Fehler beim Online-Zugang

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehler beim Online-Zugang

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #166188
    sontag96
    Participant

      Hallo Calma,

      welcher Art ist Dein Zugang zum Internet?

      => analoges Modem
      => ISDN
      => DSL-Modem
      => Kabel-Modem
      => Router
      => WLAN

      Freundliche Gruesse

      sontag96
      [email]081115140618.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

      #166189
      Calma
      Participant

        Ich denke es ist WLAN.
        Mein Internet geht via Richtfunkantenne. Habe ein D-Link eingebaut.

        #166190
        sontag96
        Participant

          Hallo Calma,

          Du denkst, es sei WLAN? Du weisst es nicht?

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          [email]sontag96.mailhilfe150708.1.111608@lr78.com[/email]

          #166191
          Calma
          Participant

            Ich dachte, wenn es eine drahtlose Netzwerkverbindung ist, ist es WLAN
            Habe kein Modem, kein DSL, kein ISDN, kein Kabelmodem, kein Router.

            Ich wohne in Brasilien, dort geht man via Richtfunkantenne ins Internet.

            #166199
            sontag96
            Participant

              Hallo Calma,

              wenn Du hier nachsiehst:

              Windows Starmenu | Systemsteuerung | Netzwerk- und Internetverbindungen | Internetoptionen | Verbindungen

              Welche Einstellungen findest Du dort vor?

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              [email]081115173820.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

              #166228
              Calma
              Participant

                Dort sind keine Eintragungen und auch keine Einstellungen.

                #166234
                mfn
                Participant

                  Muss zuerst mit Mozilla Firefox online

                  Firefox selbst kann keine Internetverbindung herstellen. Es könnte aber evtl. einen WLAN-Router dazu anstoßen. Deiner Beschreibung nach auf die Frage von sontag könnte man das entnehmen.

                  Das Verhalten könnte (!) vielleicht damit zusammenhängen, dass der IE nicht mehr der Standardbrowser ist. OE arbeitet nämlich hier eng mit dem IE zusammen.
                  Du hattest schon immer WLAN und Firefoxoder erst seit einigen Wochen?
                  Ansonsten starte doch einfach Firefox vor OE.

                  [Editiert am 16/11/2008 von mfn]

                  #166239
                  Calma
                  Participant

                    Hallo mfn,
                    ich habe schon immer den Firefox als mein Standardbrowser. Komisch nur, vor ca. 3 Monaten hat sich OE beim Start selbständig eingewählt und die Mails abgerufen.
                    Nun muss ich erst Firefox starten und dann meine Mails abrufen und das wollte ich eigentlich so nicht.

                    IE habe ich noch nie benützt, ich bevorzuge schon immer Firefox. IE ist zu unsicher.

                    #166246
                    Calma
                    Participant

                      Hallo,
                      mein Problem hat sich inzwischen gelöst. Der OE holt die Mails wieder, ohne dass ich Firefox starte.

                      Habe mein System mit Spybot – Search & Destory gescannt und 3 Probleme in der Registry beseitigt.

                      OE hat folglich überhaupt nichts mit Firefox zu tun

                      Vielen Dank für Eure Hilfe
                      Gruß
                      Calma

                      #166249
                      mfn
                      Participant

                        OE hat folglich überhaupt nichts mit Firefox zu tun

                        Nein, überhaupt nichts, aber der IE.

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...