Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Fehler bei der DatenRücksicherung
- This topic has 8 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 16:56 um 18. Dezember 2007 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 18. Dezember 2007 um 01:39 #44206Tom-CedrikParticipant
Es ist zum verzweifeln: Ich habe wegen Festplattenwechsel IM ordnungsgemäß gesichert. Hierzu gab es auch keine Fehlermeldung. Alles sei gut verlaufen. Meine Daten wurden aufgesplittet in zwei Cab-Dateien. Die eine ist etwas über 700MB, die zweite 130MB groß. Nach dem Einbau der HD habe ich IM neu installiert und wollte die Datensicherung (\”Übertragung von Daten und Einstellungen\”) zurückspielen. Hierbei bricht IM SOFORT ab. Das Protokoll ist so nichtssagend, wie ich es noch nie bei einem Programm erlebt habe…..
IncrediMail Xe Log Engine (Build ID: 5683265 Setup ID: 7000007)
Log started at 12/18/07 Tue Dec 18 01:12:03
———————————————————-[Time: Tue Dec 18 01:12:03.781]
Importiervorgang beginnen
[Time: Tue Dec 18 01:12:03.906]
Der Übertragungsvorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werdenEin Freund meinte der Arbeitsspeicher mit 500MB wäre zu klein. Also versuchte ich es auf meinem Hauptcomputer, der 1GB Speicher hat. Ebenfalls gleiche Fehlermeldung. Ich bin nun echt verzweifelt, da hier meine gesamten Daten drin sind der letzten 12 Monate. In den Cabdateien kann ich reinschauen. Die Struktur sieht sehr gut aus. Aber wie soll ich die Daten mit den entsprechenden Anhängen jemals wieder zusammen bekommen???
Kann mir hier jemand helfen? Was ist los? Was mache ich falsch? Ich brauche dringend Hilfe!
PS: Mein Betriebssystem ist wie schon vorher das alte \”gute\” XP.
[Editiert am 18/12/2007 von elli_pirally]
18. Dezember 2007 um 04:45 #154518vanda69ParticipantHallo
bricht er bei beiden Cab-Dateien ab.Die Cab.Dateien sind ja eingepackt,hast du sie ausgepackt und dann probiert?
chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
18. Dezember 2007 um 13:58 #154534Tom-CedrikParticipantIM legte (standardmäßig) vor der Datensicherung den Ordner \”IncrediMail Transferred Data\” an und legte die zwei Cab-Dateien hierin ab. Anschließend kam die Erfolgsmeldung. Beim versuchten Rücksichern kommt unmittelbar 2 Sekunden nach Beginn der Abbruch mit dem Standardhinweis: \”Vorgang abgebrochen….usw. stellen Sie sicher, dass genügend Speicherplatz zur Verfügung steht….usw!\”. Aber ich habe 15 GB noch frei.
Ich habe mal mit 7zip in die Cabs reingeschaut und alles scheint in Ordnung. Die Cab-Dateien manuell zu entpacken oder aus dem Verzeichnis einzeln zu trennen, habe ich bis eben nicht versucht. Nun schon: Die Trennung der zwei Cab bringt nichts. Wie gesagt, reinschauen kann ich mit 7zip. Theoretisch könnte ich diese auch manuell und unsortiert in ein eigenes Verzeichnis entpacken. Aber dann? Was mache ich mit diesem Datenwust?
Ich habe gerade mal versucht ob es ein grundsätzliches Problem ist. Also habe ich einfach mal mit den derzeitigen (wenigen) IM-Emaildateien eine weitere Datensicherung gemacht. Es wurde 1 Datei angelegt, und alles ist in Ordnung. Diese Sicherung läßt sich ohne weiteres auch wieder zurückspielen.
18. Dezember 2007 um 14:15 #154535NobbiModeratorHallo Tom,
da scheint also ICM ein generelles Problem mit der Datengröße zu haben.
Du schreibst von 700 MB bzw. 130 MB.Vielleich weniger die Größe der Datein bzw. Daten dafür aber wohl mit der Anzahl der E-Mailsadressen und der E-Mails?
Wie sieht es da aus?
Wieviel Adressen und was ist den in den Mails? (Bilder-Anhänge)Ist nur so eine Vermutung von mir.
Denn dieses Phänomen hatte ich noch nicht.
Adressen werden bei mir so um die 50 + sein.
Mails selber halte ich aber so gering wie möglich.
Alles überflüssige wird sofort gelöscht.Notfalls sichere ich wichtiges auf einem anderen Medium. (Stick – ext. Festplatte)
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion18. Dezember 2007 um 14:55 #154541Tom-CedrikParticipantAlso ich schätze mal so 2500 Emails oder mehr werden es schon sein. Natürlich mit und ohne Anhänge aller Art. Ich behandelte IM wie eine Datenbank mit Email-Funktion. Ich würde gerne mal die Cab überprüfen lassen, ob tatsächlich darin die Dateien in Ordnung sind. Gibt es ein Programm, wo man solche Zip-Archive prüfen kann und eventuell sogar repariert?
18. Dezember 2007 um 16:00 #154542vanda69ParticipantHallo
habe noch nicht was davon gehört das es so ein Programm gibt.Aber man lernt nie aus,falls sowas gibt.
Probiere mal folgendes,ist aber nur ein Versuch:Erstelle mal deine Unterordner die du schon hattest und probiere es noch mal.
Hast du noch deine alte Festplatte mit deinen Daten?
Gruß chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
18. Dezember 2007 um 16:16 #154544Tom-CedrikParticipantIch habe aufgrund eurer Fragestellung einige Anregungen gehabt und folgendes ausprobiert:
Manuelles Auspacken (mit 7zip) der Cab-Dateien in ein Testverzeichnis. Hierbei je Cab die Ordnerstruktur, samt Dateien, so wie in IM (unter XP \”Lokale Einstellungen\” zu ersehen) zu Tage. Anschließend habe ich anstatt mit dem Befehl \”Übertragung von Daten und Einstellungen\” nun mit \”Importieren\” – \”Meldungen\” den Pfad zu meinen manuell komprimierten Dateien (mein Testverzeichnis) angegeben. IM hat diese tatsächlich samt Ordner importiert! Nun muss ich nur noch die einzelnen Ordnerinhalte etwas sortieren und habe aber meine Emails zurück! SUPI!!!
Aber was da los war? Bleibt ein ewiges Rätsel! Danke für die Hilfe!
18. Dezember 2007 um 16:33 #154548vanda69ParticipantHallo
Schön das es geht
Habe das mal gelöscht!!@Fehler: \”Hierbei kamen …….
chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
18. Dezember 2007 um 16:56 #154549NobbiModeratorHallo Tom,
auch sage Glückwunsch zu Deinem Selbstversuch und das es geklappt hat. :thumbup:
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag