Fehler beim Versenden von Mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehler beim Versenden von Mails

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #17142
    Unbekannt
    Participant

      Seit gestern tritt bei mir in Outlook Express6 folgende Fehlermeldung beim Versenden von Mails (über GMX) auf:
      \“Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.gmx.net\‘, Server: \’mail.gmx.net\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10051, Fehlernummer: 0x800CCC0E\“
      Da ich weder irgendwelche Einstellungen geändert habe und das Empfangen von Mails einwandfrei funktioniert kann ich mir diese Meldung nicht erklären! Wer kann mir weiterhelfen?
      Lg, S. :puzz:

      #62136
      Aline
      Participant

        Der Server laesst dich nicht rein, warum auch immer. Hast Du eine feste
        IP-Adresse bzw.gehst du ueber einen firewall rein. Ich hatte vor ein paar
        Tagen ein aehnliches Problem mit der gleichen Fehlermeldung. Der
        Server-administrator sagte mir, es laege an der absicherung des servers
        gegen unbefugte Benutzung als Email Relaisstation. Ich musste meine
        IP-Adresse angeben, jetzt gehts wieder!

        ansonsten schildert dieser Artikel verschiedene mögliche Ursachen…
        http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q290842

        #62138
        Unbekannt
        Participant

          Habe eine feste IP – Adresse. Keine Firewall. Kann auch problemlos alle Mails empfangen, löschen bearbeiten….nur der Versand klappt noch immer nicht. Mir reichts schön langsam…*grummel* Habe mittlerweile mal versucht mit GMX Kontakt aufzunehmen, vielleicht können die mir weiterhelfen… 😡

          #62142
          3sections
          Participant

            Mal am Rande noch so eine Idee..
            Ist bei dir unter Konteneinstellung für dein Emailkonto die Checkbox gesetzt : \“Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\“? Muß sein! Es gab auch einen Anbieter, wie web oder gmx, der verlangte erst das Abrufen der Mails vor dem Versenden. Die Betreiber schützen sich damit vor solchen, die die Mailserver für das Versenden von Spam- Email- Fluten mißbrauchen wollen.

            Am besten ist mal, wenn du beim Betreiber unter Service, FAQ nachliest. —>
            http://faq.gmx.de/fachchinesisch/17.html

            Hinweis, wenn Du mit Modem/ DSL oder ISDN ins Netz gehst, vertraue nicht der Aussage, du hättest ne feste IP, sowas gibt es nur bei Standleitungen gegen hinreichend Geld natürlich
            :redhead:

            Viel Spaß,

            Dietmar
            http://www.3sections.de

            [Editiert am 14/5/2003 von 3sections]

            Viel Spaß,

            Dietmar

            #62144
            Unbekannt
            Participant

              Ich habe vom Studentenwohnheim aus eine Standleitung zur Uni und nehme deshalb an, daß ich eine feste IP habe – aber ich kenn mich da nicht so besonders gut aus!
              Das mit der Authentifizierung hab ich auch schon probiert. Klappt nicht.

              Habe mittlerweile ein anderes Mail-Konto (über utanet – Österreichischer Anbieter) eingerichtet – auch hier kommt beim senden von Mails die selbe Fehlermeldung…bin mit meinem Latein am Ende und werde wohl demnächst meinen Blechtrottel aus dem Fenster werfen…..Bevor es so weit ist hoffe ich noch auf weitere Tipps oder Erfahrungsberichte von anderen Leidensgenossen

              #62145
              Schorsch
              Participant

                hast du das schon probiert:
                https://www.mailhilfe.de/frage-smtp-pop-problematik-51-html

                Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!

                #62146
                Unbekannt
                Participant

                  danke, schon probiert – funktioniert auch nicht….und dieses kleine gmx-programm funktioniert leider auch nicht…es ist echt zum verzweifeln….aber ich kämpfe weiter..

                  #62147
                  Schorsch
                  Participant

                    Eine weitere Lösungsmöglichkeit für das SMTP-after-POP-Problem stellt ein sog. SMTP-Proxy dar, der die Mail zwischenspeichert und sie erst nach der Anmeldung am POP-Server verschickt. Siehe
                    http://people.freenet.de/ingos_pages/german.htm

                    [Editiert am 14/5/2003 von Schorsch]

                    Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!

                    #62151
                    3sections
                    Participant

                      So, wenn alles nicht hilft und deine Internetoptionen auch o.k. sind, deine UNI – Firewall die notwendigen Ports geöffnet hat, dann kann ich dir nur anbieten, das ich Dir mal ne ordentliche Mailadresse mit entsprechenden Daten zur Verfügung stelle, mit der Du spielen (und vorerst) auch arbeiten kannst. (xyz@3sections.de)

                      Dazu kommst Du dann aber bitte per Mail dann rüber….
                      [email]dietmar.staritz@3sections.de [/email]

                      Viel Spaß,

                      Dietmar

                      #62166
                      Unbekannt
                      Participant

                        FEHLER GEFUNDEN, PROBLEM GELÖST: leider kann ich allen, die ähnliche Probleme haben, keine Patentlösung anbieten: es war so: mein ISP hat (ohne Ankündigung) am Montag den Port 25 für den Mailausgang gesperrt und einen neuen Port eingerichtet (äh, ja, oder so ähnlich….habe im Prinzip keine Ahnung von Computern *g*) – bin durch Zufall auf die Lösung des Problem gestossen, jetzt funzt alles wieder einwandfrei.

                        Allen, die noch immer mit ihren PCs kämpfen: nur nicht ärgern….irgendwann findet sich für alles eine Lösung!
                        Liebe Grüsse, S. 🙂

                        #63622
                        Unbekannt
                        Participant

                          FEHLER GEFUNDEN, PROBLEM GELÖST: leider kann ich allen, die ähnliche Probleme haben, keine Patentlösung anbieten: es war so: mein ISP hat (ohne Ankündigung) am Montag den Port 25 für den Mailausgang gesperrt und einen neuen Port eingerichtet (äh, ja, oder so ähnlich….habe im Prinzip keine Ahnung von Computern *g*) – bin durch Zufall auf die Lösung des Problem gestossen, jetzt funzt alles wieder einwandfrei.

                          Allen, die noch immer mit ihren PCs kämpfen: nur nicht ärgern….irgendwann findet sich für alles eine Lösung!
                          Liebe Grüsse, S. 🙂

                          #63623
                          Unbekannt
                          Participant

                            schreibt mir doch mal bitte, habe das gleiche Problem, aber GMX hat nicht dem SMTP port gewechselt, hab auch schon fast alles ausprobiert

                            Auf jeden Fall bekomm ich keinen Ping auf mail.gmx.net hin

                            #64406
                            Unbekannt
                            Participant

                              Probier doch mal mail.gmx.net
                              und dran denken, dass OE nicht die Einstellungen für pop und smtp übernehmen kann, so wie \‘ s dort angegeben ist.

                            13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Das Thema ‘Fehler beim Versenden von Mails’ ist für neue Antworten geschlossen.

                            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                            Loading...