Fehler beim Versand von einem Alice-Account

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  • Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:32 um 20. April 2012 von Unbekannt aktualisiert.
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  • Autor
    Beitrag
  • #54044
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.
      Seit meiner Umstellung auf WIN 7 64-bit und Installation von Incredimail 2 funktioniert ein senden von meinen Alice E-Mail-Accounts nicht mehr.
      Ein Empfang ist jedoch möglich. Nur ein Versand bricht sofort ab und es kommt folgende Fehlermeldung:
      \”501 5.5.4 Invalid Address\”

       

      Hier meine Kontoeinstellungen in IM2:

      [/URL]

      [/URL]

      [/URL]

      [/URL]

      Ein Versand und Empfang meiner anderen E-Mail-Accounts (andere Anbieter) ist jedoch uneingeschränkt möglich.
      Auch eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe.
      Vielleicht kennt einer des Rätsels Lösung!?!

      Vielen Dank vorab.
      Günni

      #187089
      Nobbi
      Moderator

        Hi Günni,

        gib das doch mal bei den Server-Informationen ein.
        POP-Server – SMTP-Server
        mail.alice-dsl.de – mail.alice-dsl.de

        Download PDF-Anleitung:
        http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/anleitungen/privatkunden_anleitungen/alice_produkte/anleitung_pk_standardemail.pdf

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        #187099
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          danke für die schnelle Reaktion.
          Mit dieser Kombination (POP3/SMTP: mail.alice-dsl.de) erhalte ich auch obige Fehlermeldung. Ein Empfang ist jedoch nach wie vor möglich.

          Ist schon merkwürdig, dass das eine geht und das andere nicht.
          Aber an irgendetwas muss es ja liegen!

          Noch eine Idee oder Vermutung?

          #187102
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Bitte vielleicht auch mal den Firewall kontrollieren, ob diese Daten freigegeben sind:

            > IncMail.exe
            > IMApp.exe
            > ImNotfy.exe
            > ImpCnt.exe

            Gruß Fleyer

            #187103
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Fleyer,

              in meiner Firewall sind alle für Incredimail wichtigen Dateien freigegeben.

              Wenn es an der Firewall liegen sollte, dann müssten doch auch die anderen Accounts nicht funktionieren! Oder liege ich da falsch? Diese laufen jedoch ohne Probleme.

              Gruß Günni

              #187104
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Stimmt, da liegst du wirklich richtig.

                Hast du bitte auch mal versucht, dieses Konto vollständig zu löschen, evtl. sogar danach mal den PC neu starten und dieses Konto neu einzutragen?
                Wenn das auch nichts hilft, die Einstellungen richtig sind, kann es eigentlich nur am Provider selbst liegen.

                Gruß Fleyer

                #187119
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Fleyer,

                  ich habe auch schon folgende Versuche unternommen:
                  – IM gelöscht – Neustart – Neuinstallation IM – Konto neu erstellt
                  => Ergebnis: Problem (obige Fehlermeldung) beim Versand besteht nach wie vor

                  – IM, Firewall+AV gelöscht – Neustart – Registry bereinigt – Neustart –
                  Neuinstallation IM – Konto neu erstellt
                  => Ergebnis: Problem (obige Fehlermeldung) beim Versand besteht nach wie vor

                  Werde mich nun mal an den Provider wenden und dort nachhaken, ob die Fehlerursache dort liegt. Werde dann mal berichten.

                  Lieben Dank und einen schönen Abend
                  Günni

                  #190449
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo zusammen,

                    habe endlich des Rätsels Lösung gefunden!

                    => \”Der Name des PC\’s darf keine Umlaute und/oder Sonderzeichen enthalten!\”

                    Falls irgendwer den Fehler \”501 5.5.4 Invalid Address\” beim Versand von E-Mails erhält, jedoch der Empfang funktioniert, sollte man als erstes Nachsehen, ob man seinem PC einen Namen mit Umlauten oder Sonderzeichen verpasst hat.
                    Falls ja, ändern und erneut probieren. Bei mir war es die Lösung. Obwohl dieses Phänomen nur bei einigen E-Mail-Anbietern aufzutreten scheint.

                    Gruß
                    Günni

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