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- 30. Oktober 2004 um 12:05 #25277HrammParticipant
Hallo!
Ich habe im DFÜ Netzwerk eingetragen:
Compuserve und
Freenet.Ich kann mit Ootlook von Compuserve senden, Leider klappt das seit einigen Tagen nicht mehr bei Freenet. Vorher war es genau umgekehrt. Empfangen kann ich von allen Adressen. Die Fehlermeldung ist immer:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”Hier steht die betreffende Adresse\”
Konto: \’Freenet\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 authentication required\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79Wer kann mir helfen. ich bin 78 Jahre alt und am PC nicht ganz so firm.
HelmutHelmut
31. Oktober 2004 um 11:48 #85179UnbekanntParticipantHallo Helmut,
ich habe hier genau das gleiche Problem.
Mit OE6.0 kann ich bei freenet einfach keine Mail mehr versenden.
Bitte, bitte schicke mir umgehend Neuigkeiten falls sich hier etwas machen lässt.
Im voraus Vielen Dank.gruß
Frank31. Oktober 2004 um 11:59 #85181UnbekanntParticipantHallo Helmut,
nun hab ich doch was gefunden.
Bitte schau mal auf dieser Internet Seite von Freenet nach.http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/authentifizierung/index.html
Danach müßte es eigentlcih gehen.
Falls nicht melde dich nochmal.gruß
FrankAdresse s.u.
1. November 2004 um 22:48 #85251UnbekanntParticipantHallo!
ich habe die Autorisierung eingetragen. Jetzt erscheint immer wieder, egal was ich eingebe die Meldung:Anmeldung Freenet
Server: mx.ffreenet.de
Benutzername:
Kennwort:Wenn ich beides (Benutzername und Kennwort) eingebe, dauert es einen Monent und dasselbe erscheint wieder.
Woran kann das liegen?2. November 2004 um 11:30 #85276UnbekanntParticipantHallo.
Das lag daran, daß ich als Benutzername nur die Adresse bis zum @-Zeichen angegeben hatte. Es muß aber die ganze Adresse, also auch freenet. de dort stehen.
Vielen Dank für die Hilfe
Helmut13. Februar 2005 um 09:11 #93552UnbekanntParticipantWow. Das wars…
Hatte das gleiche Problem…
Also immer vorname.nachname@freenet.deThx to the senior
CS23. Februar 2005 um 01:08 #94416UnbekanntParticipantthx bei mir auch 😀
6. März 2005 um 23:38 #95189UnbekanntParticipantHi !
Hatte das selbe Problem. Und siehe da ! –
Jetzt geht es wieder ! Ja wunderbaaaar !
Danke, danke, danke 😀
9. März 2005 um 21:55 #95408UnbekanntParticipantHallo Leute!
Hatte auch das Problem. Wenn ich eine Nachricht an freenet schickte funktionierte es, aber leider bei anderen Anbietern nicht. Wenn die Abhilfe nur immer so gut klappen würde.Viele Grüße
Jürgen
12. März 2005 um 00:56 #95593UnbekanntParticipantHatte auch das Problem.Habt mir gehofen.
Danke.
Gruß Thomas 😀12. März 2005 um 06:35 #95595UnbekanntParticipantHallo
Hier gibt`s Aufklärung Freenet.
Freenet hat seine Server auf Authorisierung umgestellt.
Kontoname: mx.freenet.de
muß umgeändert werden in +++++++@freenet.dePOP3 mx.freenet.de
SMTP mx.freenet.deProblem tritt nur auf wenn man über Freenet seine Mails versendet und auch nur dann wenn Emfänger keine Freenet-Adresse hat.
Freenet zu Freenet geht ohne weiteres – also wenn Ihrs noch nicht gemerkt habt – einfach mal testen.
Übrigens viele rennen zu Nachbarn um Ihr Mail-lProgramm zu testen.
Ihr könnt euch auch selber eine Mail schicken.
Absender und Empfänger haben dann die gleiche Adresse z. Bsp Alfalpha@freenet.de .mfg
Alfalpha24. März 2005 um 10:44 #96283UnbekanntParticipantHallo!
Bei mir klappt alles. Lt. Einstellung wie in Nachricht vom 12.03.05. angegeben.
Helmut22. Oktober 2005 um 14:13 #116743UnbekanntParticipantdas ist das schöne am netz – kurz gegoogelt – lösung gefunden – glücklich sein
wenn doch alles so leicht wäre 😀
18. November 2005 um 15:01 #119469UnbekanntParticipantes funzt
und ich hab hier alles möglich- und unmögliche vorher rumprobiert ;( :thumbup:
danke, danke, danke 😀
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