Fehler bei Rücksicherung

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Fehler bei Rücksicherung

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beitrag
  • #156774
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Andy,

      unter welcher Version von IncrediMail hast Du bei XP die Sicherung gemacht?
      Schon die neueste?

      Hier könntest Du die Daten finden:

      Mails von ICM:
      C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{Nummer}\\Mesage Store

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #156775
      andy270469
      Participant

        Hi,

        ich habe unter Vista gesichert und wollte jetzt unter XP die Daten wieder zurückholen. Ich hab mir die cabs schon angeschaut wie weis den das Proggi welche abgespeicherte Version das ist. Es muss doch machbar sein das Teil zu überlisten. Vom Aufbau sind die cabs ja gleich. Die Versionen sind immer die welche mit dem Aktualisierenbutton gedownloadet werden. Kanns vielleicht sein das es daran liegt das auf dem Vista IM der Premiumkey beim Sichern drin war? Jetzt hab ich nämlich nur die normale IM Version da ich vergessen hatte den Key auszudrucken. Der ist irgendwo in der CAB.

        Gruss Andy

        #156777
        vanda69
        Participant

          Hallo
          >ich habe unter Vista gesichert und wollte jetzt unter XP die Daten wieder zurückholen. Ich hab mir die cabs schon angeschaut wie weis den das Proggi welche abgespeicherte Version das ist.

          Die Version ist verschlüßelt,da kommst du so auch nicht ran
          Das der Schlüßel in der Cab-Datei sein soll ist mir neu,aber man lernt nie aus wenn es so ist.

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
           

          #156778
          andy270469
          Participant

            Nee, ich hab die Registrierungsmail nur da drin und somit ist der Key da drin den ich bräuchte um Premium freizuschalten. Ferner habe ich Testhalber mal ne Incredimail Transfered cab unter XP erstellt und mit WinRar entpackt und mir der Vistacab verglichen – die sehen genauso aus.

            gruss Andy

            #156779
            Nobbi
            Moderator

              Hi Andy,

              >> Jetzt hab ich nämlich nur die normale IM Version da ich vergessen hatte den Key auszudrucken

              vandy69 hat geschrieben:
              >> Das der Schlüßel in der Cab-Datei sein soll ist mir neu,aber man lernt nie aus wenn es so ist.

              falls es nicht so ist,

              klicke mal wenn du IncrediMail auf hast auf

              –> Hilfe
              –> Registriercode eingeben
              –> es macht sich ein Fenster auf
              –> ganz unten steht
              –> Code vergessen
              –> da mal drauf klicken und Anweisungen folgen

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #156780
              andy270469
              Participant

                Hi,

                ja das weis ich schon das wäre jetzt nicht so das Problem. Mir gehts hauptsächtlich um die anderen mails. das sind Mittlerweile ein paar Hundert die ich nicht unbedingt verlieren möchte wegen dem Sch…. Vista. Da die cabs gleich aussehen muss es doch machbar sein das irgendwie hinzukriegen damit IM die cab annimmt.

                Gruss Andy

                #156781
                vanda69
                Participant

                  Achso
                  Hast du den die neuste Version von Incredimail gleich installiert?

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                   

                  #156782
                  vanda69
                  Participant

                    Hi,

                    ja das weis ich schon das wäre jetzt nicht so das Problem. Mir gehts hauptsächtlich um die anderen mails. das sind Mittlerweile ein paar Hundert die ich nicht unbedingt verlieren möchte wegen dem Sch…. Vista. Da die cabs gleich aussehen muss es doch machbar sein das irgendwie hinzukriegen damit IM die cab annimmt.

                    Gruss Andy

                    Als erstes nicht immer alles auf Vista schieben wenn was nicht klappt.Denn fast alle Programme laufen unter Vista,Notfalls im Kompatibilitätsmodus.Außer deine Bank verwendet ein sehr alte Software die dann auch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.

                    Nun zu deinen Problem:Probiere mal nur den Ordner anzugeben wo die Cap-datei ist.Kann sein das du sie auspacken mußt vorher.

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                     

                    #156783
                    andy270469
                    Participant

                      Ja wie ich oben schon geschrieben habe, eigentlich schon. Ich habs gerade noch mal über den Button getestet.

                      #156784
                      andy270469
                      Participant

                        Hi,

                        naja ich glaube nicht das die aktuelle Starmoney so alt ist. Es geht mir jetzt schon so das Vista mir ohne irgendwelchen Grund also immer normales runterfahren und so einfach die DB zerschießt. Dann als nächstes alle paar Minuten friert der Rechner für ca. 1min ein und danach gehts weiter als wenn nichts gewesen wäre. Das System will mich wahrscheinlich veralbern :).
                        Aber es kann schon nerven wenn man schnell was erledigen will und die Kiste entwickelt son Eigenleben.

                        AAAAbbbbrer wieder zurück zum eigentlichen:

                        Den Ordner muss man angeben ansonsten gehts garnicht. Entpackt ist auch negativ, da sagt er er will die cab haben. Und dann sagt der Dussl mir mal so einfach das ne aktuelle Version alt sei. Die spinnen doch, die Rechner :).

                        Gruss Andy

                        #156785
                        vanda69
                        Participant

                          So für heute mein letzter Beitrag.
                          Du kannst nur noch zwei Sachen machen:
                          1.Mache eine Reparatur von ICM,sollte es dann auch nicht gehen
                          2.Deinstalliere ICM.lösche alle Eintrag in der Registry von ICM und installiere es noch mal neu

                          Zu deinen PC -Problem:
                          Da könnte man dir bestimmt helfen das alles geht wie es sein sollte.So wie du geschrieben hast.hört sich das nach ein Treiberfehler an.Kann auch sein das dein PC nicht für Vista tauglich ist(Arbeitsspeicher usw.)
                          Hoffe es klappt nun oder das einer eine Lösung für dich hat
                          chris

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                           

                          #156794
                          andy270469
                          Participant

                            Hallo,

                            habs jetzt hinbekommen. Für die Leute die\’s mal genauso gehen sollte, hier die Lösung: Die CAB entpacken und dann über die Funktionen Importieren auf den entpackten Ordner gehen. Vorher jedoch auf ausgewählte Ordner gehen und die entsprechenden auswählen. Dann das gleiche Spiel noch mal mit den Kontakten.

                            Gruss Andy

                            #157110
                            unclesam1968
                            Participant

                              Könntest du mir deine Anleitung nochmal Schritt für Schritt erläutern?

                              #157115
                              Unbekannt
                              Participant

                                Hi,

                                hab eigentlich gerad geschrieben was ist dir noch unklar? Wie schon beschrieben ist das nur ne Anleitung wenn man ein Backup von IM über den Button \” Daten zum neuen Rechner übertragen\” gemacht hat und dieses Backup nicht mehr zurückspielen kann.

                                Gruss Andy

                                #157116
                                unclesam1968
                                Participant

                                  Die CAB entpacken und dann über die Funktionen Importieren ????
                                  auf den entpackten Ordner gehen. Vorher jedoch auf ausgewählte Ordner ???
                                  gehen und die entsprechenden auswählen

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...