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- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:32 um 20. April 2012 von Unbekannt aktualisiert.
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- 24. Juli 2011 um 14:15 #54044UnbekanntTeilnehmer
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.
Seit meiner Umstellung auf WIN 7 64-bit und Installation von Incredimail 2 funktioniert ein senden von meinen Alice E-Mail-Accounts nicht mehr.
Ein Empfang ist jedoch möglich. Nur ein Versand bricht sofort ab und es kommt folgende Fehlermeldung:
\”501 5.5.4 Invalid Address\”Hier meine Kontoeinstellungen in IM2:
Ein Versand und Empfang meiner anderen E-Mail-Accounts (andere Anbieter) ist jedoch uneingeschränkt möglich.
Auch eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe.
Vielleicht kennt einer des Rätsels Lösung!?!Vielen Dank vorab.
Günni24. Juli 2011 um 14:32 #187089NobbiModeratorHi Günni,
gib das doch mal bei den Server-Informationen ein.
POP-Server – SMTP-Server
mail.alice-dsl.de – mail.alice-dsl.deDownload PDF-Anleitung:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/anleitungen/privatkunden_anleitungen/alice_produkte/anleitung_pk_standardemail.pdf********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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danke für die schnelle Reaktion.
Mit dieser Kombination (POP3/SMTP: mail.alice-dsl.de) erhalte ich auch obige Fehlermeldung. Ein Empfang ist jedoch nach wie vor möglich.Ist schon merkwürdig, dass das eine geht und das andere nicht.
Aber an irgendetwas muss es ja liegen!Noch eine Idee oder Vermutung?
24. Juli 2011 um 22:54 #187102UnbekanntTeilnehmerBitte vielleicht auch mal den Firewall kontrollieren, ob diese Daten freigegeben sind:
> IncMail.exe
> IMApp.exe
> ImNotfy.exe
> ImpCnt.exeGruß Fleyer
24. Juli 2011 um 23:10 #187103UnbekanntTeilnehmerHallo Fleyer,
in meiner Firewall sind alle für Incredimail wichtigen Dateien freigegeben.
Wenn es an der Firewall liegen sollte, dann müssten doch auch die anderen Accounts nicht funktionieren! Oder liege ich da falsch? Diese laufen jedoch ohne Probleme.
Gruß Günni
24. Juli 2011 um 23:26 #187104UnbekanntTeilnehmerStimmt, da liegst du wirklich richtig.
Hast du bitte auch mal versucht, dieses Konto vollständig zu löschen, evtl. sogar danach mal den PC neu starten und dieses Konto neu einzutragen?
Wenn das auch nichts hilft, die Einstellungen richtig sind, kann es eigentlich nur am Provider selbst liegen.Gruß Fleyer
25. Juli 2011 um 21:28 #187119UnbekanntTeilnehmerHallo Fleyer,
ich habe auch schon folgende Versuche unternommen:
– IM gelöscht – Neustart – Neuinstallation IM – Konto neu erstellt
=> Ergebnis: Problem (obige Fehlermeldung) beim Versand besteht nach wie vor– IM, Firewall+AV gelöscht – Neustart – Registry bereinigt – Neustart –
Neuinstallation IM – Konto neu erstellt
=> Ergebnis: Problem (obige Fehlermeldung) beim Versand besteht nach wie vorWerde mich nun mal an den Provider wenden und dort nachhaken, ob die Fehlerursache dort liegt. Werde dann mal berichten.
Lieben Dank und einen schönen Abend
Günni20. April 2012 um 18:32 #190449UnbekanntTeilnehmerHallo zusammen,
habe endlich des Rätsels Lösung gefunden!
=> \”Der Name des PC\’s darf keine Umlaute und/oder Sonderzeichen enthalten!\”
Falls irgendwer den Fehler \”501 5.5.4 Invalid Address\” beim Versand von E-Mails erhält, jedoch der Empfang funktioniert, sollte man als erstes Nachsehen, ob man seinem PC einen Namen mit Umlauten oder Sonderzeichen verpasst hat.
Falls ja, ändern und erneut probieren. Bei mir war es die Lösung. Obwohl dieses Phänomen nur bei einigen E-Mail-Anbietern aufzutreten scheint.Gruß
Günni - AutorBeitrag