe meinen bruder damit beauftragt es zu testen, geht. was kann ich noch tun? was moegen die deutschen server nicht an den usa?
20. Februar 2009 um 00:46 #168870UnbekanntTeilnehmerah, muss ich mich jetzt damit abfinden, dass ich keine mails versenden kann? es kann doch nicht unmoeglich sein 🙁
budcheeks
23. Dezember 2010 um 14:10 #184067UnbekanntTeilnehmerDanke für den guten Tipp !
von 25 auf 587 hat mir geholfen!
Postausgang geht wieder !
🙂 🙂 - AutorBeitrag