- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:20 um 18. Juni 2006 von updee aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 18. Juni 2006 um 01:23 #36723updeeTeilnehmer
Hallo,
Officce: Outlook XP
Betriebsystem : XP Home (SP2 und alle aktuellen Updates)
Internetverbindung : LAN oder WLAN über Router
Virenscanner: Bittdefender 8Beschreibung des Fehlers Jedes mal beim abholen der eMails mit Oulook XP
bekommen ich den Fehler:Fehler (0x800ccc0f) beim Ausführen der Aufgabe \’Kontoname – Senden und
Empfangen\’: \’Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem
andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den
Internetdienstanbieter.\’Der \’ Kontoname\’ änder sich immer beim abholen, so das der Fehler nie beim
gleichen Konto auftritt. Es ist aber der gleiche eMail-Server.Habe Outlook XP schon de/installiert aber leider kein erfolg.
Habe auch ein 2-tes Profil angelegt. Im ersten Profil waren es 12
eMail-Accounts von einem Server wo der Fehler auftrat.
Im 2-ten Profil trat er schon nach dem ersten 4 Accounts auf.
Bei Outlook Express habe ich keine Fehler. Da kann ich jedesmal komplett die
Mails abholen.
Eine Firewall habe ich nur den Router aber an dem kann es nicht liegen, da,
es
1. auf outlook Express funktioniert
2. Andere Kontoen auf Outlook gehen.Einen Virenscanner habe ich am laufen, welchen ich aber mal kurzfristig
ausgeschaltet habe. Es führte zum gleichen Ergebnis:
Fehler 0x800ccc0f.Die Knowlegebase spuckte die folgenden Lösungen aus:
http://support.microsoft.com/kb/813514/de
http://support.microsoft.com/kb/297781/dehttps://www.mailhilfe.de/epost513.html
Hat auch nicht gebracht… die Portumstellung bringt auch nicht\’s
Habe auch mitlerweile den virenscanner deinstalliert.Habe mir mal frecherweise eine OL 2003 von einem Freund besorgt und die
installiert.
Die läuft einwandfrei. Leider darf ich diese Version nicht benutzen, da ich keine Lizenz habe,
wollte es aber mal austesten.Ich hoffe es kann mir jemand sagen was das ist? Gibt es da ein Patch für?
Ich glaube das Outlook 2002 die Abfrage an den Server zu schnell macht….
Ich bin am Ende meiner Gedult.. das kann doch nicht sein.Ich habe parallel den Artikel auch in den Newsgroup drin, aber da weiß es derzeit auch keiner…. evtl. weiß es jemand hier?
DANKE
18. Juni 2006 um 09:53 #132002lastwebpageModeratorNee wenn das ein spezielles Outlook2002/XP Problem ist kann ich leider nicht helfen,
musst du mal warten ob sich jemand meldet.
Ausser vielleicht:
http://www.microsoft.com/office/preview/beta/getthebeta.mspx
(ist in deutsch, funktioniert bis auf ein paar kleinere Bugs auch ganz gut)Peter
18. Juni 2006 um 14:48 #132008UnbekanntTeilnehmerSchade
Was soviel heisst… verzichte auf Outlook, da ich noch keine Lösung gefunden habe…18. Juni 2006 um 16:37 #132009lastwebpageModeratorode nimm 2003, 2007 ….
Das einzigste wäre vielleicht noch die entsprechenden Konten komplett zu löschen und neu anzulegen.
Peter
18. Juni 2006 um 17:10 #132010updeeTeilnehmerNun ja was ich schon erwähnter auf
2003 : zu teuer => keine Lizenz
2007 : ich weiß nicht was ich machen soll, wenn die Betaphase abläuft…
Kann ich die Beta ewig nutzen?18. Juni 2006 um 17:20 #132011lastwebpageModeratornein, wann war das? Januar oder so…
Peter
18. Juni 2006 um 18:20 #132012updeeTeilnehmerSuper… mit ne Betatest soll ich M$ Produkte testen owohl ich eins erworben habe, welches vollkommen ausreichen sollte (wenn\’s funktioniert)
Ich bin der letzte, der Betatester ist.Ach ja, Konten und so wurden schon mal alle gelöscht…. auch manuell
-> kein Erfolg.
[Editiert am 18/6/2006 von updee]
- AutorBeitrag