Fehler beim Versenden von emails nur in einem bestimmten wlan Netzwerk

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Fehler beim Versenden von emails nur in einem bestimmten wlan Netzwerk

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beitrag
  • #178869
    sontag96
    Participant

      Hallo oraioasteio,

      ist das WLAN-Netz offen oder geschützt? Du besitzt die Berechtigung, das Netz zu nutzen? Kommst Du mit dem Browser ins Internet?

      Hast Du im WLAN-Netz schon den Yahoo-Server angepingt? Kannst Du mit diesem Ausdruck etwas anfangen?

      Zum bequemen Pingen empfehle ich das Tool eToolz

      Freundliche Grüße

      sontag96
      100321130118.a.apuce@spamgourmet.com
      Klick mich[/url]

      #178870
      oraioasteio
      Participant

        Hallo sontag96,

        das Netzwerk ist geschützt, aber ich habe die Berechtigung.
        Ich komme auch ohne Probleme ins Internet, von yahoo selber kann ich auch emails versenden. Alles klappt problemlos, auch das Empfangen von emails auch mit outlook express.
        Das einzige, was nicht funktioniert ist eben jetzt egal von welchem pc das versenden von emails per outlook express.
        Grüße
        oraioasteio

        #178871
        sontag96
        Participant

          Bitte beantworte meine Fragen zum Pingen.

          #178872
          oraioasteio
          Participant

            …muss mich erstmal schlaumachen, was ich da machen muss!

            #178873
            sontag96
            Participant

              Bitte sieh Dir einmal das Tool an, auf das ich Dich hinwies.

              Mit der System-Funktion Ping wird ermittelt, ob der Server erreichbar ist. Du bekommst nach dem Ausführen der Funktion entweder eine positive oder eine negative Reaktion. Das Tool macht das sehr bequem.

              Bei Ping findest Du ein Eingabefeld vor. In dieses Eingabefeld gibst Du den Namen des Servers ein. Im vorliegenden Fall \”smtp.mail.yahoo.de\”. Dann startest Du die Funktion über das Tool. Ich bekam ein positives Ergebnis, das heißt, von meinem Rechner aus ist der Server erreichbar.

              [Editiert am 2010-3-21 von sontag96]

              #178874
              oraioasteio
              Participant

                komme bei ping leider nicht weiter. habe auf den link mit eToolz geklickt, dann wurde ich aufgefordet winzip zu installieren. im Anschluss sagt es mir, eToolz kann leider nicht geöffnet werden ,weil Gajiin unbekannt ist.

                #178875
                Unbekannt
                Participant

                  Port 587 statt 25

                  #178876
                  sontag96
                  Participant

                    Hallo oraioasteio,

                    mich wundert, dass Du kein Komprimier/Dekomprimierprogramm auf Deinem Rechner hast. Aus meiner Sicht gehört ein solches Programm zur Grundausstattung eines jeden Rechners.

                    Winzip nützt Dir wenig, denn Gajin verwendet nicht das Format ZIP, sondern das Format RAR. Es gibt ein kostenfreies Dekomprimierprogramm \”WinRAR\”, über Google findbar.

                    Das Tool eToolz braucht nicht installiert zu werden. Es braucht lediglich \”ausgepackt\” zu werden, um verwendbar zu sein.

                    Alternativ kannst Du auch den Dienst auf dieser Seite in Anspruch nehmen.

                    http://www.heise.de/netze/tools

                    Freundliche Grüße

                    sontag96
                    100321161235.a.apuce@spamgourmet.com
                    Klick mich[/url]

                    #178889
                    oraioasteio
                    Participant

                      Hallo Sontag96,

                      erstmal herzlichen Dank für deine Geduld, ich muss da wohl noch einiges lernen. :redhead: jedenfalls hab ich winrar installiert und kam jetzt auch mit dem pingen zurecht. wollte dir das Ergebnis auch in kopie schicken, aber das ließ sich nicht kopieren. jedenfalls ist alles korrekt, fehler null.

                      daran liegt es wohl nicht.
                      Beste Grüße
                      oraioasteio

                      #178891
                      sontag96
                      Participant

                        Hallo oraioasteio,

                        wenn Du den Ping-Test über das WLAN-Netz Deines Freundes machen konntest und dabei ein positivies Ergebnis bekamst, der Server also erreichbar ist, stimmt vielleicht mit der Konto-Konfiguration innerhalb Deines E-Mail-Programmes etwas nicht.

                        Magst Du bitte einmal ein paar Screenshots fertigen und hier posten? Bitte unter Unkenntlichmachung persoenlicher Daten. In solchen Fällen ersetze ich immer gerne meinen Namen durch \”max.muster\”.

                        Vielleicht lässt sich ja an den Screenshots erkennen, ob und wo ein Konfigurationsfehler vorliegt.

                        Freundliche Grüße

                        sontag96
                        100322105020.a.apuce@spamgourmet.com
                        Klick mich[/url]

                        #178893
                        oraioasteio
                        Participant

                          Hallo sontag69,

                          danke für eine Mail. Wenn die Konfiguration falsch wäre, gäbe es dann nicht auch in anderen Netzwerken Probleme?

                          Das seltsame ist vor allem, dass
                          1. bis vor kurzem in dem Netzwerk meines Freundes alles funktioniert hat und
                          2. ich nichts in der Konfiguration verändert habe.
                          3. Egal, welcher Laptop hier von Besuchern mitgebracht wird, alle haben dieses Problem und ausschließlich hier.

                          Liegt das möglicherweise am router oder am Netzwerk?

                          Beste Grüße
                          oraioasteio

                          #178899
                          sontag96
                          Participant

                            Ja, vielleicht. Eventuell sollte einmal die Konfiguration des Routers überprüft werden.

                            #178906
                            oraioasteio
                            Participant

                              screenshot1.JPG

                              #178907
                              oraioasteio
                              Participant

                                ich hab da jetzt sicher wieder irgendeinen Murks gemacht, irgendwie konnte ich das nur abspeichern, wenn ich es erst bei word zwischengespeichert habe, aber vielleicht kannst du trotzdem irgendwas erkennen.

                                screenshot2.JPG

                                #178908
                                oraioasteio
                                Participant

                                  screenshot3.JPG

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...